Naja, wenn man Techniker mit Erz bezahlen will, dann ist das nicht mein Bier.
Beiträge von Revan
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Problematisch sehe ich es erst, wenn man für OOC-Arbeiten anfängt Ingame größere Mengen Erz zu verlangen.
Natürlich werden oft auch Charaktere dafür bezahlt Aushänge aufzuhängen, was größtenteils Arbeit für das Forum ist. Aber da kann man noch eher sagen, dass der Charakter sich in dieser Zeit hingesetzt hat um den Aushang anzufertigen. Außerdem sollte jeder in der Lage sein einen Aushang zu gestalten.
Wenn das jetzt Dimensionen in die Richtung von "Kannst du mir ein neues Face für die nächste .mod machen? - Klar, gib mir einfach 600 Erz im RP!" annimmt, dann halte ich das durchaus für regelwidrig.
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Unterwassersport im NL
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#GTA Bobr
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Hab eher an eine Alternative gedacht, wo man als normaler Charakter dran kommt ohne mehrere tausend Erzbrocken bezahlen zu müssen für ein wenig Ambiente.
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Zelt wär aber schon fancy, vorallem wenn man es als Item aufheben könnte wenn man auf längeren Reisen ist,
Die gibt es soweit ich weiß nur als Außenweltware. Wäre aber ganz geil Zelte auch craftbar zu machen und einem Beruf zuzuordnen. Rumtrollen kann man sowieso mit etlichen Items. Da wird sich dann schon früh genug beschwert. Von daher sehe ich keinen Grund dem präventiv einen Riegel vorzuschieben. Gibt auch noch einige Charaktere, die ein paar Zelte von alten Events haben und bspw. bei einer längeren Jagd zwischenzeitlich aufbauen.
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Selbst die freie Mine hat keine leeren Hütten mehr, obwohl ich regelmäßig inaktive Charaktere rausnehme.
Natürlich gibt es auch immer wieder mehr oder weniger Spieler. Allerdings würde es denke ich nicht schaden, wenn man mehr Charaktere gleichzeitig unterbringen könnte ohne das jemand immer darauf warten muss, bis ein anderer Spieler dauerhaft inaktiv geht. Sowas ist auch unschön.
Ich weiß aber nicht wie genau neue Hütten aussehen würden. In manchen Mods schauen solche Erweiterungen echt beschissen aus. Die letzten Veränderungen in der Wohnhöhle, gerade die Arena nicht mehr so weit weg vom Schuss, sind aber echt gut geworden und werden auch entsprechend bespielt. Von daher sind soweit ich weiß auch viele im NL für weitere Hütten in der Wohnhöhle. Was die freie Mine angeht könnte man auch recht problemlos das kleine Plateau an dem verpixelten Gebirge entlang erweitern.
Müsst ihr am Ende wissen. Bedarf ist auf jeden Fall da und mehr Hütten wären im NL auch gerne gesehen.
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Mitarbeiterliste aktualisiert:
- Erebos als Vorarbeiter auf Probe gestrichen und als Vorarbeiter eingetragen.
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Mitarbeiterliste aktualisiert:
- Berek als Minenwache eingetragen.
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Geisteserweiternde Alternativen zum Sumpfkraut um den Handel mit der Bruderschaft weiter anzukurbeln.
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Gib Bober, sonst Beschwerde Gotha
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Grüße Community,
in letzter Zeit gab es wiederholt einen unnötigen Mehraufwand beim Wiederbeleben getöteter Charaktere, die in der Engine mit Tötungsrechten hingerichtet wurden, obwohl noch eine Beschwerde gegen diese Tötung folgen sollte.
In der Vergangenheit ist man davon ausgegangen, dass es eigentlich recht offensichtlich sein sollte niemanden in der Engine mit Tötungsrechten hinzurichten, da die Bearbeitung der Beschwerde oftmals mehr als drei Tage in Anspruch nimmt und der getötete Charakter danach als "zu lange tot" gilt bzw. gesperrt ist.
