musst du entweder aktiver Gildenspieler (außer Feuermagier) sein
Beiträge von Maisgott
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Gerade im unter 30% Bereich ist es echt frustrierend, durchlebe das auch momentan. Vier mal unteachen, bevor man einmal die LP leermachen kann. Weiter oben ist es ja dann fast 1 zu 1 und damit wieder egal.
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Ich erinnere mich ganz düster, dass es kurz nach dem Reset eine Tastenkombination gab, mit der man an eine buggende Ader wieder herankonnte, ohne zu reloggen. Hat da wer mehr Informationen zu?
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Was genau ist das Problem mit Aufnahme/Beförderung und dann erstmal inaktiv? Wo ist der Schaden?
Das kommt doch viel mehr daher, dass man Monate braucht um sowas zu erreichen und wenn man vorher eine Pause einlegt so gut wie immer wieder bei 0 anfängt.
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Ich frage mich überhaupt, was man sich für einen Mehrwert von so einer Regel erhofft? Was genau macht ein Kick eines Inaktiven, außer den Wiedereinstieg zu erschweren?
Mal ganz abgesehen davon, dass die individuelle Anwendung es nicht unbedingt besser macht. Solange man OOC gut mit dem Gildenleiter steht hat man also nichts zu befürchten. Und der Rest?
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Wie können 2024 eigentlich immer noch Regeln aufgestellt werden, die in Richtung SKO als Zweitjob statt Hobby gehen?
Man sollte sich einloggen, weil man Lust auf RP hat und nicht weil man sich verpflichtet fühlt den Fortschritt aufrechtzuerhalten.
Richtiger Rückschritt statt Stillstand.
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Unterschied ist, dass man nicht vergessen kann /clear gemacht zu haben.
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Ich bin für brutale Screenshakes bei jedem Treffer.
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Dann solltest du mal anfangen diese Fragen differenzierter zu betrachten.
Warum muss ich trainieren damit ich stats habe?
Das erlangen von Stats und Perks wurde schon stark vereinfacht und beschleunigt. Ansparbare Lernpunkte, mehr als ein Teach pro Tag, Selfteaches, die Arena mit dem Heilskript. An Stats zu kommen hatte noch nie so wenige Hürden wie aktuell und hat meiner Meinung nach auch selten mehr Spaß gemacht.
Warum muss ich erz verdienen damit ich mir was leisten kann?
An Erz zu kommen war auch noch nie so leicht. Das Hacken wurde drastisch beschleunigt, spawns für sammler wurden auch richtig viele eingefügt und gefühlt jeder zweite Char ist mittlerweile ein Gönnjamin Blümchen, wenn es um Belohnungen geht. Vermutlich weil mittlerweile auch deutlich mehr Erz im Umlauf ist.
Ich glaube auch nicht, dass die hohen Spielerzahlen des Servers mit diesen Umständen nichts zu tun haben. Das Spiel zugänglicher für Gelegenheits- und Feierabendspieler zu machen ist nichts schlechtes. Am Ende geht es hier um RP und nicht dem gelben Balken beim volllaufen zuzuschauen.
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Doch die gibt es und sind schon mit einberechnet. Als Anhänger kann man sich zwei Berufe quasi frei aussuchen, mit sehr geringen Hürden. Aber die Menge an aktiven Spielern reicht nicht aus, um alles doppelt und dreifach abzudecken.
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Und was hält dich ab jemand anderen zu arbeiten zu lassen?
Im Sumpf hält einen davon ab, dass es in vielen Fällen nicht jemand anderen gibt.
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Crawlergegengift
Ich dachte, das wäre nicht mehr Sumpf exklusiv.
Aber abgesehen davon ist der Sumpf schon auf exklusive Waren angewiesen, weil er als einziges Lager sein Erz nicht selbst generiert.
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Wäre es vielleicht möglich das weibliche Kopfmesh für Glatzen ein wenig weniger stirnlastig zu machen?
Aktuell sieht das echt ulkig und nicht besonders realistisch aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass die neuen weiblichen Kapuzen da einfach ein gutes Drittel oben absäbeln, wenn man die aufsetzt.
Zusätzlich fehlt bei den Texturen für Frauenglatzen auch die gute alte Stoppelglatze, wäre schön wenn da eine/welche eingefügt werden könnten.
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Je höher die Elo, desto toxischer der Spieler.
Zählt das auch für TFT?
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Ich denke die Frustration kommt zumindest auch zum Teil davon, dass man als Suchender im Sumpf nichts eigenständig machen kann. Nicht mal auf das Krautfeld gehen. Da muss sich konzeptionell definitiv was ändern. Die meisten Spieler sind in ihren Anfangsphasen deutlich motivierter und mehr online, als die Gildenmitglieder. Da so eine einseitige Abhängigkeit zu haben demotiviert einfach nur.
Der Unterschied zwischen einer Buddlerhose und einem Anhängerrock ist, dass du als Buddler auch ohne Hose schon alles machen kannst, als Suchender aber so gut wie gar nichts.
Du brauchst keine Buddlerhose, um in die Mine zu gehen, irgendwo angestellt zu werden oder ein Handwerk zu lernen.
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Das muss nicht unbedingt an der Umgebung liegen. Ich habe letztens auch feststellen müssen, dass Warane einen gar nicht treffen können wenn man in gerader Linie vor denen wegläuft. Da schnappen die einfach immer nur in die Luft. Könnte bei Snappern ähnlich sein.
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Dann wäre die Kämpfergilde ungewollt für die breite Masse nichtmehr attraktiv. Das wäre auch schlecht.
Ich denke mit den besten Stats und der besten Rüstung werden die sich schon irgendwie die Tränen abwischen können.
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Wann endlich Regel, dass Nahkämpfer mit Waffen über Reichweite 80 nicht mehr zuschlagen dürfen, wenn der Gegner direkt vor ihnen steht?