Ruf einen Zombie. Dann erscheint ein netter Wolf, der dich dumm anglotzt :-P.
Beiträge von Bovarr
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Beim testen hatte ich keine der beschriebenen Probleme. Die beschworenen Monster habe ich auf alles mögliche gehetzt und dabei auch gar keine Probleme gehabt. Möglicherweise nutzt ihr die falschen Runen.
Das töten und getötet werden von Geistern habe ich bisher auch ohne Probleme durchführen können. Schaue es mir aber auch nochmal an.
Für /kleidung gilt war Cornelius meinte, ist aber nur ne Kleinigkeit.
Ich habe es mit z.B. den Runen "Fleischwanzerufen" "Wolfrufen" "Skelettbeschwoeren" etc probiert. Gibt es da noch andere?
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Zitat von Gotha
- Beschwörungsmagie sollte wieder Funktionieren
Funktioniert nicht. Keine der Mobs lässt sich beschwören. Bei Zombie rufen erscheint weiterhin ein Wolf und man hat dazu kein Overlay um dem Tier Befehle zu erteilen. Zusätzlich war der Wolf bei dem Versuch asynchron.
Zitat von Gotha- /exekutiertwerden
Animation wird nicht komplett ausgeführt, da der Charakter sich resetet bei dem in die Knie gehen.
Zitat von Gotha- Monsterspawn um "Geist" erweitert
Um den Geist engine zu töten muss man Tötungsrechte aktiviert haben (ka ob das so gewollt ist). Zusätzlich buggt der Geist in der Sterbeanimation (fällt immer wieder zu Boden).
Zitat von Gotha- Dazu passend ein /kleidung Befehl um ohne einen Facechange die Körpertexturen der entsprechenden Hautfarbe durchzugehen
Die gesetzte Kleidung resetet sich sobald man einen Helm an- oder auszieht.
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Im NL gibt es (mit mir eingeschlossen) deren 5 Gerber. Keiner sitzt da zu lange an der Mobsi in der Regel. Ja, es ist mühsam immer wieder Leute auszubilden und die Gefahr ist eben auch da, dass diese dann inaktiv gehen. Die Arbeit, immer wieder jemand Neuen auszubilden, muss man sich trotzdem machen, dann zahlt es sich irgendwann aus. Man muss auch einfach davon wegkommen bei manchen Berufen krampfhaft sein Monopol verteidigen zu wollen. Weiß jetzt nicht, ob das ein Problem im AL aktuell ist, aber in meiner Zeit im AL + NL ist mir das immer mal wieder bei einzelnen Personen aufgefallen. Trotz alledem würde ich eine weitere Reduzierung der Craftzeiten auch begrüßen.
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Also mit nur einem Beruf in der Kämpfergilde könnte ich mich sogar anfreunden. Ist ja das klassische Handwerk eher in den Grundgilden angesiedelt. Wird allerdings schwer bis gar nicht umsetzbar sein.
Allerdings sind das Lager/Gilden mit weniger Spielern leider auch deutlich mehr im Nachteil und Inaktivität lässt sich, was Berufe angeht, noch schwerer auffangen.
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Ich muss aber auch sagen, bei einer größe was aktuelle das NL hat, reicht es auch, wenn die Leute nur einen Beruf lernen, damit mehr für andere offen bleibt. Quasi habt ihr ja mehr als genug Leute aktuell im Lager. So bleiben immerhin auch mehr Berufe noch für andere offen.
Es gibt aber viele Personen unter den Lagermitgliedern, die bereits zwei Berufe haben. Das nun den Anderen im RP einfach wegen diesem Grund vorzuenthalten, geht einfach nicht.
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Wäre halt die Frage was man da machen kann. Macht auch keinen Sinn den Brunnen tiefer zu buddeln immer weiter.
Versuchen - wenn überhaupt - im RP entgegen zu steuern, sofern es sich 1. auch im RP erklären lässt und 2. es tatsächlich gerade so ein Problem darstellt. Was es zumindest im NL aktuell nicht tut. Wie ist das in anderen Lagern?
