Ich wollte jetzt nicht für diese Dinge jeweils einen separaten Thread aufmachen, da es eher Kleinigkeiten sind. Habe auch Ska schon darüber informiert, damit es nicht untergeht, sollte ich es allerdings nochmal ins Forum schreiben.
Beiträge von Sev
-
-
- Neue Kategorie hinzugefügt: "Menüs und monatliche Angebote"
- Mitarbeiterliste aktualisiert
-
- Mitarbeiterliste aktualisiert
- mehrere Preise angepasst
- folgende Speisen hinzugefügt: Honigapfel, Eiersalat, gefüllte Pilze, Süßfleisch, Wildschweinpastete, Wolfsauflauf
-
- "Biersteigstoglich" und Teufelspfanne hinzugefügt
- Mehrere Preise angepasst
-
Das Problem ist halt dass die Standard Armbrüste im Mesh nicht vollständig verknüpft sind, sprich Ebenen liegen nur aufeinander sind aber nicht miteinander verbunden. Dadurch kann sich das verziehen beim skalieren soweit ich weiß.
normal würde die Textur samt mesh einfach gedehnt werden was hier aber nicht passiert.
Is nen kleines Makel weiß ich aber der Fix dahingehend wäre wohl die Armbrust im Blender oder 3Dmax anzuschauen und neu zu verknüpfen sowie kompilieren. 🧐
Nice to have siehe NachbarschaftsAli 😅
Genau das. Das Problem gibt es ebenfalls bei manchen Rüstungen (beispielsweise Arbeiterkleidung und mittlere Garderüstung, welche bei der letzten Moddatei bereits durch gefixte Modelle ersetzt wurden). Bei den Fernkampfwaffen habe ich mir vor einer Weile auch mal die Mühe gemacht, sämtliche Modelle der Bögen und Armbrüste, welche auf SKO Verwendung finden, zu fixen und die auch Gotha und Ska zukommen lassen, die müssten an sich nur eingebaut werden. Mich persönlich stört der Fehler auch sehr, da es doch sehr auffällig ist, selbst, wenn der Charakter jetzt nur ein wenig dicker ist. Das Problem tritt auch bei allen Originalmodellen auf, meine ich zumindest. Wenn man die Modelle korrekt miteinander verbindet, behebt das das Ganze. Hier beispielsweise die Kriegsarmbrust:
-
- Keilerrippchen hinzugefügt
- Mehrere Preise für Getränke angepasst
- Usyk als Wirt eingetragen
-
- Mitarbeiterliste aktualisiert
- Apfelbranntwein und Heiliger Geist bei den Getränken hinzugefügt
-
- Speisekarte aktualisiert; Mehrere Gerichte hinzugefügt
- Preise für Keilerspieß, Wildschweingulasch und Grafensteak angepasst
-
- Speisekarte für Fischgerichte hinzugefügt
- 'Geschnetzeltes' der Speisekarte hinzugefügt
- Mitarbeiter aktualisiert
-
Die Kneipe des Alten Lagers
"Zum betrunkenen Stechvieh"
Die besten Speisen der gesamten Kolonie, täglich frisch zubereitet von einigen der meisterhaftesten Meisterköche des Alten Lagers und exquisite Getränke aus der Außenwelt - das zu unschlagbaren Preisen!
Speisekarte
Getränkekarte
Menüs und monatliche Angebote
Menüs
Eleanas Elite
Bestehend aus:
5x Klopfer
5x Reisschnaps
2x Fruchtschnaps
Preis: 120 Erzbrocken
Sevs Schlawiner
Bestehend aus:
1x Bier
1x Starkbier
1x Klopfer
1x Reisschnaps
Preis: 30 Erzbrocken
Kiras Konfekt
Bestehend aus:
1x Waldbeerenkuchenstück
1x Armer Paladin
1x Apfelpudding
Wahlweise 1x Süßmilch oder Gesüßter Früchtetee
Preis: 30 Erzbrocken
Jakes Jägermeister
Bestehend aus:
1x Biersuppe
1x Brot
1x Bier
Preis: 30 Erzbrocken
Anthos' Medizin
Bestehend aus:
1x Teufelspfanne
1x Kanincheneintopf
2x Gebratenes Hasenfleisch
