Hast du die Musik nach Anleitung eingefügt? In den meisten Fällen sind die Trigger bei mir nämlich recht präzise, vor allem, wenn ich mal im Alten zu Besuch bin. Darum wundert mich das Problem jetzt etwas.
Beiträge von Kerdon
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Jaja, diese Harpien sind schon miese Biester.
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Was mir gerade noch eingefallen ist, man müsste im selben Schritt auch darüber nachdenken, ob man bei größeren Mengen die Kochzeiten der Einzelportionen addieren will, oder ob es eine andere Lösung geben muss.
In meiner Überlegung gibt es da drei verschiedene Möglichkeiten:
1. Man nimmt die Kochzeit einer Einzelportion. Das ist im RP logisch, eventuell aber nicht "balanced".
2. Man rechnet einfach zum Beispiel bei einer Menge von 10 Portionen die Dauer von 10 Portionen zusammen und sorgt so dafür, dass es nicht "unbalanced" wird, während man durch den einen erforderlichen Tastendruck Bequemlichkeit dazugewinnt.
3. Man findet einen Kompromiss aus beidem, sodass man beispielsweise für 10 Portionen die Zeit von 5 benötigt. Das berücksichtigt einerseits die Tatsache, dass man bei einer größeren Menge in einem Topf trotzdem kaum länger benötigt, andererseits ist es einigermaßen ausbalanciert, sodass man nicht mit einem Druck und der Dauer von einer Portion 10 Portionen herausbekommt. Problem hieran ist aber, dass es weder Fisch noch Fleisch ist, weder komplett "balanced", noch ganz realitätsgetreu.
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Ich lehne mich da als Kräuterkundler sicher weit aus dem Fenster, weil ich vergleichsweise geringe Herstellungszeiten habe und auch selten die Mengen an Pflanzen erreiche, die auch nur ein Fünferstapel Pulver benötigen würde, aber wenn ich höre, welche Mengen beispielsweise ein Koch zu verarbeiten hat, dann kann ich den Wunsch nach einer solchen Entlastung schon nachvollziehen.
Angenommen, du willst einen Sack Reis mit 100 Bündeln verkochen, braucht es dafür momentan 50 Tastendrücke auf Enter, wenn ich mich nicht irre. Wie lange dieser Prozess dann zusammengerechnet dauert, weiß ich nicht - ich komme relativ selten in die Lage, Reis zu verkochen. Vergleiche ich das mal mit dem, was ich im RL tue, wenn ich Reis koche, dann ist das ziemlich ineffizient. Ich stelle mich ja auch nicht hin und wiege jedes Mal 50g Reis ab, die ich dann verkoche, bevor ich den Vorgang nochmal wiederhole. Stattdessen nehme ich so viel Reis, wie ich gerne hätte (sofern der Topf das fassen kann) und koche alles auf einmal. Das geht deutlich schneller und spart dadurch auch noch Energie.
Übertragen wir das nun ins RP, dann fällt auf:
- Nach dem aktuellen System müssten wir einen höheren Brennholzverschleiß emoten, weil wir trotz höheren Fassungsvermögens des Kessels immer nur vergleichsweise winzige Portionen hineingeben und somit das Verkochen derselben Menge länger dauert, als wenn ich einfach alles auf einmal in den Kessel gebe, falls dieser groß genug ist.
- Eben schon angeklungen, aber es ist im RP doch auch einfach inkonsequent, wenn ich besagte Winzportionen in einen viel größeren Kessel gebe. Oder sind unsere Kessel tatsächlich so winzig, dass sie nur die Menge an Reis fassen können, die am Ende auch in der Schüssel landet?
- Kein Charakter würde sich freiwillig hinstellen und Essen in Einzelportionen kochen, obwohl er am Ende die zehnfache Menge benötigt.
Mit einer höheren Herstellmenge fördert man doch nur, dass die Leute noch inaktiver an ihren Werkbänken stehen, oder nicht?
Dem kann ich weder komplett zustimmen, noch kann ich den Grundgedanken dahinter entkräften. Daher meine eigene Ansicht dazu:
Ich denke, es macht keinen großen Unterschied, ob ich irgendwo alleine an meinem Kessel stehe und alle 30 Sekunden für einmal Enter drücken reintabbe, oder ob ich alleine an meinem Kessel stehe, einmal Enter drücke und nach 5 Minuten wieder reintabbe. In beiden Fällen bin ich alleine und habe wohl keine potentiellen RP-Partner, die ich durch meine Abwesenheit vor den Kopf stoßen könnte. In dem Moment, in dem in meiner Umgebung andere Leute sind, gehe ich ja auch schon davon aus, dass die eventuell etwas von mir wollen könnten, während ich hier gerade im Craftingvorgang bin. Und für den Notfall kann man ja immer noch husten.
