Beiträge von Zendarius

    Hmm.. Ich glaube etwas konstruktive Kritik wäre hier angebracht, dass sich eventuelle Fehler für nachstehnde Events, und auch nachstehende Eventler nicht wiedrholen.


    Einfach nur schreiben, dass es nicht gut war, aber nicht sagen warum, glaube ich bringt niemanden weiter.

    Denke ich auch, obwohl sowas dann immer in Diskussionen endet und es einem am Ende vorgehalten wird. :grinning_squinting_face:
    Wenn man schon salzig ist, dann zumindest begründen.

    Also wenn du 2-3 RL Tage herumliegst, dann frage ich mich, wo du dich herumtreibst. Besonders, weil das eigentlich dann in ein Permadeath enden sollte und nur durch Eingriff der Admins geändert werden kann (soweit ich weiß).
    Die Steigerung macht auch nur bedingt Sinn, da einige Spieler bereits dutzende male an Tieren gestorben sind, da es die Charaktere schon lange gibt.
    Es macht auch nur wenig Sinn, dass dein Charakter sich so durchsterben könnte durch irgendwelche Gebiete.

    Es gibt bereits extra 3 Freitode, damit Neulinge am Anfang mit Samthandschuhen angefasst werden. Wem diese drei Tode nicht reichen, der kann sein Glück mit einem neuen Charakter versuchen.

    Ich weiß, dass es als Gildenloser Charakter nicht gerade einfach ist, dennoch sollte man allgemein vielleicht darauf achten, in welchen Gebieten man sich mit einem Charakter aufhält, wenn er es nicht mit den Viechern dort aufnehmen kann. Selbst der Minenwald kann da schnell gefährlich werden und entsprechend sollte man da auch nicht alleine entlang gehen :winking_face:


    (Mein Kommentar soll nicht böse gemeint sein, sollte er sich vielleicht so lesen xD )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thema kann dann geschlossen werden. :)

    Naja, nicht so ganz.
    Ich weiß, dass ich zu Anfangs das Problem auch hatte.
    Aber mittlerweile ist es egal wie ich an den Baum gehe, ich habe da keine Probleme. Auch wenn ich eigentlich meine richtige Waffe auf den Rücken habe und /baum eintippe, bekomme ich keine Probleme.
    Vermutlich gibt es irgendeinen Fehler, der aber nicht immer auftritt oder nur bei sehr speziellen Gegebenheiten.
    Wirklich geschlossen werden kann das ja erst, wenn das Problem behoben wurde und nicht ein Weg außen rum entdeckt wurde :face_with_tongue:

    Edit: Ich hatte auch mal ein Video vom Mai 2021 eingereicht, wo ich das Problem hatte (Da kam das gerade erst raus). Leider mit Stimmen im Video, sonst würde ich es hier verlinken. Kann es aber erneut Privat einreichen, sollte es vielleicht helfen.

    Edit2: Kann es vielleicht sein, dass das immer bei den kleinen Bäumen passiert, welche direkt in 2 Baumstammteile zerfallen?

    Ich habe mir mal die Shadowplayaufnahme noch einmal angeschaut...
    Ich bin mal so frei hier ein Video zu posten, in dem ich 5 kurze gesprochene Sätze als Text einblende, die in diesen Momenten gefallen sind.
    Ich hoffe mal, das nimmt mir keiner böse, wir waren aber für jeden Sichtbar im Discord, wo man auch aus der OOC perspektive spricht... So wie die Eventler ja auch im Discord, ein paar Chanal darunter, gesprochen haben.


    Keine Ahnung, warum ab der zweiten hälfte ein Datenverlust ist, aber Shadowplay hatte wohl kein Bock mehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damn, jetzt muss ich noch mal was schreiben, weswegen ich mir später in den Arsch beißen muss, es aber so einfach nicht stehen lassen kann...
    Ich meine es dabei eigentlich auch gar nicht wirklich böse und habe auch keine Probleme mit irgendwem, der auf meine Posts reagiert. Egal, ob es jetzt ein Wendel, Immo oder Dariush ist. Meine Schreibweise ist nur nicht für jedermann, ich sehe es aber auch nicht ein mich verstellen zu müssen.


