Im Vergleich zu den Zeiten, in denen Kraut gar keinen Nutzen hatte, hat sich die Problematik mit der Einführung des Regenerations-Buffs stark gebessert. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass Kraut zu wenig Effekt hat um Leute wirklich zum Kauf zu begeistern, allerdings wären deine Vorschläge etwas drastisch. Das ein Stengel hilft, die Ausdauer zu regenerieren wär sicher cool, damit auch ein Buddler, der nicht all zu viel Erz hat, einen sinnvollen Nutzen daraus zieht und essenziell für sein Erz - mehr Erz durch mehr mögliches Hacken erlangt. Ich persönlich, fänd allerdings die Einführung des Suchtscripts wieder cool. Auch wenn das oftmals genau den Gegenteiligen Effekt hat, und Leute genau deswegen gar kein Kraut mehr rauchen.
Alles in allem, haben wohl genug Leute Gründe um Kraut zu kaufen. Sicherlich ausbaufähig, aber nichts was unbedingt notwendig ist.
Edit: Noch etwas zu deinem Vorschlag mit dem /Krauttausch. Das ist unsinnig. Mitglieder des Sumpflagers brauchen kein Erz - Das ist einer der Grundpfeiler auf denen das Sumpf-Rp aufgebaut ist. Das Erz welches durch den Tausch ergattert wird, wird eigentlich ausschließlich für Aussenweltwaren benutzt. Würde man ein solches Script einbauen, würde jeder Sumpfkraut farmen, ohne Grund ins neue Lager rennen, es ohne weiteres RP eintauschen und ohne irgendwelche Sinnvollen Gründe mit Erz in den Taschen rumrennen. Das spricht komplett gegen das, wofür das Sumpflager steht und würde den Rp-Handel für nichtig erklären weils viel lukrativer wäre, einfach einen Befehl einzugeben.