Ihr wollt mich doch fertig machen.
Beiträge von Sypher
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Mir ist aufgefallen dass Ich doch recht häufig rechts/links genutzt habe.. das war definitiv nicht meine Absicht.
Versuche das nächste mal besser drauf zu achten.
Ana auch Wenn so lange kein wirkliches PvP auf dem Server herrscht und man nur Tiere haut schleicht sich das wahrscheinlich einfach etwas ein
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Bevor die alte ersetzt wird, passt die neue so ?
Commandlisteunter Gildenleiter Altes Lager
/alburgtorwachen für das Aktivieren/Deaktivieren des Burgtorwachenscripts
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Problem gelöst, Will ist ein Mongo, der am PC mit Nintendocontroller spielt. Jetzt geht es wohl wieder.
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Aber.. die Trainingsanzüge
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Ich hab Donnerstag erst einen Selfteach in Armbrust gehabt in den 40ern. Also nur um zu zeigen, dass es jedenfalls kein globales Problem ist.
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Finde es noch immer traurig wie man mit dem Wort „Krieg“ umgeht. Damals hatte man einen gemeinsamen Konsens das „Krieg“ eine brutale Ausnahmesituation mit speziellen Risiken ist, sei es laschere Tötungsgründe gegen Anführer oder ausgeweitete Gefangenen“Regelungen“.
Irgendwie hat sich seit Reset eingeschlichen das man alles Krieg nennt und ihn auch für jeden Schmarn ausruft.
Bis irgendwann doch mal das böse Erwachen kommt wenn die Servermod aus ausschließlich älteren Spielern besteht oder die Admins sich einschalten und sagen „Moment mal, ihr habt es Krieg genannt, tragt eure Konsequenzen“
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Ich dachte zunächst es läge vielleicht an meinen Schmuckstücken, habe sie ausgezogen und es erneut probiert, der Fehler blieb jedoch. Ansonsten dürfte sich an meinem Char nicht wirklich etwas geändert haben.
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Sehe ich nicht so, immerhin haben 2h und 1h unterschiedliche Aufgaben im Pve.
Einhandkämpfer aufgrund der Geschwindigkeit sind für den Block da, wer blockt macht keinen Schaden, HP.
Zweihänder müssen dafür sorgen, dass der Block so schnell es geht endet, STR.
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Schmuck auch
Aktuell sind Dextränke halt für Bogenschützen, Stärketränke für Zweihandchars und HPTränke für Einhandchars das vermutlich beste.
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Wir könnten die Leute auch einfach töten, wenn sie die Gilde verlassen wollen, dann hätten wir das Problem nicht.
Es ist einfach für dich zu sagen „vergibt die Rüstungen halt, dann tun sie nicht so als wäre es ihr Eigentum“. Das sagst du aus der Perspektive des AL, wo es seit Reset bis vor ein paar Monaten ziemlich konstant gut und stabil lief. Wenn man sich die Geschichte der Bande anschaut, wie Specter und die Banditen dieser Zeit aus dem NICHTS alles aufgebaut haben, wird klar, wie weit man gekommen ist. Dass man darauf ANGEWIESEN war, dass die Materialkosten gedeckt werden, ist wohl für dich nicht vorstellbar. Die Bande war einfach broke und man konnte nicht in die Burg oder in den Tempel rennen, um nach Förderung zu fragen. Im Gegenteil, die Bande wurde im eigenen Lager eine Zeit lang eher geschwächt, als gestärkt. (Durch die Bande selbst oder auch durch andere)
Mittlerweile läuft die Bande wieder etwas besser und da kann man auch eher Kompromisse bei Materialkosten machen. Die machen wir auch schon, aber ich tue mir nicht an, die Halbwahrheiten in deinem Post aufzuklären.
Hat nichts mit Halbwahrheit zu tun. Wenn es nur um die Materialkosten gegangen wäre hätte man ja die Person, welche die Rüstung als nächstes kriegt, den alten Besitzer auszahlen lassen bzw. sie dazu gezwungen. Stattdessen hat man die Leute systematisch "abfucken" wollen, weil sie ja nicht mehr dazu gehörten.
Erster Träger zahlt 5k und trägt sie ein RL Jahr, zweiter Träger gibt dem ersten 3500. Der trägt sie wieder ein Jahr und kriegt vom Nachfolger 2000. Einfache Geschichte. Um Materialkosten ging es also nicht, das braucht man auch gar nicht erst so verdrehen wollen.
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Im RP zahlen die Leute viel Erz für ihr Bandenfell, nur damit bei einem Rauswurf das Erz futsch ist. Wenn man soviel Erz für eine Rüstung nimmt läuft man halt Gefahr, dass die Person damit umgeht als hätte sie sie gekauft. Jemandem 5000 Brocken oder so abzuknöpfen für eine Rüstung und dann noch erwarten, dass die Person sie einfach für seinen Nachfolger rausrückt ist ziemlich vermessen. Dem nun sofort einen OOC Frust anstatt eines berechtigten RP Frusts zuzuschreiben wirkt voreingenommen und finde ich fragwürdig.