    Zitat


    Geplant war, dass das Sumpflager und vielleicht das AL und NL nach den Orkhörnern aus den Bergen und dem Ostwald, nachsehen was da vor sich geht, und dort die Versorgungslager der Orks finden, die Jagdware Holz und andere Sachen rankarren, die auf eine mögliche Kriegsvorbereitung deuten. Dazu gab es eine Global. Nach dieser Global, die ich als Global auch setzte damit ALLE Lager es mitbekommen, hat mich genau EINE Person angeschrieben, ob mans auch im NL hört - Daniel welche ich sagte, man hört es im NL nicht so laut, aber ja.

    Aha...
    Schön, dass du das hier ausgeschrieben hast, aber ich meinte eigentlich ein vorheriges mal, wo man Stundenlang wartete und nichts passierte. Das war entsprechend nicht auf vorgestern bezogen. :face_with_tongue:


    Zitat

    Zugegeben hätte ich spontan agieren und mir dann eine Alternative einfallen lassen können, ging aber nicht, weil ich zeitweise 2 Lager an verschiedenen Stellen im Auge haben musste, bis die sich dann zufällig im Wald trafen. Was dazu führte dass man Plan abgeändert werden musste - ich hatte einfach keine Hand frei.


    Daher tut es mir ja leid, dass man da auf was gewartet hat, was nicht kam, aber das war aus meiner Sicht nicht wirklich in meiner Hand, ich kann eure Handlungen nicht vorhersehen oder beeinflussen.

    Zitat


    War der Plan. Ich hab mir Extra Ausspieler gesucht um mal etwas mehr Dynamik zu testen. Immo und ich können nur an so vielen Orten zugleich sein. Das haut nicht hin. Und ja, ich kann mir mehr Eventler holen. Ich bot intern an, dass man gerne helfen darf, aber man auch gern einfach mal teilnehmen darf.


    Das ist auch nicht mein Kritikpunkt.
    Es ist klar, dass man nicht überall gleichzeitig sein kann. Man merkte von unserer Seite aus ja auch, dass es ein Ablenkungsmanöver ist und weil man sich mehr am richtigen Event beteiligen wollte (die von mir gemeinte Langeweile), wollte man den Sumpf unterstützen.

    Zudem ich auch die Anweisung vorher bekommen hatte, den Sumpf zur Not zu Unterstützen. Ist dann halt anders gelaufen als geplant, als wir m Südtor vom AL angekommen sind und man wurde vielleicht etwas heiß auf das schnetzeln von Orks, nachdem die immer abgehauen sind zuvor.


    Zitat


    Kann man mögen oder nicht. Aber um da mal gegen zu wirken - was warn die NL Taktik nochmal? Achja - ohne Info in die besetzte Mine stürmen, scheitern, und es weiter mit stumpfen Frontalangriffen versuchen. Nebenbei dem Schamanen, der zu Beginn eine Forderung stellen wollte, direkt angreifen, um so nicht mal zu erfahren was das wirkliche Problem der Orks ist, und ausnutzen dass die KI - fürn Arsch ist wenns ums Ausweichen von Hindernissen geht, und die festbuggenden Orks einfach beballern bis sie umkippen

    Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es wurde zwar zum Angriff ausgerufen, dieser wurde aber schnell wieder zurück genommen, weil man erkannte, dass der Schamane irgendwas wollte oder drohte... Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
    Auf jeden Fall ist aus Reflex ein Eispfeil o.Ä. geflogen, welchen man vermutlich zurückhalten wollte... Scheiße gelaufen, die Orks waren dann aggro :grinning_squinting_face:
    Was danach geschah kann ich nicht beurteilen, weil ich mitunter einer der ersten war die zu Boden gingen und somit aus dem Event ausgeschieden sind erstmal.

    Mich stört es btw auch, dass man festgebuggte KI dennoch beschießt, obwohl das, soweit ich weiß, verboten ist.