Wahlweise 1x Wein oder Gesüßter Früchtetee
Preis: 60 Erzbrocken
Des Schattens Leibspeise
Bestehend aus:
1x Bier
1x Starkbier
1x Pikante Scavengerkeule
1x Brot
1x Hühnersuppe
1x Mischkompott
Wahlweise 1x Rüben-Hackfleischeintopf oder Pilz-Hackfleischeintopf
Preis: 50 Erzbrocken / 40 Erzbrocken für Schatten
Des Gardisten Leibspeise
Bestehend aus:
1x Starkbier
1x Wein
1x Würzige Wolfsflanke
1x Brot
1x Hühnersuppe
1x Apfelpudding
1x Gulasch
Preis: 70 Erzbrocken / 60 Erzbrocken für Gardisten
Armer-Schlucker-Paket
Bestehend aus:
1x Buddlerschnitzel
1x Pilzsuppe
1x Gebratenes Fleisch
1x Rührei
Wahlweise 1x Früchtetee oder Bier
Preis: 15 Erzbrocken
Buddlerfrühstück
Bestehend aus:
1x Brot
2x Gekochtes Ei
1x Gekochter Schinken
1x Rührei
1x Apfel
Wahlweise 1x Früchtetee oder Milch
Preis: 20 Erzbrocken / 15 Erzbrocken für Buddler
Süßes Morgenmahl
Bestehend aus:
1x Honig
1x Brot
1x Armer Paladin
1x Honigapfel
Wahlweise 1x Gesüßter Früchtetee oder Süßmilch
Preis: 45 Erzbrocken
Deftiges Morgenmahl
Bestehend aus:
2x Bauernfrühstück
2x Belegtes Brot
2x Käsetoast
1x Rührei
1x Pilze mit Zwiebeln
1x Bratwurst
1x Eiersalat
1x Gekochter Schinken
1x Weintrauben
Wahlweise 2x Früchtetee oder Milch
Preis: 90 Erzbrocken
Grünzeugliebhaber
Bestehend aus:
2x Buddlerschnitzel
1x Gemüsesuppe
1x Gemüsepfanne
1x Pilze mit Zwiebeln
1x Gekochter Reis
1x Früchtetee
Preis: 30 Erzbrocken
Hungriger Wandersmann
Bestehend aus:
1x Mischkompott
1x Fleischbrühe
1x Belegtes Brot
2x Pikante Scavengerkeule
1x Bier
1x Reisschnaps
Preis: 50 Erzbrocken
Meeresbrise
Bestehend aus:
1x Fischsuppe
1x Fisch-Pilzpfanne
2x Gebratener Fisch
4x Gebratenes Muschelfleisch
1x Grog
Preis: 70 Erzbrocken
Feurige Fete
Bestehend aus:
1x Feuergeschnetzeltes
1x Teufelspfanne
1x Scharfes Wolfssteak
1x Heiliger Geist
Preis: 160 Erzbrocken
Wildschweinige Wildsau
Bestehend aus:
1x Wildschweingulasch
1x Wildschweinbraten
1x Keilerrippchen
1x Keilerspieß
1x Weintrauben
1x Starkbier
1x Wein
Preis: 100 Erzbrocken
Fettiger Wolf
Bestehend aus:
1x Wolfsragout
1x Wolfsbraten
1x Wolfsauflauf
2x Würzige Wolfsflanke
1x Honigapfel
1x Starkbier
1x Wein
Preis: 100 Erzbrocken
Weg des Feinschmeckers
Bestehend aus:
1x Großer Eintopf
1x Wildschweinsteak
1x Wolfsauflauf
1x Gemüsepfanne
1x Gefüllte Eier
1x Brot
1x Honigapfel
1x Apfelkuchenstück
1x Wein
Preis: 100 Erzbrocken
Fürstenspeis'
Bestehend aus:
1x Grafensteak
1x Herzogsauflauf
4x Hackbällchen
1x Gefüllter Wolf
2x Keilerspieß
1x Teufelspfanne
1x Feuergeschnetzeltes
1x Gemüsesuppe
1x Waldbeerenkuchenstück
1x Apfelkuchenstück
1x Apfelpudding
2x Weintrauben
2x Honigapfel
1x Honigmet
2x Wein
Preis: 400 Erzbrocken
Barons-Bankett
Bestehend aus:
1x Herrschermahl
1x Erwähltensuppe
1x Wildschweinsteak
2x Keilerrippchen
1x Wolfsragout
1x Gemüsepfanne
1x Schafswurst
2x Brot
1x Apfelpudding
1x Honigapfel
2x Waldbeerenkuchenstück
2x Weintrauben
2x Rum
1x Nebelgeist
1x Erdbeerwein
Preis: 550 Erzbrocken
Mitarbeiterliste
Kneipenchef Stellvertreter Köche Wirte Sev Tris (rechte Hand) Tris Sev Kira (linke Hand) Sev Kira Usyk Usyk Gallardo Gallardo Jake
-
Ich dachte dabei ebenfalls an einen Bug. Und auch wenn ich persönlich die G2-Minentalmusik eigentlich mag, auf Dauer kann ich mir die echt nicht anhören.
