Wie jedes Kind weiß, bekommen wir nur dann Sold, wenn wir mindestens 23 Stunden am Tag auf der Holzbank sitzen.
Und die letzte Stunde ist der Weg von der Hütte zur Bank und zurück.
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Und die letzte Stunde ist der Weg von der Hütte zur Bank und zurück.
Aushang der Wallfahrt hängt wieder. Ebenfalls hat Joe den Befehl bekommen, dafür zu sorgen, dass der Aushang bis zum Ende der Wallfahrt dort weiterhin hängt.
Beweisscreen auf Anfrage.
Ich selbst empfand das Orkevent als das größte Pechevent für meinen Char bisher, was nicht heißen soll, dass ich keinen Spaß dabei hatte.
Am ersten Tag kam halt die Meldung, dass Horngebläse aus den Bergen zu vernehmen sind. Auch Nachfrage, ob man diese im NL hören kann, bekam ich auch von Wendel recht schnell die Antwort, dass man die Lautstärke des Horns je nach Entfernung wahrnehmen kann, was ich auch so in den Lagerchat weitergab. Meinen Char habe ich jedoch so ausgespielt gehabt, das dieser nicht auf das Horn reagiert. Kurz darauf wurde auch, soweit ich weiß, ausgerufen, man solle sich am Haupttor treffen. Um eine mögliche Gefahr frühmöglichs zu bemerken, ging mein Char auf Befehl von Alwando zum Wasserturm und hielt Wache. Nach etwa einer Stunde stumpfes rumstehen kam dann die Nachricht, dass das Event für den Tag beendet ist. Im ersten Moment frustrierend, aber man kann nicht damit rechnen, dass das Event an dem Tag ein so überraschendes Ende nimmt. Umso größer war dann die Vorfreude, dass das NL einen eigenen Teil vom Orkevent bekommt.
Am nächsten Eventtag kam ich aufgrund meiner Hobbytätigkeit auch etwas später online, als sich das Event bereits zum Ende neigte. Da mein Char keine Ahnung hatte, was passiert ist und auch keine wirklich Antwort bekam, machte er sich erstmal ein Bild von der Situation. Ich kam dann etwa dazu, als sich die Wassernovizen am Minentor versucht haben, mit dem Schamanen zu reden. Immernoch unwissend ging mein Char dann von einer Gefahr aus und begab sich auf das Minentor und weiter auf die Felsen, um erspähen zu können, ob sich weitere Orks oder Ähnliches neben dem Orkschamanen befinden. Dabei hatte mein Char auch für den Notfall seine Armbrust gerüstet. Beim Klettern auf die Felsen habe ich dann noch die Blue mitlesen können, dass der Orkschamane misstrauisch zu dem Armbrustschützen auf dem Fels hochsieht. Dabei hatte der Schamane auch einen Zauber ausgerüstet gehabt. Ich tabbte dann kurzzeitig raus und als ich wieder im Game war, sah ich auch nurnoch den Blitzschlag auf meinen Char fliegen, welcher diesen direkt umhaute. Etwas Frust kam in dem Moment dann hoch, da ich zumindest einen Emote erwartet hätte, bei welchen der Schamane bereit ist, den Blitzschlag zu nutzen. Nach dieser Aktion hatte ich auch meine Kritik an Immo, den Schamanenausspieler und später auch Wendel im Discord Sprachchat geäußert. Schließlich ist man keine zehn Minuten bei Event dabei und bekommt sowas ab. Aber gut, Schwamm drüber und Wunden lecken.
Die Tage darauf kam ich aufgrund meiner Coronainfektion nicht online, wenn überhaupt dann nur kurzzeitig, weswegen ich nicht wirklich HP regenerieren konnte. Erst am Sonntag loggte ich mich wieder wirklich für einen kompletten Abend auf den Server ein, sprich einen Tag vor dem letzten Eventtag.
Dann kam der letzte Eventtag, welcher nochmal wirklich der Beweis war, dass mein Char wirklich dafür verdammt war, Pech auf dem Event zu haben. Erst kamen drei Orkspäher an das Minentor und hatten meinen Char beinahe zu Tode umgeschossen. Da ich weiterhin am Event teilnehmen wollte, trank mein Char also ein Extrakt. Als man dann auf die Orks stürmen wollte und man diese nach einem kompletten Umweg um den Bergpass an der Brücke vor dem Lager erblickt hatte, erwischte erneut ein Bolzen meinen Char und dieser war erneut fast tot. Ich hatte kurz darauf nen DC bekommen und bin dann zu den anderen ins Lager. Gut, wieder fast tot, hol dir vom Heiler eine Salbe und trink ein Elixier, dann kannst du weitermachen. Als die Späher dann wieder vorm Lager waren, kam nach einer kurzen Weile die Idee auf, die Orks vom Wasserturm aus zu überraschen. Mein Char springt runter und verliert unnötig eine Menge HP, weil ich das Wasser verfehlt hatte. Egal, den Orks hinterher und passt schon. Das mein Char dabei beinahe von einer Scavengergruppe umgenietet wird, lass ich mal außen vor.
