Beiträge von Igel

Also ich möchte erwähnen das Thielhater vom Gothic Reloaded Mod es nicht gut hieß wenn andere Mods deren Arbeiten nutzen. Das wir also die Texturen hier nutzen durften war schon eine explizite Ausnahme. Das man diese dann auch noch Fremd über Spine teilen möchte, wäre dann wohl nicht in seinem Interesse.

Wenn diese Mods bereits für jeden Forumnutzer hier frei zur Verfügung stehen, denke ich nicht, dass er großartig was dagegen haben wird, wenn man an diese auch über Spine kommt. Vor allem nicht dann, wenn mehrere seiner eigenen Mods sowieso schon auf Spine verfügbar sind...

Ich will jetzt nicht ungeduldig erscheinen, aber eine Bestätigung, dass meine Bitte vom Team überhaupt wahrgenommen wurde, wäre nicht verkehrt.

Wie schon gesagt, ist es eine Sache von wenigen Minuten (je nach dem, ob man den Spine-Admin günstig erwischt). Es wäre also nur schade, wenn die Sache zu lange auf sich warten lassen würde.

Was mich im GMP tatsächlich auch aufgeregt hat, war nicht nur der Sprachgebraucht, sondern auch die Ausdrucksweise. Dieser krampfhafte Versuch, sich im RP ständig eloquent ausdrücken zu müssen, also als würde man einen perfekt geschriebenen Brief eines Professors ablesen, ist einfach nur widerlich. Ich kenne keinen im echten Leben, der sich perfekt ausdrücken kann, ohne "ähh" zwischendurch zu sagen oder im Satz den Faden zu verlieren, ohne dies zu trainieren. So kam es, dass wir im GMP mittlerweile mehr Silberzungen haben, als im echten Leben. Wer sich angesprochen fühlen will, der kann dies gerne tun, aber wenn ich jemanden sehe, der Wörter wie "bezüglich", "gewiss", "des Weiteren" und so weiter nutzt, kriege ich das kalte Kotzen. Nicht unbedingt, weil ich der Meinung bin, dass sowas nicht im RP zu existieren hat, sondern weil es zu viele verwenden bzw. unpassend. Die meisten, die sich so aufgeführt haben, waren Bauern oder andere Personen niedrigen Standes und hatten daher nie die Möglichkeit, so eine Ausdrucksweise zu verfestigen. Wer einen ehemaligen Adelsmann oder Barden ausspielt, kann es meinetwegen machen, passt ja in der Hinsicht auch. Aber wie ich schon sagte, ist das Problem, dass es zu viele machen, die es eben nicht sind. Dieser Trend macht sich vor allem bei angehenden Geistlichen, also Glaubens-RPlern und Magiern bemerkbar.

Wo es bei euch aber um den "modernen" Slang geht, finde ich aber auch, dass Leute zu häufig Fachbegriffe verwenden. Wie ich schon sagte, sind die meisten eher Bauern oder Bürger gewesen, da wundert es mich, dass ein Bauer bereits alle Namen der Monster oder Begriffe, wie Astronomie, Alchemie oder Mana kennt. Ich vermute einfach mal, dass die meisten ihren "gehobenen" Wortschatz, den sie im Real Life kennen, im RP unter Beweis stellen wollen, aber das ist meiner Meinung nach der falsche Ort. Es respektiere eher Leute, die einen einfachen Sprachgebrauch im RP an den Tag legen und daher viel glaubwürdigere Chars sind, als jemand, der sich scheinbar eher mit seinen Fingern an der Tastatur ausdrückt, als mit dem Mundwerk.

Da ich niemanden direkt angreifen will, werde ich keine Beispiele nennen, jedoch kann ich versichern, dass ich das, was ich gerade geschildert habe, oft erlebt habe und vielleicht geht es dem einen oder anderen genauso. Was ich jedoch sagen kann, ist, dass ich dieses Phänomen unter YouTubern ziemlich häufig beobachte. Schade eigentlich, nach all diesen Jahren...

Andererseits kann es natürlich sein, dass so gut wie jeder einen ehemaligen Ritter, Priester oder Adelsmann ausspielt, dann kann ich mir natürlich erklären, wieso so viele reden, aber dann frage ich mich immer noch, ob DAS auch richtig ist. Das glaube ich jedenfalls nicht.

Schönen Abend noch.

Servus,

vor einigen Tagen habe ich den Erschaffer von Spine persönlich angeschrieben, ob es möglich wäre, eure Texturenpakete, die ihr für eurer Projekt angepasst habt, auf Spine hochzuladen. Der Grund ist, dass euer Server noch die alten Gothic 1-Texturen nutzt, alle anderen TPs von eurem System geblockt werden und ich meinen Komfort auf Spine nicht verlieren will.

Jedenfalls hat der Spine-Admin bestätigt, dass es möglich ist. Ich kann also eure TPs vom "Erlaubte Mods"-Thread herunterladen, an ihn schicken, sodass er diese blitzschnell hochlädt und für alle Spine-Nutzer nutzbar macht. Jedoch bräuchte ich dafür eure Erlaubnis, da er ohne diese nichts unternehmen will/kann.

Deswegen bitte ich euch um eine möglichst baldige Antwort bzw. Bestätigung zu diesem Anliegen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Igel aus dem Wald