    Zitat

    Am Südtor bekam ich nur mitten in der Redeani des Oberst, Dmg von Pfeilbeschuss. Daraufhin gab ich das go einfach auf euch raufzukloppen. Ob da einer der Orks zuerst feuerte ist mir nicht bekannt.

    Aus meiner Sicht (Ich war ganz vorne), bin ich mit den Leuten nahegekommen und als die Orks uns bemerkten, sprangen wir zurück und behielten Augenkontakt. Plötzlich stürmten die Orks einfach auf uns zu und haben angegriffen.
    Keine Ahnung, ob irgendein Schütze von hinten angegriffen hat, von meiner Seite aus sah es nach einem Angriff der Orks aus.


    Zitat


    Oh, welch RP - Überraschung. Jemand wird gefangen genommen, und die logische Konsequenz? Man kloppt drauf, um den Gefangenen zu gefährden :^)

    Übrigens der Punkt, ab dem ich mich entschieden habe darauf zu antworten...
    Bitte verdreh hier nicht die Fakten, ich kann mich bei sowas nicht zusammenreisen.
    Tris wurde nach den ersten Angriffen dann gefangen genommen und wir versteckten uns hinter dem Stein und beobachteten die Lage. Tris wurde dann vom Oberst und zwei weiteren Orks an der Palisade entlang geschleppt und plötzlich haben uns ALLE Orks angegriffen, weil sie uns wohl gesehen haben, statt bei der Sache mitzuspielen.
    Also behaupte nicht, dass wir da euch angegriffen haben, während jemand gefangen war. Ihr habt uns angegriffen!


    Zitat


    Nicht aber so stumpf, sorry. Und nicht ohne großartig RP

    Von uns kamen keine oder zu wenige Emotes mit denen man arbeiten kann, das gebe ich zu und habe ich auch im Anschluss gemerkt gehabt. Allerdings war auch nicht gerade viel Zeit um irgendwas zu schreiben, weil eine Sache auf die andere stätig eskalierte und man sich auf die Engine zu sehr konzentrieren musste, wenn man irgendwie überleben wollte.

    Das ist aber mehr eine Sache, die man allgemein auch aus dem PvP kennt. Einen schuldigen braucht man da nicht suchen, aber auch ich werde das nächste mal da früher reagieren, sollte es mir auffallen und ich die Zeit dafür habe.


    Zitat


    und dann wollten wir EIGENTLICH mit einem Teil der Orks und Tris zum NL ziehen um ihn euch gegen ne Kiste Erz oder whatever zu überlassen.
    (...)

    hätte man hinbekommen. ABER Nein, man rannte einfach nur nochmal Stumpf auf die Orks, eröffnete sofort das Feuer etc.

    Nein, eben nicht. Ihr habt uns ja dann direkt angegriffen. Wir hatten ja nicht die Möglichkeit bekommen denen zu folgen, was wir eigentlich vor hatten. Bitte bei der Wahrheit bleiben, dann diskutiere ich gerne Dinge aus, die man von beiden Seiten aus besser machen kann (nicht böse gemeint). :)


    Zitat


    Ich habe mir durchaus gedacht, dass du frustriert warst. War ich zu Teilen btw auch, ich wollte keine Grims, die von Orks ja eigentlich nicht Gefangen, sondern gekillt werden. Kam aber leider so. Sich aber absolut unauthentisch, trotz ooc Frust zu geben, finde ich allen anderen Mitspielern gegenüber nicht fair. Es haben 9 Gildenlose und ein Gildenspieler ausgeholfen. 2 der Gildenlosen waren mal in einer Gilde. Im Endeffekt warst du in dem Moment ein bockiges und beschissenes Beispiel für die Qualität eines mittleren Söldners. Aber weil ich dich kenne, und manchmal bin wie du, hab ich gesagt er wird nicht gekillt, kann gehen und gut ist.

