Beiträge von Nathan

    Höre ich einfach immer wieder gern!


    Hey,


    folgendes ist vorgefallen:


    Tag 1:


    - Vormittags Loggout, zuvor lief alles 1A

    - Abends wieder eingeloggt -> Spiel schmiert beim betreten der Kolonie (Altes Lager) ab. Zweiter Versuch, gleiches Ergebniss. Beim dritten Versuch dann läuft das Spiel plötzlich, jedoch sind sämtliche Texturen verschoben oder kaputt. Beispielbild:

    f542e7-1581185605.jpg


    Tag 2:

    -Früh noch mal versucht, gleiches Ergebniss

    - SKO Moddatei neu geladen und eingefügt -> Keine Veränderung

    - Habe dann den Gothicordner mit meiner Backup ausgetauscht, bei der ich sicher war das das Spiel funktioniert hat -> gleiches Ergebniss.

    - Also habe ich alle Texturenmods erneut drüber gezogen -> keine Verbesserung -> Spiel schmiert wieder ab.

    - Walkarround Patch installiert -> Spiel hat wieder den Texturfehler


    -Gerade eben, wollte es noch einmal probieren bevor ich eine komplette Neuinstallation starte......ALLES WIEDER IN ORDUNG...



    Meine Vermutung ist, das etwas Serverseitig nicht hin haut.


    Die Gefängnisszelle in Korinis Stadt wurde immer ohne irgendwelche Aufälligkeiten geladen.

    Beobachtet habe ich nur das die Probleme bei Spielerzahlen von Ü30 angefangen haben und jetzt bei Ü10 wieder weg sind. Ansonsten habe ich keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe auf jeden Fall nebenher nichts am Computer gemacht, außer Youtube laufen zu lassen....

    Hast du die Musik nach Anleitung eingefügt? In den meisten Fällen sind die Trigger bei mir nämlich recht präzise, vor allem, wenn ich mal im Alten zu Besuch bin. Darum wundert mich das Problem jetzt etwas.

    Japp hab ich.


    Wie gesagt fällt die Musik erst weg, seit ich im Fenstermodus spiele. Wind, Vögel ect. sind aber normal zu hören.


    Mich stört das jetzt nicht wirklich, denn man kann wie Tibor sagt den Soundtrack im Hintergrund laufen lassen. Ich finde nur den Zusammenhang etwas seltsam :)

    Also erst mal, es hat geklappt, vielen Dank!


    Ich muss allerdings dazu sagen, das es nur funktioniert, wenn man das Spiel im Fenstermodus spielt. Das bedeutet in beiden Dateien müssen die Werte auf 1 sein.


    Edit:


    allerdings scheint es so als ob der Trigger für die Ambientemusik nicht mehr funktioniert.

    Hallo,


    bin seit heute neu dabei und hätte da mal eine Frage:


    Alle 7-10 Sec. Habe ich ein Lag bzw. einen Ruckler. Grundsätzlich würde mich das nicht groß stören, allerdings betreffen diese Aussetzer auch die Tastatur, weswegen Buchstaben gar nicht oder durcheinander geschrieben werden. Das ist auf Dauer echt frustrierend, gerade wenn man schnell schreibt.


    Ich hab jetzt echt ein ganzes Stück gegoogelt, aber einfach nichts gefunden was helfen könnte. In Letsplays sieht man diese Aussetzer nicht.


    Ich spiele über win10, Firewall und Bitdefender hat schon Asnahmezuweisungen für alle Gothic und SKO.exen bekommen, ich starte mit XP servicepack 2 und als Admin.


    Hat jemand zufällig einen Lösungsansatz?


    Danke schon mal :)