Beiträge von K-e B

Moin,

durch Jorgensons Podcast bin ich in den Besitz eines Dropbox-Links gekommen, der den Gothic-Comic zur Verfügung stellt. Ich meine der war damals Teil der Deluxe-Edition oder so von Gothic. Vor vielen Jahren hatte ich den mal gelesen und seitdem immer wieder im Internet gesucht, aber nie gefunden. Daher dachte ich das wird hier sicher auch einige interessieren. Viel Spaß!

Ich bezweifle, dass das legal ist.

Edit: Ups. :huh:

Edit2: Was ich damit meine ist, dass ich jedem das Anhören dieses Podcasts ans Herz lege. Vor allem der angepinnte Kommentar unter dem Video ist besonders interessant zu lesen. :/

Das denke ich eben auch. Als Suchender im Sumpf ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass die Anhänger und Suchenden nur sehr selten einen Stengel zu Gesicht bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wurzelsuppe das nochmal schmälert.

Das stimmt auf keinen Fall, es gibt sogar tägliche Stengelrationen für Anhänger wie im Gothic 1 SP.
    Aber stimmt das ist offtopic. Ansonsten finde ich Darin hat das gut zusammengefasst, würde das auch alles so unterschreiben aus meiner Sicht als gildenloser Sumpfler.

Btw. wer sagt übrigends, dass der Sumpf das verkaufen soll? Und noch dazu für 1 Erz? :P willst du wurzelsuppe, musst du zum sumpflager gehören. Das ist ein reines Rationen-Produkt für den Sumpf, finde ich... Oder halt für Events wo Außenstehende teilnehmen... Wie dein Turnier oder div. andere Dinge. Sollte Exklusiv sein, finde ich. Etwas einfaches, aber auch besonderes.

Das ist eben RP Sache und kann/sollte nicht OOOC festgelegt werden.

Stimmt! Gar nicht daran gedacht, aber dann würde es das Balancing sogar eher wieder ausgleichen. Nehme alles zurück. ^^

Je mehr ich darüber nachdenke desto unfairer fände ich es allerdings für das Balancing, weil der Sumpf durch sein Krautfeld unendlich Vorräte an Essensrationen zur Verfügung hätte. Vor allem, wenn 1 Eichenblatt gleich 2 Suppen ermöglicht. Das würde dem Sumpflager die Möglichkeit geben, die Kolonie mit 1 Erz Wurzelsuppen zu überfluten.

Vielleicht könnte man für den Vorschlag die Zahl der Eichenblätter auf 5 erhöhen? Damit wäre der Zutatenaufwand noch höher als der Beerenkompott, aber trotzdem niedrig genug für ein Grundnahrungsmittel. Außerdem kann das Rezept ja weiterhin nur Berufsköchen zur Verfügung stehen damit Gildenlose sich das nicht einfach untereinander teachen.

Sehr schön aufbereitet!

Vielleicht solltest du dich aber nochmal mit der Spielleitung kurzschließen, ich hatte nämlich eine teilweise ähnliche Hintergrundgeschichte, aber soweit ich weiß gibt in der SkO Lore gar kein Sumpfkraut außerhalb der Barriere. Und wenn, dann nicht in rauchbarer, psychoaktiver Form wie wir es in der Kolonie kennen. Laut unser Lore sei das Sumpfkraut erst durch die Sumpfler nach Fall der Barriere nach draußen gelangt. Dafür spricht tatsächlich, dass es in ganz Gothic 3 nur ein einziges Krautfeld gibt und das auch das erste ist, das auf dem Festland angebaut wurde. :/

Mir ist heute leider einer der Anhängerröcke für das Turnier weggebuggt als ich sie als Ambienteitems in meiner Hütte aufgehoben habe. Ich glaube er hat sich nicht verwandelt, zumindest wüsste ich nicht in was.

Ist es möglich, den ersetzt zu bekommen oder soll ich das im RP erklären und einen neuen besorgen?

Rhylan ist Zeuge. ^^

Edit: Heute ist gleich noch ein Gegenstand weggebugt... Vielleicht sollte ich aufhören, Items als Ambiente in meiner Hütte zu lagern und ständig wieder aufzuheben, aber eins von zwei zweihändigen Holzschwertern hat sich in eine Wurzelsuppe verwandelt. ;(

Edit2: /fixme, Relogg und auch Nerians Tipp haben leider nicht funktioniert.

Sehe ich ähnlich wie ihr. Ich mache immer Textemotes, aber finde es auch gut, die mit Anis unterstreichen zu können.

/me schaut sich in der Hütte um.

/search

^^

Nur ein kleiner Vorschlag, nur weiß ich auch nicht mit wie viel Aufwand das verbunden wäre. Da viele Spieler Emotes mit "/me zuckt mit den Achseln/Schultern" verwenden, habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich sei, die entsprechende Ani per Befehl durchzuführen. Dafür könnte man vielleicht die Ani verwenden, die der Charakter ausführt, wenn z.B. die "Womit denn?" Meldung kommt. Sozusagen als Ergänzung zum /kopfkratzen.

PS: Habe zuletzt vor dem Reset gespielt und war von den vielen neuen Commands sehr positiv überrascht, also einen Mangel gibt es da ja nicht, aber ein witziges Feature wäre es auf jeden Fall.

Weitere Teile der Hintergrundgeschichte folgen.

Borengar bringt einen Aushang am Schwarzen Brett an.

\\ OOC Zeit Sonntag der 19.07. - 20 Uhr

Aushang erstellt von Avis.

Ohne die geringste Ahnung von Meshing zu haben... Hier ein erster Vorschlag. Die Waffe scheint ja an typisch deutsche, gezackte Streitkolben angelehnt zu sein. Vlt. könnte man eher in Richtung etwas kompakterem gehen?

Etwas konkreter und wahrscheinlicher leichter umsetzbar könnte man vielleicht den Griff des Steinbrechers grün einfärben? (Weil Natürlich Sumpfkraut verwendet wurde) Vlt. Einige der Zacken an der Seite vergrößern, und evtl. grobe Verzierungen dareingravieren und die Spitze oder den Knauf der Waffe blau einfärben (Also einen eingebauten Erzbrocken als Stabilisator/Verzierung)

Macht Spaß zu lesen, vor allem wenn man den Char kennengelernt hat, finde du spielst den auch angenehm konsequent aus. Eine Fortsetzung wäre auch spannend. Jetzt muss ich aber weiter, das Turnier vorbereiten. *seufz*