Beiträge von Sypher

    Finde beides schwachsinnig tbh.

    Trotz des Aufwands hatten wir in der Vergangenheit in allen Lagern, pre und post Reset, Idioten in der Gildenleitung. Alle wurden aber durchgewunken.

    Andere wurden nur auf betteln durchgewunken und haben einen sauberen GL hingelegt. Abwarten, mit der Aufgabe wachsen lassen. Wenn ein GL Scheiße baut ist er eh schneller weg vom Fenster als die SL Veto rufen kann.


    Da kann man sich das ganze Absegnen doch einfach sparen und alleine das RP entscheiden lassen.

    Die Frage stelle ich mich schon seit der Beschwerde gegen Aldrich, hab sie mich aber nie getraut zu fragen um nicht unnötig Öl ins Feuer zu kippen.
    Wieso zieht die Regel eigentlich explizit eine Ausnahme bei Magiern? Bin dreierlei auf die Frage gekommen. Erstens wie gesagt wegen der Beschwerde, zweitens weil sich selbst Schützen manchmal Fragen wieso das so ist, und drittens weil Arthurio im Moment den Stabkampf weiterlernt. Seine RP Begründung fand ich recht stimmig 'Was tu ich wenn der Feind mal direkt vor mir ist?'
    OOC kommt aber doch hinzu das der Fernkampf doch die selbe Engine bei beiden ist. Ich hab gedacht die Regel existiert zum Großteil auch, damit man nicht theoretisch hinter sich schießen kann etc.
    So hab ich das zumindest verstanden. Wegen der veralteten Engine gibt es die Regel. Aber das ist doch die selbe Engine bei den Magiern was das schießen angeht?

    Hindert den Magier ja per se nichts daran, den Ball aus Feuer nicht zu werfen sondern seinem gegenüber eine saftige Ohrfeige damit zu verpassen :upside_down_face:

    Es heißt aber Stängel, wir leben deutlich nach der Reform. :v


    Mich hat der Sumpf noch nie groß interessiert. Für mich war es immer ein Rückzugsort wenn man mal aus der Bande geworfen wurde oder wenn ein Lagerkrieg geklärt werden musste.



    Ein großes Problem ist, dass man die Templer als die großen Krieger des Lagers nie ernst nehmen konnte. Sie haben ihren Job In der Mine kaum merkbar erfüllt und als potentielle Gegner musste mein Char sie seit er Rekrut war schon nicht mehr fürchten. Selten hat man nunmal im PvP was drauf wenn man nie PvP hat. Turniere zeigten dann immer wieder wie es um das Kampfgeschick der Templer stand.


    Dann gab es noch immer wieder Novizen die gezielt gegen das Alte oder Neue Lager geschossen haben, was nach außen dann mehr nach „was aus Langeweile provozieren“ aussah.

    Während das Sumpflager scheinbar das Auffangbecken für Verrückte Chars wie Vatula oder Heinrich waren, fehlte es mir immer an normalen Leuten. Lester, Angar, Han.. waren alle zwar etwas verschroben oder fanatisch aber keine Spinner im eigentlichen Sinne.


    Das sind aber auch Punkte die exakt so vor dem Reset auch problematisch (für mich) waren.


    Dazu sei gesagt, das vermutlich ohnehin nichts dafür sorgen könnte, dass ich im Sumpf spiele. Mir gefällt das Lager nicht, die Rüstungen nicht und die Rolle im Kolonieleben ebenso wenig.

    Hatte bisher nicht die Zeit selbst zu testen, aber wenn zwischen den Schlägen mehr Zeit liegt, machen Gegner doch sehr wohl mehr DMG da der Kampf sich verlängert. Also PvE Gegner


    Finde es aber gut, das ich nun nicht mehr solo beide Läufer im Ostwald mit dem Schwert zerhacken kann weil sie wieder Schaden anrichten

    Der grog ist aber vermutlich ingame verschiebbar, muss nur jemand in der Gardebibliothek stehen und als Auge fungieren während jemand mit rechten für das AWH Lager die Sachen rumschiebt