Es geht primär weniger darum es leichter zu machen als vielmehr logischer. Warum kostet es einen erfahrenen Magier/Guru locker mal 3x so viel Teaches wie einen Novizen/Tempeldiener? Was die Engine angeht wäre das Sinnvollste einen relativ neuen Tempeldiener/Novizen verzaubern zu lassen, da der das Mana schneller wieder nachgeteacht hat. Im RP natürlich absolut sinnlos, da würde es natürlich der Erfahrene machen. Ist es denn enginetechnisch möglich dass an die Teaches statt an das Mana zu knüpfen?
Beiträge von Taz
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Eher ein Zeichen, dass er den Sumpf nicht verlassen darf.
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SKO never changes
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Hey! Ihr habt was auszurichten! Sofort wieder online mit euch!
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Oder Kan entdeckt die Liebe für Sumpfkraut
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Wie ein paar schon spitzbekommen haben, werde ich in nächster Zeit langsam wieder reinschnuppern. TS ist für mich tot, dort wird man mich nicht mehr sehen. Allgemein werde ich strikt dem ganzen OOC-Mist ausweichen und schauen ob ich ihn gut genug ausblenden kann um wieder Spaß am RP zu finden.
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Das gehört doch zur Feuerebene?
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Ehrenmann. Die Kunden habens verdient.
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Wenns nur ums Wunden erkennen geht sollte das jeder können, für Jäger wäre ein extra Fährtenlesen aber auch toll. Etwa /track Wolf -> Es ist ein/ sind Wölfe in der Nähe (eventuell sogar mit Himmelsrichtung)
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Du sprichst mir aus der Seele, Svolgor. Abnehmendes RP, immer mehr Böllereifokus im selben Zug, immer weiter zunehmende Gruppenbildung und entsprechendes OOC im selben Zug. Genau diesen Eindruck kriegt man mit jedem Login mehr in letzter Zeit. Es ist bedauerlich und ich weiss, dass man auf ein so enginefokusiertes Spiel nicht dieselben Standards eines reinen RP Projekts wälzen kann, aber tagein tagaus hat man nurnoch OOC Stress. Ständig kriegt man mit wie die Spieler übereinander lästern, über den spaßigen "Mal nen dummen aber lustigen Spruch bringen" hinaus. Das bisschen RP was man sieht wird tag für tag aufstiegsorientierter. Selbstverständlich kann ich dabei nicht für NL/AL Konflikte oder dergleichen mit Sicherheit mitreden, dafür zu lange raus. Von dem was man hört ist das Prinzip aber leider überall gleich. An manchen Stellen schlimmer als an Anderen.
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Das Schlimmste am Zurückhüpfen ist meiner Meinung nach wenn nun zB ein Einzelner abseits der Gruppe in einen Kampf gerät und paar Sekunden lang zurückhüpft um dem Rest Zeit zu geben aufzuschließen und mitzumischen ohne dass davor Schaden ausgeteilt werden konnte.
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Bisher hatte ich mehr den Eindruck das es womöglich daran liegt das dass Season Update nicht wirklich Content hatte. Somit erbrachte das Update nicht das was erhofft wurde und verursachte eine grössere demotivation. Natürlich handelt es sich hierbei um eine reine Vermutung.
Im Gegenteil, das Update war klasse!
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Nachdem ich bereits ein paar mal darauf angesprochen wurde:
Ich melde mich für eine Weile von SKO ab. Einloggen wurde seit einer Weile zur Tortur und ich finde keinen Spaß daran aktuell. Bevor ich mich dazu zwinge on zu sein werde ich also offbleiben fürs Erste, bis / falls Motivation zurückkehrt. Die Details zum warum werde ich nicht breit treten. Ich bin jedoch weiterhin im Forum aktiv, sowohl als SM als auch generell. Falls mich jemand im RP brauchen sollte, kann er mich ebenso kontaktieren und ich komme dafür dann on.
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Ich würde sagen ca 1000 wenn ca 50% 500 sind.
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Und ich hab mir schon Sorgen gemacht er wäre stark.
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Oder es geht nach hinten los und die Crawler erschließen das Neue Lager bis zum Reisfeld.
Vergiss nicht, dass sie das Reisfeld anzünden.
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Aber zum eigentlichen Thema: SKO ist und bleibt für mich wohl eine ewige Hassliebe. Die kleinen Momente und Konversationen sind stets der Hammer und ich liebe dahingehendes RP, wenns dann wieder an Tagen in stumpfen Grußformeln und Geböller endet könnt ich kotzen. SKO ist eben auch ein sehr OOC und Enginegesteuertes Projekt, was nicht sonderlich überraschend ist, es ist ja eine ehrgeizige Mischung aus Text-RP und MMO/RPG style Actiongame. Dass man nicht immer Beides unter einen Hut bringt liegt da auf der Hand. Ich würde sagen SKO ist ein klasse RPG durch die Freiheiten die das RP ermöglicht, kommt aber auch nicht an "richtige" RP-Projekte heran. Es ist mehr so ein Casual-Game. Von daher würde ich sagen sind die schönsten Momente tatsächlich die kleinen "Ereignislosen". Ein Gespräch am Lagerfeuer, eine gemeinsame Jagd mit Unterhaltung, ein Tavernenabend etc.
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Die Jugend von heute... In der Schule schläft man!
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Jungtiere sind so zB oft durch die Map gebuggt. Bei Charakteren könnte das auch selbst wenns funktioniert mit den Hitboxen Probleme geben, dass kleinere Chars bessere Deckung haben etc. Dann rennen am Ende die PvP Lover noch wie auf ARK rum.