    Du, ganz ehrlich? Dein oder euer Pech, wenn ihr mich nicht in dem Moment versucht zu töten. Ihr hättet es vermutlich sogar durchbekommen. Lass das dann aber bitte nicht mein Problem sein. xD

    (Natürlich bin ich dankbar darum, wenn man es nicht tut :face_with_tongue: )


    Ja, ich war zu dem Zeitpunkt frustriert, aber dennoch habe ich weiter im RP gemacht, emotet, geredet, gewürfelt... Habe sogar Aktionen gemacht, auf die manche Orks eingehen konnten, wenn sie wollten. Den Ausspieler in dem Sinne bespaßt, soweit es für einen verletzten Kekozendus möglich war. So zum Beispiel mit dem Trank den ich noch trinken wollte und ich extra geschrieben habe, dass ich es heimlich tun wollte (extra geschrieben und abgewartet und nicht einfach einen getrunken). Ein Ork wollte darauf interagieren und hat mit mir gewürfelt, was zu weiterem RP führte.


    Nur weil ich meinen Charakter später beim Bluthundpass dabei nicht ausgespielt habe, als wäre er gerade nahe am Nervenzusammenbruch und er sich nicht direkt in die Hose scheißt, heißt das noch lange nicht, dass ich ein beschissenes Beispiel darstelle, nur weil mein Charakter eben etwas "bockig" ist. Ja, etwas mehr Angst wäre sicher in den meisten fällen besser wenn man es genau nimmt, aber man braucht halt auch nicht übertreiben, nur weil ich ein wenig an der Kante des möglichen gekratzt habe.

    Eigentlich bin ich nur den Fragen aus den Weg gegangen, weil ich niemanden verraten wollte. Habe mich mit gestellt, als Garik sich als Anführer darstellen wollte, damit er nicht alleine ist. Auch an der gegenseitige Aufforderung zum Kampf zwischen dem einen Orkkrieger und mir, dem ist eigentlich nichts entgegen zu setzen. Bei Orks wird die Rangordnung viel über die Stärke klargestellt und die Orks lachten einen stätig aus. Als der Schamane dies unterbunden hatte, hatte ich hämisch zum Ork gegrinst, weil er seine Waffe wegstecken musste, obwohl er scharf darauf war mich anzugreifen. Nachdem er seine Chance dann bekommen hatte mich zu verprügeln, da hatte sich mein Charakter gewehrt... Ist das unnormal? Naja, ich kann ja mal eine Faust in Richtung deines Gesichts fliegen lassen. Würdest du versuchen den Angriff abzublocken oder auszuweichen? Ich behaupte mal, ja. <.<


    Zitat


    Das war durchaus an manch Stelle zu viel. Allerdings beschwert sich auch sonst keiner wenn die Magier mit weniger das halbe Orkgebiet leerräumen damit man in Ruhe hacken kann. Ist ne Relativierung ich weiß, aber finde ich ein wenig unfair das so eng zu sehen. Achja und -

    Ich glaube, ich bin einer der wenigen die sich darüber aufregen, wenn Magier mit ihrer Magie übertreiben. Wenn sie Beispielsweise einfach Läufer oder Trolle töten, nur weil sie es können. Ich habe es am liebsten, wenn Magier mehr die Supportrolle übernehmen und nur gelegentlich schwer mit angreifen... Aber das ist Geschmacksache und die Meinung wird sicher nicht jeder teilen.


    Zitat


    Man kann Magie btw ausweichen

    Sag das dem scheiß Massenschaden von dem Blitzzauber!
    Ein Ork wurde getroffen, während ich einen Speedpot trinken wollte zum abhauen. Das hat mich dann mit getroffen und mich umgehauen! xD

    Mir ging es aber bei der Sache nicht um die Magie selbst, sondern in der Anzahl. Das sah halt wirklich wie ein Maschinengewehr aus, welches Blitze und Feuer schießt xD


    Zitat

    Waren es. Nur eben mal keine Bots, sondern Spieler. Und ihr seid stumpf und planlos reingerannt. Ihr habt ja nichtmal versucht einen vom AL anzuhauen, und zu fragen ob Zangenangriff und gib ihnen. Nichts. Ihr seid einfach - Stumpf - draufgerannt.