Das Ganze lässt sich aber auch einfach rückgängig machen, sodass wieder die altbekannte Koloniemusik abgespielt wird, indem man die Gothic 2 Minentalmusik ersetzt. Einfach im Gothic 2 Verzeichnis, das zum Spielen von SKO genutzt wird, im _work/data/Music/Orchestra-Ordner die Datei OW_Day_Std.sgt kopieren und umbenennen zu owd_daystd.sgt. Im _work/data/Music/newworld-Ordner die owd_daystd.sgt umbenennen (beispielsweise ein .old anhängen), das Spiel dann ggf. neustarten. Bedeutet natürlich auch, dass im SP etc. dann ebenfalls die Koloniemusik im Minental beziehungsweise überall, wo diese Musikzone gesetzt ist, abgespielt werden würde. Aber solange man für SKO eine separate Installation und kein Spine nutzt, sollte das auch keine Probleme machen. Ansonsten einfach wieder die Dateien entsprechend umbenennen.
-
Die Arena scheint weiterhin nicht zu funktionieren. Leider konnte ich bisher keinen Kampf testen, aber die HP werden weiterhin nicht aufgefüllt beim Betreten / Waffe wegstecken und der geschriebene Text ist im Chat auch nicht rot mit gezogener Waffe, weshalb ich davon ausgehe, dass der Rest auch nicht geht.
Edit: Eben getestet, auch HP-Anzeigen funktionieren immer noch nicht, Leben wird beim Verlassen auch nicht auf den ursprünglichen Wert gesetzt.
-
Charaktername: Sev
Bug-Beschreibung: Die Arena im Alten Lager scheint seit dem letzten Serverskripte-Update keine Funktion mehr zu haben. Man wird beim Betreten bzw. Wegstecken der Waffe nicht mehr automatisch geheilt, Leben wird beim Verlassen nicht mehr auf den ursprünglichen Wert gesetzt, HP-Anzeigen der Kämpfer sind nicht mehr sichtbar und auch der Text wird nicht mehr rot im Chat dargestellt, wenn man die Waffe gezogen hat. Gestern Nacht funktionierte noch alles.
Hast du versucht zu reloggen?
Ja
Welche Spieler waren anwesend?
Tris, Kurtis, Sev
Wie lässt sich der Bug reproduzieren?
In die Arena gehen und die oben genannten Dinge versuchen.
Datum: 17.11.2023
Uhrzeit: Zwischen 22.30 und 22.40
-
Btw Gotha
Wenn man jemanden in der Arena "ausversehen" tötet, werden zwar seine HP wieder hochgesetzt aber beim nächsten relog hat er wieder 1HP (x
Ist mir gestern so passiert. Spike hat mich versehentlich in der Arena getötet, nach einer Weile wieder aufgestanden, weil Tötungsrechte aus. Die HP wurden danach wieder aufgefüllt und beim Verlassen der Arena auch wieder auf ihren ursprünglichen Wert gesetzt, also nicht komplett voll. Ein paar Minuten später mache ich (außerhalb der Arena) einen Relog und habe nur noch 1 HP.
-
Bei Pfeile ziehen besteht übrigens dasselbe Problem, wie bei den Bolzen. Das Enter-Menü funktioniert bei mir, allerdings wird es nicht aufgerufen und es passiert auch sonst nichts, wenn das Tier bereits ausgenommen wurde. Da wäre vielleicht eine Meldung gut, wie: "Das Tier wurde bereits ausgenommen". Auch konnte ich das Menü vorhin mehrmals bei einem Tier aufrufen, das schon zu lange tot war, wobei auch die Jagdbeute, die es noch hatte, angezeigt wurde. Zwar konnte ich dabei nichts davon nehmen, da dann immer die Meldung erschien, dass das Tier bereits zu lange tot ist, aber auch da wäre vielleicht gut, würde sich das Menü gar nicht erst aufrufen lassen und bei dem Versuch direkt diese Meldung erscheinen. Was mir außerdem aufgefallen ist - die Hintergrundtexturen werden nicht immer vollständig angezeigt. Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Dass die Texturen hin und wieder auch einfach bleiben und nicht wieder verschwinden, ist anscheinend ja schon bekannt, das ist mir jedenfalls vorhin auch beim Einloggen und am Amboss schon passiert.
Edit: Es erscheint übrigens auch keine Info, wenn man versucht das Jagdmenü zu öffnen, aber von dem toten Tier zu weit entfernt ist. Verwendet man hingegen einen Befehl zum Ausnehmen, kommt die Meldung, dass man zu weit entfernt ist. Und auch, wenn man dem Tier gar nichts nehmen kann, öffnet sich das Menü nicht, es wird einem aber auch keine Info angezeigt.
