Dazu sei gesagt, das man nach dem Reset die Magier nicht mehr so haben wollte wie vor dem Reset. Das man sie entsprechend mehr einbinden kann und sie mehr machen können. Magier waren vor dem Reset verdammt RP Lastig und es hat mehrere Jahre gebraucht bis man es mal zu einem Novizen gebracht hat, das ist nun auch wenn es immer noch mehrere Monate dauert, möglich auch mal Früher den Weg zum Novizen zu finden. Sie waren vor dem Reset nicht grade das was man Präsent nennen konnte, deswegen kennt es auch niemand, das auch die Magier mal ihre Magie nutzen um sich zu verteidigen, oder dem eigenen Lager auszuhelfen. Von diesem Denken wollte man, zumindest meines Wissens nach (Korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege) , weg gehen. Das Magier nicht nur dafür da sind um alle Jubel Jahre mal aufzutauchen und zu Predigen, sondern das sie auch dazu in der Lage sind die verschiedenen Lager zu unterstützen. Sei es im Orkgebiet, in der Kohlemine, bei Events oder eben die jetzige Situation mit den Feuer Magiern.
Magier sind nun mal nach dem Reset deutlich mehr gesehen, sie binden sich mehr in den geschehen ein, ja es gab früher nicht viele Magier, aber selbst Heute können wir nicht davon reden das es Magier im Überfluss gibt.
Es ist auch nicht Nötig, das man die Zauber Nerft, denn von dem was ich mitbekommen habe anhand von Erklärungen und auch eigener Sicht, ist Magie gar nicht so Stark wie viele Spieler Meinen. Das bedeutet nicht das sie schwach ist, aber sie geht halt nicht in die Extreme.
Und was die Heilung angeht: Irgendwo habe ich mal gelesen, das der HP Balken nicht den Zustand eines Spielers bestimmt, das bedeutet also nur weil ein Zauber von kleineren Wunden verwendet wurde, können besagte Personen auch dazu in der Lage sein diese zu Heilen, es ist ja nicht nur die das die Wunden sich 'verschließen' etwas extrem beschrieben, sondern auch ein gewisses maß an Haltevermögen/Energie gibt. Magie sind keine Tränke, und das sollte jeder Bedenken. Magie ist in der Lage, je nach Art und wie man sich darum kümmert, eine Wunde zu verschließen im hohen ausmaß, wohingegen Tränke Energie geben / Blutungen Stillen / Wundheilung anregen aber nicht dazu sind Wunden vollends zu verschließen. Magie Konsum wird gestoppt wenn der entsprechende Magier keine Energie mehr hat, Mana ist also ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr verfügbar. So wie Spieler ihre HP Leiste haben, und ihnen mit dem Am Boden liegen, das Ausmaß geben wann sie nicht mehr in der Lage sind zu Kämpfen.