Beiträge von Kurosh aus Lago

    Sehr schön aufbereitet!

    Vielleicht solltest du dich aber nochmal mit der Spielleitung kurzschließen, ich hatte nämlich eine teilweise ähnliche Hintergrundgeschichte, aber soweit ich weiß gibt in der SkO Lore gar kein Sumpfkraut außerhalb der Barriere. Und wenn, dann nicht in rauchbarer, psychoaktiver Form wie wir es in der Kolonie kennen. Laut unser Lore sei das Sumpfkraut erst durch die Sumpfler nach Fall der Barriere nach draußen gelangt. Dafür spricht tatsächlich, dass es in ganz Gothic 3 nur ein einziges Krautfeld gibt und das auch das erste ist, das auf dem Festland angebaut wurde. :thinking_face:

    Mir ist heute leider einer der Anhängerröcke für das Turnier weggebuggt als ich sie als Ambienteitems in meiner Hütte aufgehoben habe. Ich glaube er hat sich nicht verwandelt, zumindest wüsste ich nicht in was.


    Ist es möglich, den ersetzt zu bekommen oder soll ich das im RP erklären und einen neuen besorgen?


    Rhylan ist Zeuge. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Edit: Heute ist gleich noch ein Gegenstand weggebugt... Vielleicht sollte ich aufhören, Items als Ambiente in meiner Hütte zu lagern und ständig wieder aufzuheben, aber eins von zwei zweihändigen Holzschwertern hat sich in eine Wurzelsuppe verwandelt. :loudly_crying_face:


    Edit2: /fixme, Relogg und auch Nerians Tipp haben leider nicht funktioniert.

    Nur ein kleiner Vorschlag, nur weiß ich auch nicht mit wie viel Aufwand das verbunden wäre. Da viele Spieler Emotes mit "/me zuckt mit den Achseln/Schultern" verwenden, habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich sei, die entsprechende Ani per Befehl durchzuführen. Dafür könnte man vielleicht die Ani verwenden, die der Charakter ausführt, wenn z.B. die "Womit denn?" Meldung kommt. Sozusagen als Ergänzung zum /kopfkratzen.


    PS: Habe zuletzt vor dem Reset gespielt und war von den vielen neuen Commands sehr positiv überrascht, also einen Mangel gibt es da ja nicht, aber ein witziges Feature wäre es auf jeden Fall.


    Weitere Teile der Hintergrundgeschichte folgen.

    Da dieser Song einfach zu sehr ballert, muss ich hier wieder 1 neuen Hit von Jorgenson posten... Gib mir den Beat!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne die geringste Ahnung von Meshing zu haben... Hier ein erster Vorschlag. Die Waffe scheint ja an typisch deutsche, gezackte Streitkolben angelehnt zu sein. Vlt. könnte man eher in Richtung etwas kompakterem gehen?



    Etwas konkreter und wahrscheinlicher leichter umsetzbar könnte man vielleicht den Griff des Steinbrechers grün einfärben? (Weil Natürlich Sumpfkraut verwendet wurde) Vlt. Einige der Zacken an der Seite vergrößern, und evtl. grobe Verzierungen dareingravieren und die Spitze oder den Knauf der Waffe blau einfärben (Also einen eingebauten Erzbrocken als Stabilisator/Verzierung)


    Macht Spaß zu lesen, vor allem wenn man den Char kennengelernt hat, finde du spielst den auch angenehm konsequent aus. Eine Fortsetzung wäre auch spannend. Jetzt muss ich aber weiter, das Turnier vorbereiten. *seufz*

    Kommt ja kein erz von außen, sondern von innen und ich sagte ja Tauschwaren

    Schon klar, aber anstatt seine Tauschwaren gegen wertvolles Erz einzutauschen, müsste er sie jetzt für Sumpfkraut hergeben anstelle von Erz. Das Argument mit dem Weiterverkauf im Reich von Myrtana finde ich aber schlüssig. Von der Spielleitung (bzw. Supportern, bin mir da nicht 100% sicher) wurde mir mal gesagt, dass es in der Außenwelt kein Sumpfkraut gäbe, daher könnte es sich durchaus zu einer heiß begehrter Ware in der Außenwelt entwickeln.

