Beiträge von Rune

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Empfehlung der letzten Zeit kann ich absolut "Der Kartograph" (Klasse: Kennerspiel) aussprechen, ist zwar ein Roll and Write, aber trotzdem sehr amüsant. Habe ich bisher sowohl mit Kindern ab ca. 11 Jahren, bis zu Alter offen. Wenn man Das Prinzip einmal verstanden hat, möchten die Meisten eigentlich direkt noch eine Runde (oder mehrere) spielen. Durch den doppelseitigen Druck und die schnelle Spielweise bietet es an immer mal so zwei Runden zu spielen.


    Ebenso angetan hat es mir aktuell "Sagrada" (klasse: Familienspiel), das ich im Vergleich zu dem Kartographen sehr einfach zu lernen, aber schwieriger zu meistern finde. Auch dieses Spiel hat selbst bei meinem spielfaulen Kreisen Anklang gefunden.


    Zuletzt bei Bekannten noch gespielt möchte ich auch nochmal die "Quacksalber" empfehlen- hier kann man gerne gucken, ob man das Spiel in der Mega-Box aus dem Aldi-Weihnachtsangebot gut gebraucht findet. So langsam sollten die Leute die es zu doof finden, dass man es wieder loswerden könnte.


    Natürlich Munchkin, Catan oder Carcassonne sind immer empfehlenswerte Klassiker! Genau so wie, wenn man mal das Glück hat, Werwölfe von Düsterwald. Dafür steht bei mir extra für die große "Der Pakt" Version im Regal, wenn sich durch Jugendarbeit oder sonstige Umstände mal größere Runden treffen sollten- für den Normalnutzenden aber natürlich absolut überdimensioniert! Und man vergesse nicht das Leiterspiel in jeglicher Form oder Fang den Hut :v

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr geehrte Lesende,


    ich möchte mich hiermit in aller zugänglicher Öffentlichkeit über die Arbeit unserer bekannten Serveradministration beschweren, die in den letzten Jahren mit äußerster Willkür ihre Server- und Updatepolitik betrieb und weiterhin betreibt. Sie legen Regeln und allgemeingültige Verhaltensweisen nach ihren Gutdünken und Profiten aus und tragen so maßgeblich und mutwillig für eine deutliche Verschlechterung des Serverklimas bei!


    Aus Befangenheitsgründen möchte ich die Serveradministratoren Latro (Skullgreymon) und Gotha (Gotha) bitten sich aus der Bearbeitung der Beschwerde seitens der Moderation herauszuhalten und sich deren Ergebnis sowohl zu Herzen zu nehmen, als auch zu fügen. Es ist im Interesse der gesamten Community, damit wir wieder Vertrauen in sie und das Projekt gewinnen können. Ebenso möchte ich alle Beteiligten bitten, sich hier öffentlich zu melden, damit die Tragweite der gemachten Fehlverhalte für alle diejenigen, die damit noch nicht in Berührung gekommen sind, greifbar wird!?!


    Ich bin stinksauer :pouting_face:


    Tathergang

    Ich möchte etwas weiter ausholen, um deutlich zu machen wie Ernst die Lage ist. Begonnen zu spielen habe ich auf diesem Server im Januar 2015, habe also einige Jahre mit diesem Projekt verbracht und betrachte die aktuelle Entwicklung mit äußerster Skepsis und verurteile das aktuelle Vorgehen aufs Schärfste.

    Damals war es (zugegebenermaßen nicht ganz regelmäßig) normal, dass zum Beginn des zweiten Jahresquartals ein Serverupdate, Modupdate, oder eine Meldung von großer Tragweite veröffentlich wurde. Darunter fielen beispielsweise die Ankündigung des überarbeiteten Teachscriptes (2017) oder eine Überarbeitung der NPC-Wachen (2016). Das ist in diesem, wie auch in den letzten Jahren, nicht geschehen, obwohl es aus meiner Sicht heraus genügend Handlungsmöglichkeiten der Administration gegeben hätte. Für meinen Teil lag hier in diesem Jahr eine große Erwartungshaltung vor, besonders in Anbetracht der letzten (a)sozialen Entwicklungen auf dem Server, Forum, und den sonstigen sozialen Medien und Netzen in denen die Spielenden in Kontakt und Nichtkontakt stehen.