Dann kam auch schon der Befehl von Zendarius, in Richtung Sumpf zu gehen. Auf den Weg dahin traf man auch auf die besagte Truppe von Orks. Nach kurzen hin und her wird mein Char dann auch an diesem Tag vom Blitzschlag des Orkschamanen erwischt. Nach ein wenig gesabbel und Mundgeruch von den Orks, schliff dann der Orkoberst meinen Charakter in die Richtung, aus welcher wir ursprünglich kamen. Kurz darauf zogen die Orks ihre Waffen und da der Oberst losstürmte, ging ich von aus, dass er sich meinen Char loslässt. Den Augenblick nutze dann mein Char, um Zuflucht im Alten Lager zu suchen und von dort an bekam ich nur über den Sprachchat was vom Event mit. Für mich war das Event an der Stelle beendet, da mein Char der möglichen Auslieferung an die Orks vom AL sich eher auf ein unbemerktes Verschwinden von der Gruppe am Südtor konzentriert hatte, was auch beinahe geklappt hätte.
Grüße gehen dabei raus an die beiden Buddler und Ackland für das RP.
Im Großem und Ganzem beschränkt sich meine Kritik tatsächlich auf die Stärke der Orks und dem erwähntem, fehlendem Emote. Ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass es das Ziel der Orks war, explizit das Neue Lager vor dem Altem Lager zu demütigen. Schließlich war es die Entscheidung des Neuen Lagers, immer wieder die Truppe anzugreifen, was am Ende zum Verhängnis wurde. Daher nochmal ein Dank an die Eventler, sowie an die Ausspieler der Orks.
dabei wollte ich mal was in der Kneipe aufbauen
Dann bau es auf
Versuch mal, die Reichweite mit /f4-f1 runterzuschrauben. Hatte mal ne zeitlang das selbe Problem, jedoch nur vor dem Sumpflager
Als Makarius zum Hochmagier wurde und einen saftigen Kneipenabend im Wert von 2k ausgab, waren es „ausversehen“ einige hunderte Brocken mehr als dieser eigentlich hätte geben sollen.
Da mein Char derzeitiger Rationsverwalter der Bande und Kneipenchef des Neuen Lagers ist, kann ich dir garantieren, das beides eine Menge Fleisch benötigt. In einer Woche gehen allein bei den Rationen gut mal 100 Fleischkeulen weg, während es in der Kneipe aufgrund des unterschiedlichen Angebots und der darauf resultierenden Vorräte auch eine Menge Fleischkeulen für die verschiedensten Gerichte draufgehen.
Fast ein ganzes Jahr lang weg. Ist nen ziemlich langer Urlaub
Oder Euro gegen Erz
Im Internen bereits geschrieben, aber nochmal hier
Von Donnerstag bis Sonntag urlaubsbedingt ingame nicht anzutreffen.
Hab es draufgeklatscht und nun geht es wieder. Danke dir.
Schönen Abend,
Ich habe derzeit das Problem, dass anstelle des Servers, der Singleplayer startet, wenn ich diesem über den Launcher beitreten möchte. Den Launcher hab ich bereits einige Male mit, als auch ohne Admin gestartet gehabt. SkO habe ich ebenfalls zwei Mal komplett neu über den Installer von Fiona neu installiert, ohne Erfolg. Auch eine Installation von Spine hatte nicht geholfen gehabt. Im Singleplayer selbst sind auch keine NPCs enthalten, feindselige Monster jedoch schon.
Nachtrag: Spielpfad ist richtig angegeben
Melde mich auf unbestimmte Zeit vom Projekt ab. Ich denke mal, dass alles wichtige im RP mehr oder weniger geklärt wurde.
Vielleicht sieht man sich eines Tages wieder, vielleicht auch nicht. Wird sich dann zeigen.
Lebensmittelvergiftung bei Verunreinigung.
Einsturzgefahr in der Mine.
Also man kann sagen - die gleichen Begründungen weshalb man diese Dinge IRL macht ob man will oder nicht.
Dann nutzt der Tavernenleiter halt eben die unzähligen Kessel und Pfannen außerhalb der Taverne. Oder die Schürfer, wenn sie es überhaupt noch machen, schürfen nicht IN der Mine sondern nutzen die Adern außerhalb der Mine.
Die nächste Möglichkeit wären programmierte Zustandsbeschreibungen von Orten und ab einem gewissen Grad sind sie nicht mehr bespielbar. In der Mine über 1 IRL-Jahr lang keine Wartungsarbeiten durchgeführt? Erzbrocken werden deaktiviert. Burggraben um das Lager zu lange nicht gesäubert - Pflanzenspawns in nächster Umgebung bleiben aus. Taverne verwahrlost - Herdplatte und Topf deaktiviert.
Und inwiefern ist das irgendwie im RP begründbar? "Du kannst die Küche nicht mehr nutzen, weil die bereits wenigen Gildenlosen keine Lust auf die Arbeit in der Taverne haben"? "Du bekommst keine Erzbrocken mehr beim schürfen, weil der Minenleiter keine Lust hast, den Zustand der Mine aufrecht zu erhalten"? Wenn Gildenlose keine Lust auf solch' eine Art von RP haben, dann sollen die anderen nicht darunter leiden. Sowas macht die RP Hotspots auch im gewissen Maße kaputt.
Habe ebenfalls manchmal diesen Bug, wenn ich Tiere mit der Armbrust erledige.