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3/10, bei solchen Bildern hätte ich epischere Musik erwartet.
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Hast du die Version aus dem Link oben genommen? Eigentlich sollte es damit dann keine Probleme geben, es sei denn, die wurde inzwischen (absichtlich oder versehentlich) aus der Whitelist entfernt. Das wäre dann eine Sache für Gotha.
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Der Moment, wenn du gerade aufgenommen wurdest und schon wieder Ambitionen hast
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Soweit ich weiß, ist das die "Clockwork-Edition", und die sollte bei Spine separat drin sein, ja.
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Tristan: (schlägt Aushang an)
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Auch Anhänger: "Puh.. das hätten wir nicht erwartet."
Tristan:
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#AustralischesSommerloch?
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Ich bin der Meinung, dass Feilsch-RP absolutes Muss ist. Aber mir stellt sich die Frage, worin die Einschränkung einer Liste liegt, jemandem einen höhreren oder geringeren Preis anzubieten. Es handelt sich ja um Richtwerte bzw. in der Praxis um "Höchstwerte". Wenn jemand ein Motorrad bei Mobile reinstellt und dort 2500€ VB steht, heißt es ja nicht dass man nicht verhandeln kann. Dem Verkäufer steht weiterhin genauso frei, dir als Käufer doch nen höheren Preis zu geben, weil du zB, warum auch immer, seine Mutter beleidigt hast.
Meiner Meinung nach gibt es aber trotzdem einen Unterschied zwischen folgenden Szenarien:
1. Schürfer xy geht in den Laden. Er fragt seinen Waffenverkäufer des Vertrauens, was er denn gerade im Angebot hat. Idealerweise werden dann rp-logisch die Stats abgefragt "Ich hab hier ne Hellebarde, probier die mal anzuheben"; "Bei dir Würstchen sehe ich gleich, wir fangen mit was Leichtem an" und anschließend die Waffe verkauft. Der Händler hat dabei noch immer die Möglichkeit, in einem bestimmten Rahmen Preisanpassungen vorzunehmen. Ausgenommen sind hier Sachen wie "Ach komm her, das schenk' ich dir!" oder "Also, für diesen Richtstab will ich jetzt aber 6593 Brocken sehen!".
Das Ganze eben abhängig von vorhandenen Sym- oder Antipathien bzw. sonstiger Ereignisse, wodurch sich die Preise noch "unbemerkt" anpassen lassen.
2. Schürfer xy geht zum Anschlagbrett des Ladens. Er blickt auf die Preisliste und sieht den Richtstab für 600 Brocken. Sofort flammt in ihm die dringende Begierde auf, sich einen Richtstab zu kaufen, sei das nun aus ästhetischen Gründen, oder weil er auf der daneben aushängenden Liste gesehen hat, dass sich diese Waffe für einen "fortgeschrittenen Anfänger" eignet. Mühsam spart er sich über die nächsten Wochen das fehlende Erz zusammen und latscht damit wieder zum Laden, um anschließend festzustellen, dass der Preis um 100 Brocken gestiegen ist, weil der Verkäufer ihn zufällig dabei ertappt hat, wie er vor die Hütte neben der des Verkäufers gepisst hat. Wütend über den andauernden Gestank entschließt der Verkäufer sich eben, den Preis für diesen Schürfer in die Höhe zu treiben.
Schürfer xy will das aber nicht einsehen, da auf der Liste ja 600 Brocken standen. Also diskutiert er wild herum und entschließt sich am Ende, einfach auf anderen Wegen an seine Waffe zu kommen.
Etwas überspitzt, ja. Was man daraus jetzt vielleicht ziehen könnte..
Die Idee hinter der Forderung nach einer Preisliste finde ich nachvollziehbar, obwohl ich sie nicht unterstützen würde, die hinter der nach einer Statliste nicht. Eine Preisliste könnte man im rp rechtfertigen, ich finde aber auch die Variante ohne (und dafür mit mehr Spielraum auf Seiten der Verkäufer, ohne dass man direkt einen Aufstand befürchten muss) recht angenehm. Zumal man den Mehraufwand bedenkenlos müsste, der auftritt, wenn man diese Listen wirklich immer aktuell halten will.
Anpassungen nach jedem Konvoiüberfall, nach jeder weniger ertragreiche Kohlemine, sprich, nach jedem Ereignis, das irgendwo in der Kolonie einen Rohstoff verteuert hat, der im weiteren Verlauf für einige Dinge benötigt wird.