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Komplett dagegen. Es wird immer Berufe geben, die engine besser zusammen harmonieren als andere. Da eine ooc Reglementierung zu schaffen ist ein zu großer Eingriff in das RP. Wenn sich ein Charakter durch die entsprechende Berufswahl selbst versorgen kann, ist das wenn dann ein RP Problem. Sollte jemand als Wirt/Kräuterkundler permanent seine Pflanzen selber besorgen, anstatt einem Buddler/Schürfer die Aufgabe gibt die einfachen Küchenkräuter/Zwiebeln/Rüben etc. zu sammeln, krankt es an was ganz anderem.
Die einzigen Perks, die nicht rausgegeben werden sollten, sind Taschendiebstahl + Akrobatik.
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Nach dem Verlieren eines engine Kampfes (PVP - gegen Monster - also PVE - sehe ich das etwas entspannter so lange keiner dabei zu Schaden kommt) rennen, oder normal laufen anstatt in verletzt oder verwundet Animation.
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Und wieder hat Dorfsheriff Bovarr einen Fall gelöst.
Hab schon mehr als einmal Pferde kotzen sehen während meiner Zeit hier auf dem Server.
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Ein Buddler ist davon gekommen und hat Lagermitglieder gerufen, die haben uns dann per /erstehilfe gerezzt, herrje...
Herrje, dann ist ja alles gut :-).
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Wir wurden vorher von dem Schattenläufer geprügelt, wurden dann gerezzt und dann kam die Bande. xD
Warum wurdet ihr gerezzt, wenn euch der Schattenläufer engine umgehauen hat?
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Ich glaube nicht, dass es mehr Spieler in das SL locken würde, nur weil es dort ein tolleres Gegengift - oder mehr Schaden gegen Minecrawler gibt. Es ist einfach nun mal so, dass das SL es vom generellen RP am schwersten hat. Glaubensrp und Glatze ist halt nicht was für jedermann. Wenn es wirklich so eine große Spielerflaute gibt im SL, dann muss dort etwas grundlegendes im RP geändert werden um den Sumpf attraktiver zu gestalten. Was das genau sein könnte, weiß ich leider nicht, da ich absolut keine Einsicht in das RP im SL habe. Muss halt abgewogen werden in wie weit man bestehende Konzepte - auch wenn sie im großen Ganzen vielleicht funktionieren - ändert um das Lager für die breite Masse ansprechender zu machen.
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Mit
blasenins Horn pusten, kennen sich wohl einige besser aus als ich dachte.Anyway, ein Echo ist eine Sache stumpfe Reaktionen sind wirklich nur langweilig.
Bringt mich wenigstens zum lachen, wenn ihr alle so viel lustiger seid
Orden ist in der Post
Ok - hier mein Versuch.
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Naja... du hast zuerst in das Horn geblasen. Dem entsprechend musst du nun sportlich mit dem Echo klar kommen. Wie es in den Wald rein schallt und so.
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Unabhängig davon ist das Alte Lager auch auf ihre Magier angewiesen. Wäre etwas unfair, wenn alle Lager ihre Magier hätten, außer das Alte Lager. Nicht alles muss zu 100% immer Sinn ergeben.
Dann behandelt sie eben gut. :-p
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Erzfluss in die Außenwelt sicherstellen - was man am ehesten im Alten Lager tun kann - damit der König auf dem Festland weiter mit Erzklingen gegen die Orks kämpfen kann.
Hinzu kommt, dass Baldric nicht Gomez ist, auch wenn er eine ähnliche lockere Klinge am Gürtel trägt und bisher (da Carters gebergfeste ja annuliert wude) keine Anstalten gemacht hat eine Purge a la Gomez durchzuführen.
Und dann ist es vom Konzept des AL halt einfach auch so gedacht, dass die Feuermagier dort sind. Auch wenn sie am Ende nur als "Gäste" geduldet und kein richtiger Teil des Lagers sind.