Beiträge von Loom

    Deshalb meine Frage : Wenn ich Engine an einen Bogenschützen rankomme, und auf ihn einschlage kann er seine Waffe nicht wechseln, genauso wenig wie die Person aber auch mit dem Bogen schießen kann. Das heißt : Sie hat verloren wenn sie nicht davon kommt.

    Eigenverschulden des Schützen. Dafür muss man keine neuen Regeln oder Richtlinien einführen.



    Der Bogen hat eben den Vorteil das man auf Fernkampf trifft, und seinen gegen umschießen kann bevor er ankommt.


    Das ist wohl der elementare Hintergedanke den man beim Schützen hatte, danke.


    Ich seh's auch nicht ein, in der Engine an einen Fernkämpfer ranzukommen, davor noch 50% meiner HP verlieren um dann noch kurz Engine zu warten bis mein gegenüber noch zum Nahkampf wechselt.


    Musst du auch nicht. Wie gesagt, Eigenverschulden des Schützen.


    Verstehe nicht ganz was du jetzt genau möchtest. Es gibt keine Regel das du Schützen im Engine Kampf die Nahkampfwaffe ziehen lassen musst. Also böller ruhig weiter drauf.

    Jop, spiele deswegen immoment leider ohne Renderer. Man kann auch kein strg+f10 mehr machen. Bei den normalen Renderer geht es noch alles, aber der funktioniert auf sko ja nicht (aus gutem Grund).

    Und was hindert dich daran genau das auszuspielen? Was hindert dich daran deinem Char ein wenig gesunden Menschenverstand zu geben und ihn mehr an seinem eigenen Leben als an der Macht des Barons hängen zu lassen?

    Ganz einfach. Einige Leute ziehen massiv ihren Spielspaß aus dem Progress den ihr Char macht. Befehlsverweigerung gegüber dem Erzbaron "kann" dazu führen das man aus dem Lager geschmissen wird oder der Erzbaron einen vielleicht sogar hinrichten lässt. In jedem fall wird man wohl Konsequenzen zu spühren bekommen die den eigenen Progress ausbremsen. Um also dem möglichen Tod durch das Neue Lager oder der Progressbremse durch die Lagerleitung des eigenen Lagers zu umgehen, werden einige einfach nicht on kommen. Soweit ich das aber verstanden habe, geht es hier in der Diskussion darum das möglichst viele Leute bei Lagerangriffen on kommen...aber so wird das meiner Meinung nach eben nicht passieren.


    Ich bin ja auf deiner Seite was authentisches ausspielen von Ängsten angeht, allerdings wird das in diesem Beispiel eben dazu führen das sich nur eine Handvoll Leute auf dem Schlachtfeld gegenübersteht werden.


    Allerdings hat Milagro meine Vermutung ja bereits bestätigt, dass man keinem einfachen Lagermitglied daraus einen Strick drehen kann.

    Ein hervorragender Ansatz wäre einen Lagerangriff als grundsätzliches Risikoevent für die Angreifer zu erklären.

    Finde ich keine gute Regelung. Man bedenke das es auch Leute gibt die ihren char nicht einfach so wegwerfen wollen, allerdings indirekt gezwungen werden teilzunehmen, da man dem Erzbaron sicher nicht wiederspricht um so nicht mit auf den Angriff zu müssen.

    Das würde dazu führen das die Leute einfach alle offline gehen um ihren char nicht zu verlieren, was die Leute aus dem Neuen nur wieder bestärken würde das sie ja machen können was sie wollen, ohne wirklich je Konsequenzen spühren zu müssen.

    Als Söldner wussten wie man ihre Waffen zieht. Schöne zeiten waren das.

    Und es hat zum Lagerkrieg geführt...tolle Idee X/

    Nicht alle haben die "Narrenfreiheit" der Bande. Sieht man doch am Sumpf. Einmal Templer umgeschlagen...Lagerverbot und jeder Handel wurde gestrichen.

    Die Welt der Erwachsenen läuft nunmal anders als die der Bande.


    #Nofront :*

    /meinebank speziell für die Söldnergilde freigeben und nicht nur für Supporter. Viel zu häufig muss man einen Lump von den Söldnerbänken an der Schmiede verscheuchen. ^^

    Kistenschleppani anpassbar machen. Wäre schöner wenn alle gleich schnell schleppen würden und nicht die Schürfer / Buddler mit 20 Strärke immer vorpreschen.