Wurde eben auch rausgekickt
Beiträge von Jarret
-
-
Das hab ich auf'm letzten Rave gehört xD
-
Baal Marley plus Whitewashing mit seinem Buddy Ungrim
-
Gut, falls das nicht klar war: Ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck von dem was ich so höre und was die Leute erzählen. Eine Hypothese. Vielleicht ist es ja in der Praxis ganz anders.
Gefühlt ist Frust da (zumindest von dem was ich mitbekomme und ich bekomme sicher nicht alles/viel mit) aber es gibt auch scheinbar jede Menge Spieler, die es so mögen(?). Von daher hätten mich mal ein paar Meinungen interessiert, ob andere das auch so sehen oder nicht, ob man das gut findet wie es jetzt ist (wenn es denn überhaupt so ist) etc... Denn das was ich schrieb basiert eben auch nur auf ein paar Meinungen, die man zufällig mitbekommt und stellt halt nichts repräsentatives dar
// Ich hab's im Vorpost nochmal deutlicher gemacht.
-
Wenn wir hier schon über Gildenbeitritte reden: Ich finde einer der demotivierendsten Faktoren auf SKO ist, dass von Spieler/Gildenleiterseite nicht absolute Leistung sondern eher konstante Leistung zählt, die ein Charakter erbringt. Beziehungsweise ist das mein Eindruck.
Was meine ich damit? Nehmen wir mal an, ein Charakter macht beständig was für den Gildenbeitritt, im Modell 10 "Leistungspunkte" je Woche. Ab 100 Leistungsunkten wird man aufgenommen (modelltechnisch). Nach 5 Wochen geht er jedoch inaktiv.
Ich empfinde es so, dass derzeit die bereits erbrachte Leistung des Charakters von der Comm/vom Gildenleiter meistens immer weniger gewichtet wird, je länger er inaktiv ist. Das führt dann aber dazu, dass Charaktere mit "mehr" absoluter "Leistung" später aufgenommen werden, als solche mit weniger. Im Beispiel müsste man bei Orange 150 Leistungspunkte erbringen, bei Blau hingegen 100.
Heißt, sobald er inaktiv geht (ab Woche 5) verliert er die erbrachten Leistungspunkte wieder (wöchentlich um 10). Was mir persönlich besser gefallen würde: Die Leistung bliebe erhalten und würde am Ende absolut gewichtet (blau). In jedem anderen RPG kann man ja auch eine Quest später am gleichen Punkt wieder fortsetzen, ohne Online-Zwang.
Mal grafisch dargestellt:
Wie seht ihr das?
-
SKO Launcher als Admin ausführen?
-
Die normale Installationsanleitung ist darin inbegriffen, nur eben mit einigen Extras wie z.B. dem Systempack
-
Hol dir mal das Systempack, die verbesserte Gothic.ini und de 4GB Patch aus diesem Thread:
ThemaDer ultimative SKO Grafik- und Performance-Guide plus Technik FAQ
Der ultimative SKO Grafik- und Performance-Guide
Moin zusammen,
Ich dachte mir, ich führe hier mal alle bekannten Optimierungen, leistungstechnischer wie grafischer Natur, in einem Thread zusammen damit man als Neueinsteiger sich nicht durch zig. verschiedene Themen wühlen muss. Das beinhaltet die erlaubten Modifikationen wie auch technische Optimierungen. Ein paar Sachen finden sich bisher auch noch garnicht im Forum. Wer noch weitere Tweaks oder Verbesserungen kennt oder merkt, dass ich etwas…Jarret11. März 2020 um 16:35 -
den Community Patch draufgemacht
Du meinst aber schon den regulären Patch oder? Einen Community Patch gab es nur für G3.
-
// kleiner Push, gleich geht's los
-
In weiterer Vergangenheit bist du nie auf dieses Thema in irgendeiner Weise eingegangen - bis auf deinen vorherigen Post, wo du extra ausgerechnet hast wie viele teaches bis ans Manacap gebraucht werden... Machst du dies nun erst jetzt, weil du Aussicht auf einen Magieposten hast? Wirkt auf mich schon etwas komisch.
Ich antworte mal trotzdem: Ich hab mich schlichtweg nie damit auseinandergesetzt und bin bis vor ca. einem Monat davon ausgegangen, dass Mana immer 1 Teach je Punkt benötigt. Erst im Gespräch mit Taz und Vatula habe ich dann erfahren, dass ab den 100er Schritten mehr Punkte benötigt werden. Ob du mir das jetzt glaubst ist natürlich eine andere Frage.
