Beiträge von Rune

Das ist schon ziemlicher hate. Beim besten Willen, sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das NL extra kaputt machen möchte. Gotha und Latro sind auch nur Menschen (und keine Konzernbosse). Kein Plan was hier los ist, aber mit solchen Tönen wird das wohl nix. Kommt doch mal runter.

Alle Nase lang brachte/bringt doch jemand ein Buch über diversen Krempel raus. Mal so ein kleiner Einblick aus der Bibliothek damals. Das sollte zum Resett wohl alles gelöscht worden sein, denke ich mal, damit sich alles neu aufbaut.

Macht doch keinen Stress wegen irgendwelchem OOC-Wissen. Vieles steht doch auch im Guide, gerade von den seltenen Pflanzen. Im schlimmsten Fall ignoriert man die Person einfach. Wer solches Wissen verwendet spricht sich doch schnell rum und die Glaubwürdigkeit jener sollte doch dann sinken. Immerhin lese ich doch immer wieder davon, dass es hier in den Gilden mehr und mehr der Kontrollwahn ausbricht, und manche Person wie im Pre nicht mehr in gewisse Gildenhöhen kommen würden. Denke ich mal.

Nocturan

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Magierprobleme sind Probleme, die man nicht versteht wenn man nicht in die Rolle reinwächst. Von Außen ist das immer sehr schön zu betrachten, mit Theorien sind Probleme einfach gelöst, aber dem ist nicht so. Ich kann Nocturans Erklärung verstehen, genau so wie vermutlich jeder Magier-Spieler (Immerhin haben diesen Post NUR Magierspieler geliked)- ändern wird sich daran aber nichts.

Wonach man sich sehnt sind punktuelle Momente, die mal aus dem Alltag ausbrechen. Magier/Novize XY ist Alltag, dann beginnen die Leute etwas gegen die Person zu haben. Das ist fast schon Naturgesetz von SkO. Auf Frust neue Magier zu Pushen ist wie Frust-Sex, ist kurzzeitig vielleicht ganz toll, hilft aber auch nicht weiter. Löst euch einfach mal von eurem Mindset, denkt mal an die Sicht der Leute, und dann ist auch gut.

Wenn ich höre das Crowley die Runen von Aerion gemopst hat, als er rausgeschmissen wurde, und das konsequent abstreitet, dann hätte ich auch keine Lust jemanden zu befördern. Wie Vatula es sagt. Man verbringt sehr viel Zeit miteinander, als Magier hat man über einen Novizen "etwas" Gewalt, ihn irgendwie zu formen. Aber irgendwann ist auch gut. (Beispielsweise wollte Revel damals den von ihm ran gebrachten Fokusstein zurück haben, als der Plan durchgeführt werden sollte. Oder Oder oder oder. Es gibt zig Gründe einen Novizen nicht aufzunehmen, die sich mit der Zeit nur mehren. Ein Teufelskreislauf.)

So sehr man sich aktivere Menschen wünscht, die Magier sind Loremäßig eigentlich nur in ihren Kämmerlein und machen leere Versprechungen. Also alles so, wie es wohl ist.

Nur, um kurzzeitig Spaß bei einem Test zu haben, würde die Magie pervertieren. Magie ist in SkO ziemlich "tief", und die Definitionen die dafür aufgestellt sind, sind nicht ejdem direkt zugänglich oder in Relationen zu sehen. Jemand, der bei 6 Mana schon den Schläfer ertastet kann niemals einen Magier ausspielen, der erstmal 50 Meditationsstunden machen muss, um den Erzhaufen zu erfühlen, während man darin badet.

Magier, wie sie wirklich sind (pre-resett):

Okay, jetzt mit "mehr als nur reingucken" ergibt/ ergab sich ein neues Problem: Ein Ping von 500-6000. Speedtests, League und co sagen aber 16-24 im Schnitt. Beziehungsweise tut sich einfach gar nichts. Woran kann denn sowas liegen?

Gewohnt bin ich von früher im 20-30 Bereich zu sein.

Besten Dank für den TIpp mit dem Systempack. Erstmal hat es mit 1.6 nicht funktioniert, dann aber mit Pc-Neustart und Reinstallation hat alles funktioniert. Warum auch immer.

Der SP18Armor Fehler ist aus mir nicht ersichtlichen Gründen auch verschwunden. Ist ja auch egal, scheint ja ein seltenes Problem zu sein, beziehungsweise eins mit dem man leben kann.

Danke für die Hilfe, Bois!<3

Der Pfad ist Festplatte (F)>Steamapps>common>gothic2, starte Gothic aber über den Steam-Launcher.

Dann ziehe ich mal das Systempack 1.6, ich habe gelesen das nur das erlaubt wäre. Das hatte ich jetzt noch nicht drauf gemacht, damit es so clean wie möglich ist. Einen anderen Patch als 2.6+Hotfix habe ich jetzt nicht gefunden.

Aber schon mal vielen Dank :3