Beiträge von Grim

    Zitat von Arthurio

    *Fingerknacken*

    Ich weiß nicht, wann es war, aber ich meine damals sogar entdeckt zu haben, dass einer der toten Wölfe ein weißer Wolf war, welcher vom Schattenläufer gekillt wurde.


    Ist natürlich bedauerlich, da die Tiere ja nur im Winter auftauchen.

    Ist Feuerwaranhaut überhaupt ein eigener Perk? Dachte eh das wäre wie schwarzes Wolfsfell, Wolfsfell, weisses Wolfsfell, Orkhundfell alles in einem.

    Ja, ist ein eigener Perk. Ich benötige bspw. noch 9 Teaches für die Feuerwaranhaut. Kommt nach der Razorhaut und ist der Abschluss der Haut-Reihe.

    Mir fehlt da die wichtigste Antwort von allen. Es geht nicht um die Zeit, die man in TeachRP steckt, was schon äußerst viel Zeit in Anspruch nimmt, sondern die allgemeine Zeit, die man aktiv und passiv in das Projekt investiert, die Emotionen, die man in den Charakter und deren Interaktion investiert, die Zeit, um IG (u. vllt auch OOC Freundschaften) zu gründen, die Zeit, die man investiert, um sich endlich einem Lager anschließen zu können. Wenn man einen Charakter verliert, ob man mit mehr Stats anfangen darf oder nicht sei mal dahin gestellt, verliert man seinen Halt. SKO ist nun einmal für viele Leute hier ein Hobby, eine Nebenbeschäftigung.

    Dementsprechend kann ich die Leute verstehen, wenn sie sich nach Monaten/Jahren abmelden, wenn der Halt des Hobbys bricht und die Tötung akzeptiert wurde.

    Habe mit Grim immer ordentlich Beute bekommen. Mir wurde damals auch gesagt: "Es zwingt dich niemand Armbrustjäger zu werden, weil wir genug Jäger haben." Und das trifft es ganz gut.

    Es ist seit 2013 so, dass Dex mit einspielt, vor dem Update hat sich auch niemand beschwert und das ist einer der wenigen Sachen, die so bleiben können wie sie schon immer waren.

    Das denke ich ist das Hauptproblem. Selbst wenn die Tötungsalternative da erstmal keine Rachetötung ermöglicht, gibts da leider spieler die von der Alternative vermutlich so getriggert wären, dass sie ständig nach einer Möglichkeit suchen würden sich zu rächen. OOC und im RP.

    Hierbei muss ich meinen Lieblingsbaron Baldric loben. Der Typ hat sich für eine alternative Lösung entschieden anstatt dem Orkschlächter sein, wohl oder übel, verdientes Ende zu geben. Baldric und ich haben uns per PM im Gespräch immer wieder ausgetauscht und uns beiden war relativ klar, dass wir beide damit fein sind, wenn ich Baldric zusichere/verspreche, in Zukunft nichts mehr gegen ihn zu planen.


    Eventuell ist solch eine Versprechung/Absicherung noch einmal etwas, was der alternativen Lösung einen Anreiz geben würde. Im Endeffekt ist klar, dass das Opfer durch die alternative Lösung keinen Tötungsgrund hat, aber das heißt ja sogesehen nicht, dass das Opfer nicht auf einen Tötungsgrund "hinarbeiten" kann. Wenn jedoch das Opfer dem Täter verspricht, so etwas nicht zu tun wie ich es bei Baldric gemacht habe, muss der Täter nicht befürchten, dass die alternative Lösung ein Nachspiel für den Täter haben wird.

    Jo, das Problem hatte ich damals auch. Das Talent wurde mir daraufhin so gesetzt. Vllt. lernt man sie auch erst bei der Kriegsarmbrust, aber das macht eben keinen Sinn, weil man sie eben für die Offiziersarmbrust ebenso benötigt.