Beiträge von Clid

    Allein dieser Vorschlag, das man die Leute mitten im Orkgebiet für 20 Erz überfallen will, find ich einfach toll. Ich hoffe wirklich das ein Eventler dann 20 Orks spawnt und uns alle verrecken lässt, dann bin ich mal gespannt wie das ausgespielt werden würde. Geiler Vorschlag, top Rp dahinter, ich hoffe du hast bald deinen R3 verdient.

    Wer sich hier angesprochen fühlt. Erwisch ich euch dabei wie ihr wieder meine Razor an der Orkarena umklatscht, hagelts Pfeile! :winking_face_with_tongue:


    Die Pfeile hagelts doch so oder so, wenn du mir wieder in den Rücken schießt.

    Kleiner #push


    Trotz modupdate funktioniert das durchsuchen bei einigen Leuten noch immer nicht.


    Ich hab Tris seine /razzia Rechte entzogen und neu gesetzt, bei beiden Fällen hab ich eine Meldung erhalten, allerdings funktioniert der Befehl bei ihm noch immer nicht. (trotz rlg)


    Hab das ganze dann auch mit Wendel probehalber getestet, aber auch hier erhalte ich zwar die Meldung, aber funktionieren tut der Befehl bei ihm nicht.

    Sich OOC beschweren, anstatt Rp zu machen... was kommt als nächstes, ne 5-Seitige Forendiskussion, weil ein Buddler Arkos' Stimme nicht bekommt? Oder eine weitere Diskussionsrunde zu Käse?


    Jeden Forenthread als Diskussionsthread zu missbrauchen nervt einfach,... ich bin den ganzen Tag online, mich hat noch KEINER gefragt, warum die Tore zu sind und ob ich jemanden rauslassen/reinlassen kann, lieber sich hier im Forum ausheulen und dann kommen die semi-aktiven Spieler ausm Sumpf und Neuen Lager und stimmen direkt mit ein "Jaa, ihr seid Scheiße, die Tore sind ANDAUERND zu" (seit gestern Abend lul) Fasst euch mal an die eigene Nase, versucht es halt mal im Rp anzugehen und nicht immer gleich im Forum seinen Frust auszulassen.

    Charaktername: Clid


    Bug-Beschreibung:
    Einige Schatten (Sev, Arjan, Haklak) haben schon seit Monaten den /razzia Befehl von mir für unsere Minenschichten erhalten, seit einigen Tagen (seit dem Update vielleicht auch) scheint dieser nicht mehr zu funktionieren. Bei mir selbst geht der Befehl noch, allerdings jedem dem ich den Befehl gesetzt habe wohl nicht mehr. Wenn ich allerdings den Leuten den Befehl neu setze, erhalte ich auch die Meldung "Erlaubnis zum durchsuchen erteilt", wenn diese dann aber rlgn funktioniert der Befehl noch immer nicht.


    Hast du versucht zu reloggen?

    Sowohl ich, als auch die denen ich es gesetzt habe, haben versucht zu rlgn --> ohne Erfolg


    Welche Spieler waren anwesend?

    Arjan, Haklak, Sev, Tris, Clid


    Wie lässt sich der Bug reproduzieren?

    Indem man versucht den Leuten den /razzia Befehl zu setzen


    Datum: 22.11.2023


    Uhrzeit: 18.45 Uhr

    Finde es lustig wie man sich aufregt, das man R-Chars benachteiligt, obwohl sie jetzt auf dem normalen Level sind. R-Chars hatten nur Vorteile bislang (doppelt so schnell geteacht worden, Attribute sowie Berufe) diese Berufspunkte hat man ja noch immer (wofür andere deutlich länger brauchten)... lediglich die Statspunkte wurden runtergesetzt, aber es ist ja auch nicht so das man sagt "wir haben viel mehr Rp darum gemacht und Zeit investiert". Hat man halt nicht, weil man für ein normales Training 6 teaches bekommen hat, während die normalen Chars 3 bekamen. Lediglich das mit der Waffe versteh ich teilweise, wobei man die derzeitige Waffe ja in Zukunft nutzen kann

    Auch ich melde mich hier gänzlich, bzw. auf unbestimmte Zeit vom Server ab. Ich bin nun schon seit einigen Wochen selten anzutreffen und nun wollte ich es auch einmal offiziell machen. Auch wenn es wohl kaum einen interessiert, aber hier meine Gründe, wieso mir SKO derzeit keinen Spaß mehr bereitet.