    Und die Orks, sind in der Engine, nur so schwach, weil der aggroradius begrenzt ist, und sie, stumpf, auch aus balancinggründen, weder Fernkampf haben noch ausweichen können oder in Deckung gehen. Sorry, aber das ist alles.

    Hatte ja schon erklärt, dass es aus meiner Sicht zumindest kein direkter Angriff war, sondern die Orks angegriffen haben. Aber ich glaube, da werden wir uns lange streiten können...
    Was ich aber eigentlich meinte waren eben besonders die Orks, welche Rang 3 Spieler mit einem Schuss in die Knie bekommen oder kaum Schaden erleiden. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, das war bestimmt auch nicht beabsichtigt, so wie du auch schon angedeutet hast. Aber dennoch hatte es massiv gestört und da muss geschaut werden, warum Leute sofort umkippen... Auch, sollte es vielleicht doch ein Schadensberechnungsbug sein oder der Schaden anders gerechnet wird...


    Zitat


    Aber ich kann gerne ein reines Kriegsevent aufbauschen, dass entweder nur mit der Vernichtung der Orkstadt oder der 3 Lager endet.

    Das wäre doch mal ein spannendes Event, auch wenn es im Anschluss vielleicht einen Reset bräuchte (Der gefühlt eh immer mehr gebraucht wird). :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Nochmal - man hätte 10 Minuten abwarten können. War schon angedacht dass man den wieder bekommen kann. Man war nur grad mit dem AL beschäftigt.

    Wir haben ja beobachtet und abgewartet. Wie geschrieben, ihr habt uns dann angegriffen.




    Mich nervt es ein wenig, dass man sich vergleichsweise wenig auf die Hauptkritikpunkte bei meinem Feedback konzentriert, sondern hauptsächlich um das Kleingeplänkel, welches kaum Relevanz hat, ich aber erwähnen wollte (Damit meine ich jetzt die Allgemeinheit, welche auf meine Posts reagierte).

    Aus meiner Sicht waren die Hauptprobleme:
    -Leute online holen, die dann nichts zu tun haben. Das war besonders an dem Tag, wo du dich sogar noch entschuldigt hattest und ein extra Tag für uns gemacht hast. Danke dafür. Es ist eben dennoch ein Kritikpunkt, den ich dalassen wollte im allgemeinen.
    -Erschaffene Statmonster, die kein Vergleich zur Normalität haben und somit nur Probleme und Verwirrungen verursacht werden. Zumindest kam es an einigen Momenten so vor, wenn die keinen Schaden bekommen haben oder jemand mit einem Schuss lag. Es ist schwierig auf sowas zu reagieren, weil die Stärke nicht einschätzbar ist. Dann lieber mehr Viecher.
    -Stätig aufgezwungenes Verhandeln und reden mit dem Todfeind der Menschheit. Mit Geschöpfen Beliars, die ein jeder Mensch eigentlich am liebsten tot sehen möchte. Ich finde es zumindest sehr unpassend.

    -Das unnötige und plötzliche Einkesselns, nur weil man angepisst auf die Spieler vom NL war und diese zu Boden bringen wollte, anstatt ihnen eine RP Möglichkeit zu geben, wie sie Tris retten konnten, der anscheinend sogar gerade weggebracht hätte werden soll. So war zumindest meine Auffassung von der Sache. Ich habe aber das Gefühl, als hätten beide Seiten das gleiche vor gehabt und irgendwas ist da aus dem Ruder gelaufen...




    Ich wollte mit dem anfänglichen Feedback auch niemanden ans Bein pissen, jemanden groß verärgern, beleidigen, etwas ganz schlecht reden oder sonst irgendwas.
    Ich wollte einfach nur ein Feedback von mir und meiner Sichtweise dalassen, weil ich nicht ganz zufrieden war. Und am Ende gibt es bei jedem Event jemand, der nicht zufrieden ist. Dieses mal war ich es eben... Ansonsten sage ich ja auch zu keinem Event "nein" sondern begrüße es immer, wenn irgendwas gemacht wird.

    Du brauchst den Spieß nicht umdrehen. Der einzige der salzig ist, bist du :) Ich habe ganz klar offen gelegt, dass deine Kritik zum größten Teil absoluter Blödsinn und unglaublich polemisch ist.


