Beiträge von Taz
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Dachte die Bande ist von Norsca inspiriert?
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Müsst die Rationen mal hochstellen. Nichtmal mehr Haut und Knochen.
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Moderation be like
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/kleidung be like
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Frag Sabrosa, das ist ein GMP Problem
Einfach in den GMP Code gehen und Gothic_Kampfbugs=1 auf Gothic_Kampfbugs=0 setzen, easy
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"Ah sicher total aus dem Kontext gerissen"
*schaut in Screenshot Thread*
"Nevermind"
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Clid, blinzle zweimal wenn du gegen deinen Willen gehalten wirst.
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Makarius ist doch ganz klar eingeschlafen!
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Naja Sicherheitsmaßnahme in vielerlei hinsicht. Nicht nur um zu verhindern das jemand unmengen ohne Aufwand erschafft, aber es dient auch dem RP damit man eben nicht sagt " ich wünsche mir den erzlangschwertbastarddrachenorktöter" und der andere nach 5 min kommt und sagt.. hier hab ich gerade frisch gemacht. Es soll die Immersion fördern dass Items eben nicht einfach aus dem nichts kommen sondern ein echter Aufwand dahinter steckt.
Wäre doch bei dem Vorschlag auch nicht der Fall. Man "startet" da ja effektiv den Craft, aber kann sich frei rumbewegen. Die Zeit ist aber ja dennoch da.
Den Part sehe ich beispielsweise ganz anders. Ich gehe jetzt mal zum beispiel von Alten Lager aus. Wenn dort einer in der Schreinerei steht oder in der Außenschmiede, finden sich IMMER Leute die dorthin vorbei gehen um RP zu machen weil sie zb Schatten XY suchen oder anderweitig interagieren wollen. Wenn also Der Crafter nicht gezielt AFK arbeiten will, findet sich zu normalen RP Zeiten auch immer RP dazu.
Aber mir ist auch bewusst das es crafting stätte gibt die abseits vom RP sind. Da wäre aber meine Lösung die eher näher zum RP zu bringen.Aber nur wenn sie etwas vom craftenden Schatten brauchen. Wenn jemand was vom stengeldrehenden Taz braucht schaut er auch ins Labor, klar. Und dann findet da das Gespräch statt. Aber das sind ja ausnahme-RP-Situationen und was ganz Anderes als wenn Taz in der Zeit durchs Lager gehen kann und sich aktiv am Lager-rp einbringen kann. RP am Craftingbereich ist nie das Lagerrp, sondern die RP Bubble, die etwas voneinander braucht.
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Wer zwingt Vatula die Stängel allein zu drehen? Niemand. Er kann sich genauso Hilfe suchen wie jeder andere. Wenn er sein Wissen teilt, könnte er bereits mit einem Helfer 50% der Arbeit teilen.
Wir haben vier oder fünf Dreher. Geht Sekil hier ja jetzt nicht speziell um den Stengel wie ich das lese, sondern generell, dass Craftingzeit nahezu immer "verlorene" Zeit ist, die das RP nicht bereichert. Sicher, wenn man zufällig grad jemand hat der "mitcraftet" oder dabei steht kann man zumindest nebenher quatschen, aber ist ja auch oft nicht der Fall, die Craftingstations stehen ja nicht gerade in den Lagermittelpunkten (wäre auch komisch).
Im Prinzip ist Craftingzeit ja nur eine Art Sicherheitsmaßnahme, dass das nicht in unlogischen Mengen aus dem Hintern gezogen wird. Von daher find ich Sekils Idee mit dem Cooldown gar nicht übel. Hat den zusätzlichen Vorteil, dass Leute die ja eh viel Zeit für SKO haben die Craftingzeit viel eher ertragen können als jemand der am Abend mal 1-2 Stündchen hat. Da ist 1 Stunde Craftingzeit gleich sehr anders im Verhältnis. Mit so einem Cooldown wärs da für die mit mehr oder weniger Zeit gleichermaßen fair, die Zeit wäre nicht verschwendet (denn wer Craftingrp machen will kann das so oder so, ob da ein Balken läuft oder nicht) und die Balance wäre auch noch da.