    Punkt 1: Stumpfes Rp, bzw. nur noch das nötigste.


    Ich weiß nicht ob es daran liegt, das ich schon seit Anfang 2014 (mit Pausen) auf dem Server spiele, aber das Rp stumpft in meinen Augen völlig ab, es wird immer weniger Rp geboten und das beginnt schon bei den Gildenspielern die höhere Positionen inne haben (Rp-hotspots wie: Reislord, Tavernenleiter, Minenleiter). Als ich mit Clid damals im NL angefangen habe, war Specter ein Reislord, der immer wieder Aushänge angebracht bzw. einige Aufgaben seinen Bauern gab um so Rp zu bieten. Und das allerwichtigste, ein Bauer war damals im Rp noch etwas Wert! Damals gab es auch noch einen Zustandsthread der immer wieder aktualisiert wurde (was heutzutage keiner mehr macht), denn auch das würde Rp bieten. Selbe bei einer Cassia, die die Taverne übernahm und sich mehrmals in der Woche eine kleines Event ausgedacht hat um so etwas Schwung ins Lagerrp zu bringen, heutzutage gibt es sowas kaum noch, wenn ich ins Forum gucke, sehe ich kaum noch Aushänge zu Rp-Aktionen und das bringt mich zu Punkt 2


    Punkt 2: Engine-Geilheit


    90% der Spieler sind nur noch auf ihren eigenen Enginevorteil bedacht und das Traurigste dabei ist, dass sowas auch noch honoriert wird, indem sie befördert werden, weil sie ja nun "wertvoller" für das Lager sind. Diese Spieler kommen online --> holen sich ihren Teach von dem NSC-Ausspieler und werden dann befördert, weil sie eine neue Waffe oder Ähnliches schmieden können. Aber Rp-Aufgaben, die sie für Gildenlose geboten haben, kann man an einer Hand abzählen. Stattdessen wird nur noch auf die Engine geachtet. Man farmt 200 Keulen Fleisch oder legt mit zwei anderen in der Früh einen Läufer und wird dafür auch noch gefeiert, als hätte man Deutschland zum WM-Titel geschossen.


    Punkt 3: OOC-Gruppen


    Ein altbekanntes Thema, da muss ich nicht viel zu schreiben --> Leute die sich OOC kennen oder miteinander reden, boosten sich automatisch gegenseitig hoch, ob bewusst oder unbewusst.


    Es gibt noch weitere Punkte, die ich hier ansprechen könnte, aber das würde dann einfach zu lang werden und ich möchte auch auf keinen Spieler gezielt angreifen, sondern das ganze verallgemeinern.


    Ich hoffe einige können meine Punkte nachvollziehen. Das soll jetzt auch keine Hetze oder Geheule sein, sondern lediglich meine Meinung.


    Und zu guter Letzt...

    Grüße gehen raus an die Ehrenmänner, mit denen ich immer wieder geiles, spaßiges Rp hatte:

    -Vanitas

    -Grim (beste Anfanfszeit, Meister Orkschlächter :red_heart:)

    -Zuma

    -Baltho

    -Wendel

    -Specter

    -Cassia

    -Magnus

    -Nox

    -Redan (geile Events ohne Mist)

    -Bogdan


    Falls ich jemanden vergessen habe, tuts mir Leid. Bin im Forum/discord noch immer erreichbar.


    Viel Spaß noch weiterhin auf dem Server, vielleicht packt mich ja irgendwann wieder die Lust :)

    2014 konnte man 1000x Entet spammen für ne Schicht, jetzt meckert man schon wenn man alle 2 Minuten mal Enter drücken muss. Man soll halt nicht afk an der Ader stehen, sondern auch am Pc sein, sollte mal ein Alarm oder sonstiges gerufen werden.