Beiträge von Grim

    Echt geiles Turnier. Da ich selbst immer wieder Turniere veranstalte, weiß ich, was für Arbeit dahinter steckt. Besonders gut fand ich, dass nicht nur der Arenaleiter selbst Reden schwingt, sondern seine Mitarbeiter selbst dabei einbezogen wurden.

    Auch, wenn es am Anfang durch den Abzug der Arenarüstung so aussah, als wäre das Turnier unfair gestaltet, hat man durch die Einteilung der jeweiligen Kampfpartner das Gegenteil bewiesen.

    Vielen Dank für eure Mühen.

    Ich wollte mich einmal für die Teilnahme an dem Piratenevent bedanken. Über die positive Rückmeldung, die ich direkt nach dem Event bekam, habe ich mich äußerst gefreut. Umso überraschender fand ich es als mir im Nachhinein, über Dritte, vorgeworfen wird, dass ich Acountpushing betreibe.


    Bruce bat mich darum, ein Event für Templeranwärter anzufertigen. Mal etwas Neues. Dementsprechend habe ich mir die Zeit genommen, ein Mini-Event auf die Beine zu stellen. Ich habe Bruce direkt klar gemacht, dass das Ergebnis, was dabei rumkommt, an die Bruderschaft geht, damit genau dieser Vorwurf außen vor ist. Genau das hat Bruce wohl dementsprechend auch im RP erwähnt. Nicht umsonst hat Bruce die erste Waffe beim Fund des toten Piraten direkt an jemanden weitergeleitet.


    Nun schaffen es die Templeranwärter, samt Unterstützung ihrer Sumpfkollegen, die Höhle, in der sich der Schatz befindet, zu finden. In der Höhle ist es jedoch nur einer Person gelungen, den Schatz zu suchen. Jemand spähte am Ausgang die Gefahren aus, es wurden Verwundete verarztet, einer kümmerte sich um die Suche nach dem Schatz. Andere ruhten sich am Feuer aus. Soweit so gut, die Atmosphäre fand ich echt entspannt und realitätsnah. Jedenfalls von Außen betrachtet.


    Wofür ich aber absolut nichts kann, ist, dass es ausgerechnet Briar ist, der nach dem Schatz sucht. Wieso sollte Briar auch nicht nach dem Schatz suchen? Es hat ja niemand anderes getan. (Das soll auch kein Vorwurf sein, aber es ist nun mal Fakt) Dementsprechend hat Briar auch die Truhe an sich genommen. Ich habe ihm den Loot, der für die Bruderschaft ist, getradet. Bei schönen Emotes, sinnvollem Vorgehen und auch ein wenig Glück (deswegen von Jedem ein /swurf 100) gönne ich gerne Loot, egal, welches Lager vor mir steht.


    Egal, ob es ein Teilnehmer war, einer aus dem Team des Sumpfes oder ein außenstehendes Sumpfmitglied: Ich finde es absolut undankbar, mir hinter meinem Rücken irgendwelche Halbwahrheiten vorzuwerfen, sich aber selbst nicht an den ... zu packen und das Selbstbewusstsein aufzubringen, mit mir offen zu kommunizieren. Viel mehr muss ich mir, während mein RP mit Grim, Geschichten anhören, die meine Mühe (und Bruce Mühe) zu Nichte machen und meine Laune in den Keller sinken lassen.


    Ich bin gespannt, ob sich derjenige oder diejenige nach diesem Feedback bei mir melden wird. Ich gehe stark davon aus, dass genau das nicht der Fall sein wird. Der Sumpf hat gerade nur einen aktiven Eventmanager Nerand . Taz und Vatula sind zwar da, aber wollen ja auch mit ihren Charakteren spielen, da sie wichtige Posten inne haben und wahrscheinlich jeder etwas von ihnen möchte.

    Umso bitterer ist es nun für die drei Teamler, dass der Sumpf einen Eventleiter verloren hat, der das Lager gerne unterstützt, bespaßt und Event-RP mit ihnen vollendete.

    Um aber solchen Vorwürfen entgegen zu wirken, muss ich so etwas leider einstellen. Am Ende wird mir noch vorgeworfen, ich lasse meine OOC-Kontakte auf Drachen reiten und mache sie zum namenlosen Helden.


    Um aber diese Kritik mit etwas Positivem zu beenden: Das Event hat mir als Eventleiter echt Spaß gemacht. Die Sumpfmitglieder haben sich realitätsnah verhalten und einige der abgesetzten Emotes waren echt schön mitzulesen.

    Die Pennerhütte sieht Mittlerweile besser aus als das Baronshaus. Cornelius hat daraus wirklich ein 5 Sterne Hotel gemacht

    Deswegen schläft Lesnar dort auch seit Tag 1. Selbst, als er für kurze Zeit eine Hütte mietete, schlief er in der Pennerhütte.

    Tatsächlich war die Rosenaxt eine Waffe, die wirklich selten gehalten wurde, im Vergleich zur jetzigen Zeit.

    Das stimmt, aber was hat das mit möglichen Berufsumstrukturierungen zu tun? :thinking_face: :face_blowing_a_kiss:

    Ganz einfach. Unter Kämpfergilde verstehe ich die jeweilige Gilde des Lagers, welche für die Verteidigung, den Angriff, Strategie & Taktik und das Kämpfen allgemein zuständig ist.


    Mittlerweile ist es aber so, dass sich diese Zuständigkeit gerne vermischt, in dem sich dort auch andere Gilden wiederfinden.

    Wieso man dementsprechend eine Gildenklasse benachteiligen möchte, ist mir unschlüssig.

    Auch die Zuständigkeiten der anderen Gilden vermischen sich gerne. Das ist eben RP.

    Evtl. für Kämpfergilden in Zukunft auch nur ein Beruf, aktuelle Charaktere dürfen ihren jedoch behalten.

    Mittlerweile sind in allen Gilden, abgesehen vom Sumpf, Kämpfer zu finden, die mit Schwertern, Äxten, Bögen, Armbrüsten und Magie in die Schlacht ziehen.