    Aber fang doch mal bitte an mit Beleidigungen. Nach dem peinlichen Meme im Meme-Thread und diesem Post, der zeigt, dass du kein Leseverständnis hast, wäre es der nächste Beweis, dass du einfach sauer bist, weil dein Chad-Zendarius mal Pech gehabt hat und sich die Community nun darüber amüsiert, wie du deswegen reagierst. :face_blowing_a_kiss:

    Btw: Mit Beleidigungen in einem Forum drohen ist noch weniger bedrohlich als "13 Uhr Bolzplatz ohne treten". Geh mal eine Runde spazieren, kriege den Kopf frei und gewinne etwas Distanz dazu.

    Uff, du hast halt echt Probleme man...
    Get some help.

    Edit: Du schuldest mir btw noch eine Sache


    Zitat


    Man könnte jetzt diverse Fälle von "Zendarius(...) hat jemanden gesehen, obwohl er als Char-Model nicht einmal in die Richtung geschaut hat" aus dem Hut zaubern

    Zitat

    Mach mal bitte, wenn du mir sowas schon vorwirfst :)


    BTW bin ich nicht sauer, sondern mache mich mehr über euch lustig...
    Wegen dem Forum hier rege ich mich schon eine Weile nicht mehr auf, weil es durchaus schlimmere Dinge als dich hier gab oder gibt :grinning_squinting_face:

    Edit2: Bin übrigens raus, bevor ich am Ende wieder ärger bekomme, heh!

    Nichts verstanden von dem, was ich geschrieben habe?


    Zitat


    Bei uns kam kein Emote an, dass sich versteckt wurde, dementsprechend wurde ganz getreu dem Motto "Was man sieht, sieht man" verfahren.

    Sry, aber man konnte ganz klar erkennen, dass wir versucht haben außerhalb des Sichtfeldes zu bleiben hinter dem Stein und beobachteten nur die Stelle. Wenn du das nicht erkennen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.


    Man könnte jetzt diverse Fälle von "Zendarius(...) hat jemanden gesehen, obwohl er als Char-Model nicht einmal in die Richtung geschaut hat" aus dem Hut zaubern

    Mach mal bitte, wenn du mir sowas schon vorwirfst :)


    Zitat

    VIELLEICHT lag dieser Eindruck aber daran, dass wir selten mit ALLEN Orks auf euch zugerannt sind.

    Nope, ich sah ja teilweise selbst, wie einfach 3 weitere Orks wieder dazu kamen.


    Zitat


    4-5 Stück, die bei dieser Begegnung in die Nahkämpfe gefeuert wurden

    Laber doch keinen Misst, du hast die Magie regelrecht gespammt wo man sich schon überlegte, ob man einschreiten sollte, weil die Menge an verbrauchten Mana in keinem Verhältnis steht.


    Zitat


    Aus einem einfachen Grund: Wenn ich weiterhin auf Render-Distanz beschossen wurde, dann schieße ich zurück. Und wenn durchgängig ausgewichen wird, dann zauber ich natürlich mehr, denn euren Pfeilen und Bolzen kann ich nicht ausweichen.

    Der Grund macht keinen Sinn. BTW kann man Bolzen und Pfeilen ausweichen.


    Zitat


    Für dich ist also ein spaßiges Event, wenn man immer gewinnt, egal wie man an die Sache herangeht.

    Ne, muss nicht unbedingt sein. Allerdings reagiere ich allergisch darauf, wenn etwas komplett übertrieben ausgespielt wird, was keinen Sinn macht. Das waren nahezu alles normale Orks und keine Gottähnlichen Wesen.


    Zitat

    Ich möchte doch behaupten, dass die Orks vor kurzem noch und als erstes (!) einen Friedensvertrag mit dem NL hatten und ihre Späher angegriffen wurden

    Weiß ich nichts von, seit jeher sind die Orks der Todfeind der Menschen. Wer das noch immer nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.