Aber da du nun schon via OOC an die Leute appelierst: Verarscht die Leute doch nicht um mehrere 1000 Brocken bei solchen Dingen. Scheidet er aus gebt ihm halt einen großzügigen Teil seines Erzes für die Rüstung zurück. Oder noch besser, lasst die Rüstungsverkäufe einfach bleiben und handhabt es wie jede andere Gilde. Die Gilde stellt die Rüstung und fertig.
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Seit dem Update führt der Char nur den ersten Animationsstrang an Mobsis aus bei mir. Heißt ich greife an den Scavengerspieß aber drehe dann nicht. Weiß nicht ob ich da ein Einzelfall bin.
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Naja... ich weiß ja nicht... Ich habe hier so meine Bedenken. Sehen wir uns mal ein Szenario an, welches von einen Risiko-Charakter hervorgerufen werden könnte:
Spieler Peter spielt einen Risiko-Charakter in die Gardistengilde hinein. Soweit so gut. Jetzt ist dem Peter aber langweilig und Peter möchte die Beziehungen zu Gardisten und Tempeln nachhaltig zerstören und tötet den Risiko-Charakter von Spieler Hannes der gerade Templer wurde. Jetzt haben beide Lager ein fettes Problem. Denn sie befinden sich im Krieg zueinander, wegen der Langeweile von Peter, der nur einen Risikochar spielte, denn sein Main-Char ist Bandit der Gardisten und Templer hasst. Wie geht man mit solch schwerwiegenden Handlungen um? Denn eine solche Tötung würden Gilden zueinander nur schwer verzeihen.
Was ich damit verdeutlichen will ist, die Hämmschwelle dieser Spieler ist enorm gering, den Schaden den sie verursachen könnten jedoch sehr hoch. Es muss ja nichtmal eine Tötung sein. Allein die Vorstellung, ein Risiko-Novize greift beim Krautverkauf im AL den Erzbaron an.... der Schaden währe unvorstellbar. Wie seht ihr das?
Oder man erklärt keine Lagerkriege wegen zweier Individuen. Wenn ich mitbekomme, dass ein Risikochar einen meiner Jungs umgelegt hat würde ich ihn zumindest im Stillen verschwinden lassen anstatt zu Jehkar zu rennen
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Ist denke ich auch nicht Sinn und Zweck dahinter, sich halbwegs in Sicherheit zu wägen, während man sich seinen Char hochspielt, um dann, wenn man alles erreicht hat was man will, nochmal nen Attributsbonus draufzuverdienen, indem man dann den Char zum RIsikochar macht. Anders herum würde es dann früher oder Später auch Leute geben, die sich dann wieder umentscheiden und doch keinen Risikochar mehr wollen.
Aber 10 Prozent mehr Einhand
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Ich denke aber, es wäre durchaus eine Möglichkeit, dass er sich einen neuen Char mit gleichem Namen macht und dass dieser im Prinzip sein alter Char ist (nur ohne Stats und Inventar) und dass er sich aus irgendwelchen Gründen... in die Wildnis zurückgezogen hat. Wenn er dann im Sumpflager ist, kann er im Prinzip im RP mit den Charakteren, die seinen Char noch kennen können (von den genannten ist nur Sekil wirklich aktiv, aber auch bald im Urlaub) ansetzen. Unter den Umständen müsste er dann aber nochmal als Anhänger anfangen, wobei ich bereit bin, bei entsprechendem RP eine Wiederaufnahme zum Novizen vorzuziehen, sollte RP und Aktivität stimmen. Unter Aktivität meine ich, dass er nicht zurückkommt und nach einer Woche wieder in der Versenkung zu verschwindet. Da man inaktiven die Rüstung nicht mehr wegnehmen kann, Rüstungen aber schon auch ein Wirtschaftsfaktor sind bzw. das Fehlen von Rüstungen auch den Aufstieg von anderen verzögern, würde ich ungern jemanden eine Rüstung geben, der nach kurzem wieder weg ist.
Das wäre also ein Lösungvorschlag, sollte der Char nicht erstattet werden, der zwar immer noch (leider) viele Nachteile (Inventarverlust, Statverlust, Gildenverlust) hätte, aber auch gewisse Vorteile, die keinen Start bei 0 bedeuteten und außerdem könnte die Geschichte des Chars weitergeschrieben werden.
PS: Ich schreibe hier als zuständiger GL.
So wurde es Pre-Reset bei einem meiner Charaktere ja auch gehandhabt, sollte ja also nichts dagegen sprechen
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Beachtlich das 11 Leute vor dir diesen Erfolg hatten. Hallo liebe Teammitglieder :v
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vom 6.09. bis zum 13.09/14.09 im Urlaub