Beiträge von Rune

    Tag zusammen!


    Als ich zuletzt mit einem Charakter an einer Bank/ Hocker mit Rückenlehne oder Wand saß viel mir wieder mal auf, wie wenig man von der Welt mitbekommt und wie störend teilweise doch die Sichtfelder sind. Oftmals sieht man nur den Charakter, mal nur " das Nasenloch in 4k Ultra HD" (Taz), und in beengten Situationen wird es dann gerne unübersichtlich, wie ich finde.


    Vielleicht ist es möglich hier mit dem neuen Ingamespacer etwas zu basteln, um in solchen Situationen eine Custom-Cam zu basteln.


    Beispiel: Man sitzt in der Taverne am Gruppentisch. Leider sitzt man ungünstig/ kenn die Tricks nicht etc. Mit dem neuen Feature kann man sich dann eine eigene Kameraposition aussuchen und diese speichern und nutzen um in dieser RP zu betreiben. Um die Tichgruppe im Blick zu haben, nicht ständig auf das Hinterteil des Chars starren zu müssen oder um ein kleines RP-Kino-Erlebnis zu bekommen.

    Oder man sitzt im NL auf der Bank vor seiner Hütte, kann nicht weit genug rauszoomen um den Weg vor sich zu sehen- einfach die Kamera lösen, so positionieren das man seinen Char und den Weg gut im Blick hat, und alles ist direkt entspannter.


    Klar gibt es Lösungen wie ganz nach oben/unten, komplett rein/raus zoomen oder, bei wem es funktioniert, der first-person-modus. Das ganze scheint mir aber nicht optimal, ist einfach nicht von der Gothic-Engine vorgesehen und kann bestimmt verbessert werden.


    Befehle könnten mir dann einfallen wie:

    /freecam (Modus die Kamera frei zu bewegen)

    /camlock 1 (Kameraposition abspeichern wie sie ist)

    /camload 1 (Kamerapositonen zu späterem Zeitpunkt wieder laden können [bsp. Tavernentisch])

    /unlockcam


    Probleme die mir dabei einfallen:

    -Soweit mir bekannt ist kommuniziert man, sobald man im ingame-Spacer ist, von der Stelle aus an der sich das Item befindet (zumindestens habe ich das noch so von den ersten Tests mit Gotha am Kastell im Kopf)

    -Entsprechend könnte man so vermutlich auch durch Wände lauschen (23 Uhr lässt grüßen)

    -Kamerapositionen sollten nicht quer durch die Kolonie ladbar sein, wenn sie speicherbar sind

    -Konfliktsituationen. Hier sollte eine einheitliche Regelung her.

    -Sobald man auf einem Hocker/Bank Sitzt und in den Ingame-Spacer geht, beziehungsweise diesen wieder verlassen will, crasht (bei mir) das Spiel. Vermutlich ist das aber ein generelles Ding.

    -Ist bestimmt viel Aufwand whistling.png


    Vorteile die mir so einfallen:

    -Immersiveres Spielerlebnis durch

    -entspannte Sicht auf den Monitor

    -größeres Sichtfeld und damit

    -mehr Zeit Sätze vorzubereiten wenn jemand das RP betreten sollte

    -und nebenbei bestimmt ein cooles Screenshot/Videotool für die Kreativen unter uns


    Trotz der wohl hohen Hürden wollte ich die Idee mal einwerfen. Ich empfinde den Ingame-Spacer als mit eine der besten Updates von SKO und glaube, dass das Potenzial für eine weitere Neuerung da wäre.


    :red_heart:

    Wieso gibs keine geschichten mehr von draussen? :frowning_face:

    Damals hat Zaras alle Geschichten geschrieben, der sollte aber schon einige Zeit nicht mehr dabei sein. Vermutlich hat sein einfach niemand mehr gefunden der wiederkehrend die Muße hatte sich damit zu beschäftige, in angemessener Sprachqualität und Kreativität.


    Wo niemand Geschichten schreibt können auch keine Geschichten veröffentlicht werden.

    love.png

    Skelva fands witzig love.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Screenshot_553c3yddg.png

    Wenn Du das 3D-Modell erstellst/ erstellen lässt ist man da bestimmt nicht abgeneigt gegen. Daran scheitert es nämlich meistens. :)


    Grundsätzlich bin ich absoluter Fan davon in dieser Form mehr Individualität zu bekommen, seine Hütte zu verschönern, tolles Jagd/ Ausflugs-RP zu machen etc.


    Muss halt nur jemand Meshen ¯\_(ツ)_/¯

    Cool danke klingt gar nicht so uninteressant.

    Hat auf jeden Fall Suchtpotenzial!

    Es soll Leute geben die seit Jahren ihre tägliche Freizeit mit SkO verbringen!


    Aber auch wenn man nur mal rein schaut hat man eigentlich immer Spaß! Gerade als Neuling wird man hier gut aufgenommen und begleitet, man bekommt Tipps und ist eigentlich sehr schnell drin, baut seine Kontakte auf und stellt fest was man mag oder was man nicht mag!

    Gerade als Neueinsteiger hat man nochmal doppelt Spaß, weil man vieles nicht kennt, erfahren muss und unvoreingenommen ist!

    Wenn Du also mal Lust zu erfahren wie es wohl für einen Buddler oder Schürfer im Alltag aussah, wie wohl ein Novize aus dem Sumlf unter der Hand sein Kraut tickt, wie wohl ein Überfall auf die Mine oder einfach ein Tavernenabend nach einem langen Tag in der Gothic-Welt hätten ausgesehen haben könnten, ist SkO wohl das Richtige für Dich!


    (Gibt es den Mentorenthread eigentlich noch?)


    Theoretisch kannst Du aber jeden Spieler anschreiben und bekommst eine gute Antwort zu deinen Fragen! Per Foren-PN oder im Spiel selber!


    Vielleicht sieht man sich ja im Rollenspiel :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :v

    jack_sparrow_zpsf34aad29787ebd3b.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sollte es die Gotter jucken, wenn auf sie geschworen wird? Zumal Innos und Beliar nicht handeln können und Adanos prinzipiell erstmal alles egal ist, weip der Mensch ja selbstständig leben soll.

    Gute Idee, passt aber irgendwie meines erachtens nicht.


    EDIT: Es gab damals bereits Ideen, Götter auszuspielen, Götterevents etc... Die alle aus genau dem Grund abgelehnt wurden. Götter funktionieren nur so gut, weil sie eben nicht wirken, mit Ausnahme des Schläfers... was aber auch am Kraut liegen könnte, dass man einen Riesencrawler sieht :winking_face:

    Ich hab Dich auch lieb :)))