    Ich sehe hier eine bewusste, mutwillige Provokation aller Spielenden und Verletzung der allgemein hoch geachteten Serverregel 1, da diese Entwicklung wissentlich und in Kauf genommen wird um ganz klar dem Neuen Lager zu schaden, wie es schon seit immer ist. Hauptbeweggrund der Serveradministration war und ist es schon immer in jeglichen Aktionen gewesen, das neue Lager zu denunzieren und die dortigen Spielenden in die Inkativität zu drängen. Dies wurde, allgemein bekannt, bei einer Runde Stronghold im Jahre ca. 30 n.Chr. zwischen Gotha und Latro ausgespielt als bekannt wurde, dass Martin Schulz nicht der gottgesandte Messias war. Seitdem ist die totale Zerstörung des Gemeinschaftssinnes der Community zum Wohle der Zerstörung des neuen Lagers Hauptziel der Administration. Für weitere Informationen: Telegram (informiert Euch!)


    Hier nochmals Serverregel 1, für alle die, die sie nicht im Blick hatten oder haben:


    oder in sonstiger Weise den Frieden auf dem Server stört, wird vom Spiel ausgeschlossen - je nach Schwere des Vergehens dauerhaft.

    Ich finde, dass gerade in der aktuellen Zeit ein deutliches Zeichen gegen verhärtete Fronten und zu viel Ernsthaftigkeit im Spiel ein angemessenes Zeichen der Administration gewesen wäre, dass dies nicht der Ton ist, der auf diesem Server vorherrschen sollte. Stattdessen kommt: Nichts. Mir bleibt also nichts Anderes übrig, als hier von einem bewussten Verhalten auszugehen und diesen Umstand endlich öffentlich anzuprangern.


    Des weiteren werden sämtliche Versuche des neuen Lagers einen Graben zu errichten kategorisch abgelehnt. Ich empfehle den Beteiligten den Artikel "Achten Sie bei Arbeiten im Graben auf die Vorschriften", um sich für den Bau im RP weitere Tipps zu holen. Ich möchte mich hier jedoch nur auf diesen einen Sachstand beschränken und zu späterem Zeitpunkt auf das wehleidige Thema "Graben" zurückkommen, sofern dieser Beschwerde keine Besserung der Administration folgt. Anderweitig werde ich mich auf kurz oder lang gezwungen fühlen, den Vornamen von Gotha zu leaken.


    Gerne biete ich mich freiwillig an um im Rahmen der technischen Möglichkeiten für die kommende 2. Quartalsmeldung 2024 ein geeignetes Konzept hinsichtlich der technischen Möglichkeiten mit der Administration und dem Technikteam auszuarbeiten.


    Beteiligte Spielende

    Skullgreymon, Gotha, Immanuel Kant, wer sich sonst noch angesprochen fühlt hier seinen Senf dazu zu geben


    Ort, Datum und Uhrzeit

    Eigentlich schon seit Jahren, genauer aktuell jedoch

    Die Nacht vom 31.03.2023-01.04.2023, sowie der ganze Tag 01.04.2023


    Screenshots

    Sonstiges:

    noch ein bisher unveröffentlichtes Lied.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde, dass das nochmal den älteren Vibe hat, richtig gut!

    Um Gottes Willen, bitte nicht,


    Es ist nicht das erste mal, dass dieser Vorschlag aufkommt. Das ist immer noch ein RP-Projekt, ich halte nicht viel von zu vielen engineseitigen Regelungen. Wenn man der Meinung ist, dass die Rüstung/Waffe/Bett kaputt ist, lässt man den Charakter eben zu einem Handwerker seiner Wahl gehen und lässt die sich ausgedachten Probleme da beheben. Das RP das darum entsteht ist viel spannender, als ein Aufgedrücktes durch ein Script- dann haben wir nämlich Pflichtbesuche bei den Handwerkern, die mehr Erz verdienen, aber das RP wird auf kurz oder lang in die Richtung minimalisiert werden.


    Oder wie Gotha es damals sagte, damals direkt gescreenshottet:


    Zitat von Gotha, Irgendwann vor langer Zeit

    SmartSelect_20210107-234751_Chromejat62gvp.jpg

    Klassiker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.