Und nein, ich bin kein Verkäufer von irgendetwas. Wenn ich mir im Laden etwas beschaffen will, muss ich genauso hingehen, nachfragen, was vorhanden ist und wie viel es kostet. Wenn der Typ auf der anderen Seite des Tresens dann meint, mir 80 Brocken mehr aus der Tasche leiern zu wollen, dann ist das eben so. Kann ich nicht ändern, zumal ich es gar nicht bemerken würde. Im Übrigen gibt es ja trotzdem die Möglichkeit, einfach mal nachzufragen "Was kostet denn.." und die Sache ist gegessen. Sehe ich ehrlich gesagt kein Problem drin.
(Handy und so. Wer Fehler findet, darf sie eigenhändig aus der Barriere tragen.)
EDIT: Zum besseren Verständnis. Ich finde es ja nachvollziehbar, befürchte aber, dass genau das
Zitat von LatroEine feste Preisliste würde doch nur dafür sorgen dass alle mit diskutieren anfangen von wegen "Aber da steht genau SOUNDSOVIEL!"
dann vermehrt auftreten würde und somit eher rp zugunsten von "Komfortfunktionen" (Preisliste) reduziert würde, weil sich jeder nur noch darauf beruft und womöglich nicht akzeptieren will, dass er es sich bei dem Verkäufer wodurch auch immer derartig vergeigt hat, dass er von diesem Preis nicht mehr wegkommt.
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Zitat von Kerdon
Ich melde hier schonmal meinen jährlichen Weihnachtsurlaub an, auch wenn der noch etwas hin ist. Sollte noch jemand irgendwas vorhaben, bis etwa 22.12. bin ich noch verfügbar. Danach geht es bei mir erst Anfang Januar (5.1., so in dem Dreh) wieder weiter.
Zitat von KerdonDamit dann auch jetzt mal im Urlaubsmodus. In ganz dringenden Fällen (meine Hütte brennt, die Barriere fällt oder es regnet auf einmal Novizenroben vom Himmel) einfach anschreiben, dann finde ich vielleicht am 25. nochmal kurz Zeit. Ansonsten wird die Pause genutzt, um neue Energie zu tanken und mal über Sinn und Unsinn einiger Dinge nachzudenken. Man sieht sich dann also erst Anfang des neuen Jahres wieder.
Im Internen schon angekündigt, hier auch nochmal, falls es noch jemanden geben sollte, der was von mir braucht.
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Can't hide from me!
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"Thank god, by Innos", immerhin gibt es Anhänger in Form von Adanos.
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Wenn du das alles gemacht hast und trotzdem noch der Fehler auftritt, klingt mir das wirklich nach fehlenden Schreibrechten, wie der Fehler besagt.
Dazu zwei Dinge:
1., bist du sicher, dass du im Launcher (ich gehe mal davon aus, die Meldung tritt beim Startversuch auf) den richtigen Pfad angegeben hast? Nach dem Text der Fehlermeldung versucht der nämlich nun, die benötigte Datei in einem Ordner anzulegen, der der Server-IP ziemlich gleicht. Vielleicht mal prüfen, ob du unter "Einstellungen --> Spielpfad" auch wirklich deinen Installationsordner hinterlegt hast und nicht fälschlich die IP-Adresse.
2., falls das nichts hilft, starte mal als Administrator, erteile für deinen Installationsordner vollen Freigabe/Schreibzugriff.. und was alles dazugehört.
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Du lädst den Ordner, zu dem dich der Downloadlink im Forenheader ("Aktuelle .mod-Datei") führt, herunter, entpackst ihn per beliebigem Zip-Programm und kopierst die .mod-Datei, die da rauskommt, in das "Data"-Verzeichnis der Gothic-Installation, die du für SkO nutzen willst (Also die, auf der du die bisherigen Schritte durchgeführt hast).
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Als langjähriger Besitzer der normalen One sollte ich aber vielleicht doch erwähnen, dass man inzwischen das Alter durchaus merkt - die hat jetzt etwa 6 Jahre auf dem Buckel und die Hardware der S ist nicht groß anders.
Man muss also im Kopf behalten, dass man für seine 99€ ein Gerät bekommt, das zuerst keine Discs (und damit auch keine Blu-Rays) abspielen kann, zweitens also auf teils riesige Downloads angewiesen ist (Neuland-Ausbau, juhu!) und drittens, dem man sein Alter in der Performance manchmal etwas anmerkt. Mal so aus dem Leben gegriffen: Sekiro lief bei mir zwar grundsätzlich flüssig, litt aber teils unter sichtbaren FPS-Drops.
Fazit: Kann man machen, 99€ sind auch nicht die Welt, aber man sollte wissen, worauf man sich einzustellen hat.
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Ort: Das Neue Lager. Zeit: Nach 23 Uhr!