-
Kann es sein, dass Facetexturen fehlen? Ich bin nun mehrmals sämtliche Gesichter im Charaktereditor durchgegangen, auch mit anderen Körpertexturen, konnte aber bis auf vier neue (Haklak, Spike und zwei weitere) keine weiteren entdecken. Die für Sev und Rangar fehlen auf jeden Fall, sind aber, so wie viele weitere, in der Moddatei enthalten.
-
Ich möchte darauf nochmal hinweisen, da mir das seit dem Report in der Zwischenzeit immer wieder mal passiert ist. Nicht nur beim Stahl erhitzen, sondern letztens auch bei der Option 'Pfanne gießen' am Schmiedeofen, was ebenfalls einen nicht erhitzten Rohstahl benötigt. Das müsste am Mittwoch zwischen 21-22 Uhr gewesen sein. Beim ersten Versuch habe ich den Vorgang manuell abgebrochen, danach war zumindest der Stahl weg, bei der Kohle bin ich mir unsicher. Die Materialien sollten beim Abbrechen ja aber eigentlich nicht aus dem Inventar gelöscht werden. Beim zweiten Durchgang wurde der Vorgang dann einfach irgendwann automatisch abgebrochen, kurz bevor der Balken voll war (bin mir jedoch nicht sicher, ob die Anzeige nicht vielleicht einfach nur verbuggt war, das war zumindest schon mal der Fall) und es erschien wieder die Meldung, dass bei dem Vorgang wohl einige Materialien verloren gegangen sind. Wieder war der Rohstahl weg, die Pfannen habe ich ebenfalls nicht erhalten. Auch fixme und ein Relog haben nichts gebracht. Der Stahl und die Pfannen vom zweiten Durchgang wurden mir von Wendel erstattet. Passiert ist mir das Ganze bisher ausschließlich bei Optionen am Schmiedeofen und da auch nur, wenn ein nicht erhitzter Rohstahl benötigt wurde. Wie hier schon geschrieben, passiert es auch gerne mal, dass plötzlich einfach Rohstahl aus dem Inventar verschwindet, nachdem man ein fixme oder einen Relog gemacht hat. Aufgefallen ist mir das bisher allerdings nur, wenn ich diesen kurz vorher erst aus dem Lager genommen habe, es wirkt so, als würde der beim Erhalt dann einfach gar nicht erst gespeichert werden. Bisher ist mir das auch nur mit Rohstahl passiert. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
-
Kann ich bestätigen, ist mir jetzt auch schon öfter passiert. Ich habe Rohstahl aus dem Lager genommen und nach einem Fixme war er plötzlich einfach weg. Gibt auch beim Stahl erhitzen (nicht nur, letztens ist es mir auch beim Pfanne gießen passiert, was ebenfalls einen nicht erhitzten Rohstahl benötigt) immer wieder mal das Problem, dass am Ende des Durchgangs eine Meldung erscheint, dass während dem Vorgang wohl einige Materialien verloren gegangen sind, dann ist zumindest der Rohstahl weg und einen erhitzten Stahl erhält man auch nicht. Vielleicht gibt es da ja irgendeinen Zusammenhang.
-
Charaktername: Sev
Bug-Beschreibung: Nach dem Versuch, 3x Rohstahl zu erhitzen, ist beim dritten Durchgang am Ende zwar der Rohstahl aus dem Inventar verschwunden, jedoch erhielt ich im Gegenzug keinen glühenden Stahl. Stattdessen wurde die Meldung: "Während der Herstellung sind wohl einige Zutaten verloren gegangen" angezeigt. Ich habe mir dann kurz später nochmal einen Rohstahl besorgt, probiert ihn zu erhitzen, wieder trat dasselbe Problem auf.
Hast du versucht zu reloggen?
Nein, jedenfalls nicht zwischen den beiden Versuchen, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es direkt nochmal passiert. Der (glühende) Stahl lag jedoch auch nach einem Fixme und auch nach einem Relog nicht beziehungsweise nicht mehr im Inventar.
Welche Spieler waren anwesend?
Sev
Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren?
Das Problem scheint eher zufällig aufzutreten. Da ich keinen Rohstahl mehr habe und auch gerade nicht die Materialien habe, einen weiteren herzustellen, kann ich nicht ausprobieren, ob es nun wieder passiert - Würde ich auch nur ungerne aufgrund des Verlusts. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich dasselbe Problem vor einigen Tagen schon mal hatte, wobei ich mir dabei aber vorher noch unsicher war, ob ich nicht vielleicht doch einfach nur 2x Rohstahl im Inventar hatte.
Datum: 21.12.2022
Uhrzeit: Zwischen 13.00 und 14.00 Uhr
-
Ich melde mich nun auch erstmal für diese Woche ab, werde wenig bis gar nicht online sein.