    Es geht ja nicht darum, dass Sumpfkraut jeden Konsumenten zwangsläufig körperlich abhängig macht. Deswegen habe ich von Suchtpotenzial gesprochen. Eine psychische Abhängigkeit ergibt sich ohnehin eher aufgrund der Persönlichkeit eines Menschen als wegen der Substanz selbst. Ich persönlich denke dem Kraut ein Suchtpotenzial abzusprechen wäre vielleicht genauso weit hergeholt wie Sk-O ein Suchtpotenzial abzusprechen, ich denke das können wir alle bestätigen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Idee mit dem Verkauf an die Außenwelt finde ich an sich interessant, aber aus der Perspektive von König Rhobar würde ich mich nicht darauf einlassen. Die Kolonie soll ihm ja Erz für den hart geführten Krieg liefern. Auch wenn der Ork-Krieg im RP momentan wohl eher gut verläuft (So interpretiere ich den Verlauf der Außenweltkarte in den letzten RL-Wochen zumindest) würde ich als König wohl kaum meine wichtigste Ressource im Krieg gegen Sumpfkraut eintauschen.

    Ich finde ja dass der Umstand, dass Banditen, Magier, Gardisten, Buddler, Barone sowie Novizen und Templer alle Sumpfkraut konsumieren und dass man Stengel in so gut wie jedem Inventar, jeder Hütte und jeder Truhe findet durchaus dafür spricht, dass es zur Abhängigkeit führt und kein Gegenargument ist. :thinking_face: Wenn es kein Suchtpotenzial hat, warum raucht es dann fast jeder Sträfling quasi jeden Tag?


    Edit: Außerdem, ohne dass ich jetzt mega bewandert in Suchtpsychologie bin, würde ich mal behaupten, dass so gut wie jede bewusstseinsverändernde Droge im RL ein Suchtpotenzial birgt. Und sei es nur psychisch wie bei Cannabis oder eben auch körperlich und psychisch wie Tabak. Auch Rituale, Habitus oder Gewohnheiten können durchaus zur Sucht führen.


    Edit2: Vor allem der Umstand, dass die erzgeilen Barone ihr geliebtes Erz, das ihr Machtmonopol sichert, für Unmengen an Sumpfkraut ausgeben, spricht in meinen Augen eher für ein Suchtverhalten als dagegen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn Sumpfkraut nur die Ausdauer wiederherstellt und nicht zu der HP-Regeneration beiträgt, wird das Kraut für Gildenspieler, welche nicht in der Mine arbeiten oder Kraut/Reis sammeln unattraktiv. Wäre also nicht wirklich zielführend. Wenn zu dem Fakt dann noch das Suchtpotenzial kommt, was sich hier gewünscht wird, erst recht nicht.

    Jo, ergibt auf jeden Fall Sinn. Hat ja auch eine entspannende Wirkung, die der Heilung auch nur zuträglich sein kann. Beides (also Ausdauer und HP) wäre aus meiner Sicht optimal.

    Wobei ich aber wie gesagt, die aktuelle Situation im RP gut finde und auch mehrere, vor allem alteingesessene, Buddler im AL immer wieder gerne mit den Krautstengeln entspannen und RP betreiben.

    Ich fand es im RP auch immer logischer, dass Sumpfkraut bei Ausdauer reggen hilft und nicht HP. Vor allem, da die Wirkung des Krauts ja entspannend wirken soll und dementsprechend auch bei überstrapazierten Muskeln besser hilft statt bei einer Fleischwunde im Bein bspws.

    Und für mich greift da vor allem das Argument, dass Buddler und Schürfer dann auch Krautjunkies ausspielen können. Revan deinen Vorschlag finde ich gut, aber andererseits fände ich es schade, wenn Krautsucht-RP nur von erzreichen Charakteren ausgespielt werden kann. Wenn ein Buddler der ständig raucht (und wohl auch mehr Gründe hat, sich die Birne zu benebeln als ein Gardist) aber besser in der Mine arbeiten kann, dann lohnt sich für ihn der Krautkonsum auch wieder mehr.

    Ich verstehe was du meinst und finde die Idee dahinter auch gut, Arkos. Andererseits hat das frühere Suchtscript ja schon mal dazu geführt, dass Spieler einfach aufgehört haben, Kraut zu rauchen, weil es eben diesen Engine Nachteil gab wie Baldric ja auch beschrieben hat und Latro hat in den Balancing Thread ja auch genauso argumentiert. Das wiederum verringert den Wert von Sumpfkraut stark, da es, wenn man nicht gerade jeden Tag kämpft und HP reggen muss, eigentlich nur Engine Nachteile mit sich bringt. Vor allem für Buddler schwierig.

    Daher bin ich persönlich eher gegen eine "Engine-Sucht".


    Ich bin auch dafür, dass das Suchtskript einfach zu Schweißausbrüchen und Zitteranfällen führt, die (gerne auch für andere sichtbar) durch Emotes angezeigt werden. Ähnlich wie beim Hunger, nur eben ohne HP Dmg.