Ob man das nun genau so macht oder nicht ist ja wieder eine andere Frage, aber ich find den Gedankenansatz an sich sehr interessant.
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Mir hat es schlicht keinen Spaß mehr gemacht in dem jeweiligen Lager zu der Zeit zu spielen. Für mich wird das alles immer nur ein Spiel sein und mir geht es ziemlich am Arsch vorbei, ob jemand anderes meint seine RP Laufbahn wie seinen Lebenslauf zu hüten, als würde hier am Ende des Tages etwas anderes als der Spielspaß zählen.
Ist auch der richtige Ansatz, absolut. Wozu in einem Lager spielen, wo man sich jeden Tag sträubt einzuloggen. Ist zwar dann im RP unschön, aber die einzige Alternative ist inaktiv gehen/ neuer Char, also änderts ja eh nix am Spieler geht verloren so oder so.
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Wenn die meisten der Meinung sind, das man das im RP lösen soll, dann ist eine Diskussion darüber wohl hinfällig. Hier einmal zum Voten
Schwierig
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Sumpf sowieso nicht, da fällt ja die ganze "Wirtschaftsfrage" ala "Dann kauft der Koch keine Zutaten mehr" eh ins Wasser.
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Finde das sollte eine RP Frage bleiben. Wenn man zB nicht will, dass die Kräuterkundler Alchemie dazulernen im eigenen Lager, setzt man sich im RP dafür ein, dass sie was anderes lernen/ das eben nicht. Bin da kein Freund von künstlichen OOC Sperren.
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Mal was anderes. Bisher war meiner Einschätzung nach immer die ungeschriebene Regel, dass wenn man etwas in Höhlen oder Wäldern als Ambiente findet, dieses mitnehmen darf, sofern es jetzt nicht in einem Häusschen oder wohnlichen Eigentum von jemanden platziert ist.
Sprich: Ich finde als Ambiente-Item im Wald ein Skelett, schreibe einen Spielleiter an welcher mir das tradet.
Ähmm.. ist das aktuell noch so? Und wenn ja, kann man das mit hineinschreiben?
EDIT:
Wie ist das ganze eigentlich mit Truhen, Bänken, Feuerplätzen und sowas gehandhabt, weil das ist ja wiederum eine ganz andere Liga. Gibts dazu eine Regelung?
Guter Punkt. Da wurde mir mal gesagt Ambienteitems ausserhalb der eigenen Hütte zu platzieren ist nicht erwünscht, wer also sich die Wildnis dekoriert muss damit rechnen, dass das aufgesaugt wird. Ausnahme wären natürlich vorbereitete Events, da dann in Absprache mit dem Eventler. Denke so wär das gut das aufzunehmen.
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extra die Magierstäbe gibt für den Nahkampf die guten Schaden machen.
Die machen sehr wenig Schaden, im Gegensatz zu anderen Nahkampfwaffen skalieren sie ja schließlich nicht mit dem Primärattribut, Mana. Sicher, wenn man voll auf Stärke gehen würde, wären sie nicht sooo viel schlechter als andere Nahkampfwaffen, wenn auch immernoch deutlich schlechter. Aber dann kann man ja gleich die Magie ganz wegnehmen. Zu dem hat ja Gotha im letzten Update klar geäussert, dass er wies ja auch Makarius nochmal genannt hat, Magier nicht im Stabkampf sehen will.
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Nun, so hab ich das zumindest im Kopf und höre es so, aber da wär eine einheitliche, klare Regelung gut, ja.
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Wie ich das kenne mit Teaches:
Event ja, auch durch NPC
Arena wenn halt ein Spieler dabei ist, der das als Training entsprechend ausgibt im RP der, NPC neinÜberfall nein