Magier werden soll ja auch ein langer Weg sein. Ich hatte mal mit Gotha drüber geredet und dieser hat berechtigterweise angemerkt, dass man einfach unglaublich mächtig ist mit Selbst/Fernheilung/Zaubern und daher der lange Weg auch in Ordnung sei. Allerdings wären (wie Zendarius vorschlägt) weniger nötige Teaches auf mehr Zeit wohl eine spielerfreundlichere Lösung, bei der die Minimalzeit bis man ausgeskillt hat auch gerne dieselbe bleiben kann. So kommt es im Endeffekt auch auf's Selbe raus. Thema ist jetzt aber auch langsam durch denke ich.
Ein ganz anderer Punkt: Diese Flaute scheint auch bei den anderen Servern derzeit ein Problem zu sein, sehe ich das richtig? Zumindest lasse ich MTO und CK immer im Launcher anzeigen und SKO ist da meistens an erster Stelle bei den Zahlen, trotz allem.
-
Man bedenke auch: Die komplette Jagdlehre kostet einen NSC Ausspieler ungefähr 450 Stunden bei 1,5h je Lehreinheit (meiner Erfahrung nach realistisch, ist schließlich ein kompletter Ausflug meistens) wenn alles in Präsenz abgehalten wird. Bei den Magiern werden ca. 1000 Stunden Zeit vom NSC Ausspieler verlangt, wenn er den ersten Magier komplett in Präsenz selbst ausbildet. Irgend ein Spieler steht schließlich immer am Anfang oder seine Lehrer mit vollen Stats gehen inaktiv. Selbst wenn man sagt, jeder zweite Teach ist ein Screenteach (Spieler machen für sich selbst alleine RP - hat für mich keinen Mehrwert) ist das in meinen Augen einfach nicht angemessen.
Aber im Livestream wurden ja Veränderungen angekündigt. Warten wir einfach mal ab
-
Als Termin hätt ich jetzt mal Sonntag den 03.10 um 20:00 angesetzt. Also jetzt Sonntag
-
-
-
Deutschlandwahlen sind zwar vorbei, wer jedoch nach einer passenden Partei auf der Insel Khorinis sucht, wird hier sicher fündig:
-
Nutzt du einen Laptop mit zwei Grakas?
-
// Termin: Sonntag, 03.10 20:00
-
Also derzeit habe ich sogar ziemlich Lust auf aktives Spielen, was mir in der Vergangenheit aber mehrfach die Motivation genommen hat, ist die Abmeldung von Spielern oder eben der unglaublich langsame Fortschritt.
Mehrfach haben sich Leute abgemeldet von denen der RP Fortschritt meines Charakters direkt oder indirekt abhing. So war Nash lange Zeit so etwas wie der Assistent Laghimas. Dann, als er endlich von ihm als direkter Schüler aufgenommen wurde, kam die Abmeldung. Dann musste sich mein Char komplett umorientieren und auf den anderen Guru, Vatula einstellen. Der nun nicht unbedingt der direkte Gegenentwurf zu einem Laghima ist, aber doch ein sehr sehr unterschiedlicher Charakter. Auch der hat sich jetzt (vorest) abgemeldet. Dazu kommt dann auch noch, das mit Calthans OOC Rauswurf als Templerführer ebenfalls jemand ging, in dessen Gunst Nash stand. Und (nach Nareths Intermezzo) mit Jehkar nun jemand an der Spitze steht der Nash eher skeptisch gegenübersteht. Das alles führt dann dazu, dass man knappe 15 Monate auf den Tempeldiener hinarbeitet. Dafür gibt's im Sumpf aber auch mmn das beste RP.
Bei mir war halt der Vorteil, dass ich bereits einen Charakter mit hohem Skillcap und Skills hatte, der damit auch entsprechend viel RP selbst gestalten konnte. Aber auch das zu erreichen war ein ziemlicher Krampf. LehrRP ist oft ziemlich langweilig und Taz als einziger Ausbilder war dazu zeitlich sehr beschäftigt oder hatte schlichtweg keine Lust (was ich ihm nicht verüble, mir geht's oft genauso). Das hat dann aber dazu geführt, dass ich um meine Meisterani zu kriegen im letzten RL Jahr ganze sechs RP Unterrichtsstunden bekam, der Rest lief dann einfach über Engineböllerei. Mit dem Magiezweig skille ich den Kram inzwischen wieder ab, doch bleibt halt ein schaler Eindruck zurück.
Dazu frustriert es mich, dass man so viel Zeit investieren muss um seinen Charakter auszuskillen. Ich finde, so Sachen wie 680 Magieteaches, 30 Kreis/Schattenläuferteaches oder auch 195 Attributteaches sind mir einfach viel zu viel, wenn man kein LehrRP Fan ist. Aber das ist Geschmackssache, andere finden auch den Reiz darin.
-
Das ist der seltsamste Bug, den ich je gesehen habe. Könntest du ein Video davon machen?
Tritt der Fehler auch im Singleplayer auf? Spielst du über Spine?