    Zitat


    Wenn das NL nun aber meint auf Rachefeldzug zu gehen, dann muss es damit leben, dass es auch mal auf die Schnauze kriegt.

    Schon klar, das NL ist ja auch nichts anderes gewohnt. Aber dennoch braucht man nicht beabsichtigt den Leuten alles versauen und es ihnen schwer machen mit irgendwelchen Ablenkungsmanövern und Einkesseltaktiken, wenn man eigentlich nur Tris wieder zurück haben wollte.


    Zitat


    Und das nach mehreren Beleidigungen und dummen Spitzfindigkeiten dem Schamanen gegenüber

    Spitzfindigkeiten, von mir aus... Aber wirklich beleidigt habe ich da niemanden. Wenn du die Sachen als Beleidigungen auffässt... Holy shit, dann wünsche dir nicht, dass ich erstmal so richtig anfange...


    Zitat




    Vielleicht hätte man auch einfach mal einen Schlag einstecken können und nicht durchgängig Heiko Heftig als Charakter-Trait nutzen müssen? Bei Gefangennahmen gibt es doch auch kein /wurf staerke und bei gutem Ergebnis "/me zerreißt die Fesseln, schreit laut und rennt wie ein wildgewordener Stier durch den Minenwald nach Hause."

    Du kannst deinen Charakter natürlich so ausspielen wie du das willst.
    Wenn sich mein Charakter nicht einfach von irgendeinem Ork verprügeln lassen will, mit dem er eine leichte Mentale Auseinandersetzung hatte, dann ist das eben so.
    Zudem sagt niemand, dass man sich aus einer Gefangennahme nicht befreien kann, dein extra Beispiel ist daher mal wieder kompletter Misst.


    Zitat




    Und der letzte Punkt: Willkommen in der Kolonie.

    Du wiederholst dich.


    Zitat


    Vielleicht hast du jetzt ja mal gemerkt wie es ist, wenn Leute niedrigere Stats als du haben :) Soll nämlich vorkommen, dass das öfter der Fall bei einem R3 Char ist.

    Dafür brauche ich so etwas nicht.
    Ich bin mir vermutlich besser im klaren im vergleich zu dir, wie es mit den Statunterschieden und dem Balancing aussieht :)


    Zitat


    Jetzt geh mal tief in dich: Bist du wirklich wegen dieser Punkte sauer oder aus dem einfachen Grund, dass dein Char mal verloren hat?

    Ne, sondern weil bisher jeder Abschnitt von den Eventtagen mir nicht gefallen hatte und die Art wie der Kampf verloren wurde am Ende, der hatte mich sehr gestört.


    Zitat


    Wäre vielleicht auch eine gute Chance gewesen mal etwas über die Orks und ihre Strukturen herauszufinden.

    Nein, war es nicht. Zudem es ja eh keinen Sinn macht, wenn man wohl voller Furcht und Panik stecken soll, der sich komplett in die Hosen scheißt, sollte man mitgenommen werden. Da bibbern die Zähne zu sehr zum reden.


    Zitat

    ausgespielten Orks hatten hochgesetzte HP (allerdings nicht allzu viel mehr), aber die ausgespielten Orks werden auch durch Angriffe in ihren Animationen unterbrochen und können theoretisch von zwei Neulingen mit Ästen im Stun-Lock gehalten werden.

    Vergiss das oneshoten von Spielern nicht!



    Schlusswort: Fühl dich doch nicht direkt so angegriffen, nur weil ich etwas Kritik aufgeführt habe, weil ich mich an einigen Stellen gestört gefühlt habe.
    Mir hat es zum Großteil keinen Spaß gemacht, auch wenn es hin und wieder mal ein Highlight gab. Es hatte mich zum Ende hin sogar so sehr gestört, dass ich nach gescheiterten Angriff auf die Orks nur noch meinen spaß haben wollte, wie ich schon einmal geschrieben habe, und die ganze Sache nicht mehr völlig für voll genommen habe. Ich wollte eigentlich offline gehen und etwas anderes zocken, allerdings konnte ich nicht, da ich mitgeschleppt wurde von den Orks.