Wir legen also jedem Spieler nahe darauf in Zukunft zu verzichten sollte es zu einer Beschwerde gegen die Tötung kommen. Zur Not kann man den Charakter in den drei folgenden Tagen immer noch wiederbeleben, damit dieser nicht von der Administration zu einem späteren Zeitpunkt erst freigegeben werden muss, falls man sich unklar war, ob noch eine Beschwerde geschrieben wird.
Sieht man davon ab oder tötet insbesondere neue Spieler mit aktiven Tötungsrechten, nur damit sie sich nach der Annahme ihrer Beschwerde noch mit der Wiederbelebung ihres Charakters auseinandersetzen müssen, kann so ein Verhalten auch zu einer Verwarnung führen. Versucht ein wenig Acht auf eure Mitspieler zu geben, selbst bei einem Tötungsversuch des anderen Charakters.
Mit freundlichen Grüßen
Die Spielleitung
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Naja, was das Aussehen mancher Charaktere angeht brauchen wir nicht anfangen. Da ist Zweihandschwert und Armbrust noch das geringste Probleme.
Vorteile eines Dex-Jägers sind höherer Fernkampfschaden, deutlich billigere Munition und bessere Beuterate. Die Beuterate wegzustreichen würde das andere nicht aushebeln. Ich würde sogar die billigere Munition als größten Bonus einstufen.
Und ob man diesen Beruf nur Dex-Charakteren zuordnet wäre eben die Frage. Dann sollte man das besser so auch klar kommunizieren oder Dex als Voraussetzung nehmen. Aber hinten rum ein ganzes Handwerk einfach als nicht lukrativ zu halten ist auch nicht das Wahre.
Für mich persönlich ist das kein großes Problem. Aber all die Armbrustjäger mit niedrigen Stats schauen in die Röhre.
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Keine Nerfculture. Wenn dann bufft die Stärkejäger.
Jo meinte ich auch eigentlich. Hab mich falsch ausgedrückt mit Bonus wegnehmen. Das jeder Bolzen einen Erzbrocken zum Schmieden braucht reicht eigentlich schon mehr als genug um den Bogenjäger attraktiver zu machen als den Armbrustjäger. Außerdem macht man als Dex-Char auch mehr Schaden im Fernkampf.
Edit: Wieso auch immer Armbrustjäger überhaupt ungerne gesehen werden.
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Falls es wen juckt oder hilft mal meine Liste der letzten 2 Wochen oder so. (Felle/Häute) (55Dex/ Bogenjäger)
Intakt Zerissen Kaputt Wolf 34 19 7 Keiler 2 2 0 Warg 5 2 1 Beisser 10 3 1 Snapper 11 1 1 Orkhund 2 1 0 Waran 8 4 2 Lurker 8 7 6 Also wenn ich das vergleiche mit der Ausbeute von meinem Charakter kriege ich vielleicht die Hälfte davon. Vermutlich weniger. Trotzdem immer noch mehr Glück als Falric, der Lurch.#UnteachBesser
Vielleicht sollte man diesen Dex-Bonus bei der Jagd rausnehmen. Natürlich kommt das von mir dumm rüber, weil mein Char davon profitiert. Aber wie sieht das bei den Armbrustjägern aus, die keine Meisterani haben? Da macht man Verlust nach der Jagd bei den ganzen Bolzen.
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Dann probier mal aus, wie du triffst, wenn du einmal von oben nach unten und von unten nach oben auf ein Ziel schießt. Der Unterschied ist ziemlich krass.
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Könnte man die Trefferchance für die niedrigeren Prozentwerte bei den Schützen irgendwie erhöhen? Das halte ich für einen besseren Vorschlag.
So ganz einfach ist die Berechnung schließlich nicht. Auch Höhenunterschiede im Terrain spielen da bspw. mit in die Trefferchance. Vielleicht kann man da ein wenig mit rumspielen.
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Mitarbeiterliste aktualisiert:
- Kalle als Vorarbeiter auf Probe gestrichen und als Vorarbeiter eingetragen
- Barlin als Vorarbeiter auf Probe gestrichen und als Vorarbeiter eingetragen
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Mitarbeiterliste aktualisiert:
- Gadwin als Hüttenverwalter gestrichen.