Beiträge von Mazda

Davon abgesehen möchte ich mich aber doch auch noch mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die meisten Leute zu Beginn ihrer Spielzeit oder bei der Charaktererstellung bereits ein mindestens grundlegend ausgearbeitetes Konzept haben - und zu grundlegend zähle ich ausdrücklich auch zumindest eine Tendenz, in welchem Lager man denn spielen möchte. Ein wirkliches "Treibenlassen" muss gewollt sein oder erfolgt automatisch, wenn jemand von der Spielwelt OOC nichts weiß. Mal ehrlich, wie viele Leute haben denn jemals nichtmal im Hinterkopf gedacht "Also, wenn es sich ergibt, würde ich gerne in Lager xy spielen" und dann versucht, den Charakter entsprechend zu lenken.

Bei mir war es so, dass mich mein Konzept eher ins neue Lager geführt hätte, ich aber dennoch im Sumpf landete, da ich meinen Charakter eben auch beeinflussbar ausspiel(t)e. Man kann sagen, dass ich mich "treiben ließ", da ich am Beginn nicht davon ausging im Sumpflager zu landen.

Was ist nun der Sinn dieses kurzen Ausflugs? Wenn bekannt ist, dass im Sumpf eine Engine-Glatze vorausgesetzt wird, dann kann so etwas auch bei der Gesichtswahl oder spätestens nach 1-2 Wochen Aufenthalt im Sumpf berücksichtigt werden.

Das kann ich sogar in Grenzen nachvollziehen - sowohl vor als auch im Zuge des Resets habe ich mir selbst Texturen erstellt und in der Zwischenzeit weiter mit einem anderen Gesicht gespielt. In meiner Erinnerung waren Facechanges vor dem Reset sogar eine viel häufigere Angelegenheit als jetzt, und ehrlich gesagt: Auch, wenn es sowohl für Aus-, als auch Mitspieler eine gewisse Umgewöhnung bedeutet hat, waren die Charaktere immer noch dieselben und man hat sich mit der Zeit eben auch wieder daran gewöhnt.

Ja, man kann nach einiger Zeit sich an die richtigen Leute wenden, um eventuell sein Face nur ohne Haare machen zu lassen, sobald klar ist, dass man im Sumpf bleibt. (oder man kann es eben selbst machen) ABER ich habe nachdem ich erstmal ein wenig gezögert habe dann ein ähnliches Facemesh wie mein altes genommen...

Nach in etwa 1-2 RL Wochen habe ich mich an das neue Aussehen gewöhnt gehabt und es hat sich auch (wieder) richtig angefühlt den Char auszuspielen.

Man muss eben für sich selbst entscheiden, ob man denn 1:1 das alte Gesicht unbedingt haben will, oder ein paar kleine Änderungen in Kauf nimmt.

(Die Nasen sind bei mir eher das Problem, aber das ist eine andere Geschichte...)

Hallo,

Ich habe heute etwas ausprobiert und da fiel mir auf, dass ich trotz Teach (zumindest denke ich, dass ich einen Teach dazu bekam, da ich mich ans RP dazu erinnere) das Zweihand-Übungsschwert/Zweihandholzschwert nicht herstellen konnte.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt seine erlernten Fertigkeiten einsehen/nachsehen zu können.

Charaktername: Belegor

Bug-Beschreibung: Ich kann nichts mehr machen, nachdem mich ein Minecrawler-Krieger getötet hat. Ich bekomme bei allen Befehlen und Text den ich eintippe die Meldung "Das geht nicht während dein Charakter geladen wird"

Hast du versucht zu reloggen?

Musste das Spiel dafür im Taskmanager schließen, aber danach ging es wieder.

Welche Spieler waren anwesend?

Laghima, Kurosh und Ich (Belegor)

Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren?

Weil ich nichts mehr machen kann außer rumgehen und schlagen. Nach dem rlg ist wieder alles normal, also kann ich nicht sagen woran es liegt und es erneut probieren ist aufgrund der Tatsache, dass ich enginetot war nicht einfach.

Datum: 9.8.2020

Uhrzeit: gegen 24Uhr (kurz vorher)

Im NL gibt es Glaubensfreiheit. Wir besorgen gerne Schläferbüsten für jeden Sumpfler, der zu uns überläuft. Wir haben ein ausgezeichnetes Sozialsystem bei uns.

Das ihr Glaubensfreiheit habt weiß ich. Und wäre ich nicht im Sumpf wäre ich im neuen Lager gelandet. Sumpf war halt schneller und hat halt alles gratis. Und gratis Essen und Sumpfkraut topt alles :thumbup:

Er ist ein Zwerg. Damit es nicht auffällt, sind es eigentlich eine Menge Zwerge, die übereinander stehen und so so groß wie ein Mensch wirken.

war mal 2,66 oder so

Edit: und scheinbar sind einige Zwerge "verschwunden"

Charaktername: Belegor

Bug-Beschreibung:

Seit einigen Wochen verschwinden bei mir die Kurzinfo-Zeilen, ein paar Minuten nach dem ich mich einlogge. Ein Rlg behebt das Problem. (die Kurzinfo Zeilen tauchen wieder auf)

Hast du versucht zu reloggen?

Ja

Welche Spieler waren anwesend?

Greed und ein paar andere (war halt mitten im Sumpflager)

Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren?
    Weil ich nicht weiß, woran es liegt.

Datum: 1.8.2020

Uhrzeit: gegen 21 Uhr