Beiträge von Kurosh aus Lago

    Bei übermäßigen Konsum von Sumpfkraut hat man natürlich Nebenwirkungen, mir wurden da als Beispiel: Aggression, unkontrollierte Bewegungen, Schweißausbruch und natürlich Halluzinationen genannt, wenn man sehr viel auf einmal zu sich nimmt.


    Natürlich kann sich auch eine Sucht entwickeln, wo man sowohl körperliche als auch geistige Abhängigkeit entwickelt. Hierbei würde ich sagen hängt es vom Char ab, welche Symptome er da genau entwickelt, wobei das sogennante "Craving" klarerweise immer dabei ist.

    Dazu würden mir auch allgemeine Gereiztheit, Ungeduld, miese Laune (sagtest du zum Teil ja auch mit Aggression) bei Entzug einfallen. Also wenn ein Charakter morgens aufsteht und noch keinen Stengel geraucht hat. Oder spätestens, wenn er 1-2 Tage lang kein Kraut mehr bekommen hat. Da kann auch viel spaßiges RP bei rumkommen. "Entspann dich mal und rauch erstmal einen."


    Dass sich der langfristige Konsum einer bewusstseinsverändernden Droge allerdings überhaupt nicht auf die Psyche auswirkt, fände ich persönlich unlogisch, aber muss am Ende selbstverständlich jeder selbst wissen. Gewöhnung kann natürlich stattfinden. Wenn man es beispielsweise mit Cannabis vergleicht, dann schützt aber auch die Gewöhnung nicht vor den Entzugserscheinungen, die je nach Zeitraum des Konsums schon drastisch ausfallen können.

    In Bezug auf den /krauttausch Befehl sehe ich das genauso wie Darin. Gerade die Krauthandelmissionen in die anderen Lager bieten sehr viel Potential für spannendes RP.


    DIe Idee mit der Ausdauerregeneration finde ich aber gut. Ehrlich gesagt dachte ich, dass so ein Mechanismus bereits implementiert sei. Wenn nicht, fände ich es aber auch sinnvoll.


    Aber einen Suchtmechanismus gibt es doch sogar oder? Ich meine da OOC mal was von gehört zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Nur um mal die Sicht eines Spielers zu beschreiben, der einen Buddler ausgespielt hat, der im Alten Lager zu jeder Gelegenheit Sumpfkraut rauchen wollte: Als Buddler ist es meiner Erfahrung nach teilweise schwierig gewesen, sich Essen, RP und auch noch Sumpfkraut leisten zu können. Dafür müsste man OOC wirklich täglich Stunden in der sogenannten Semi-AFK-Mine stehen. Das ist leider der Grund warum es schwierig ist, einen Sumpfkrautjunkie im Alten Lager auszuspielen, da ohnehin für alles Erz benötigt wird, wenn sich nicht zufällig eine RP-Lösung ergibt. (Essen, RP-Gegenstände, Training, Lazarett, Miete, Banditenzoll etc. etc.)

    Ein starker Effekt auf die Ausdauerregeneration würde dem auf jeden Fall Abhilfe schaffen können wie Borengar ja geschrieben hat.


    Ich finde aber auch, dass im Sumpflager durch RP bereits genug Anreize vorhanden sind, als Suchender/Anhänger Sumpfkraut zu pflücken. Ist aber auch nur meine persönliche Sicht.

    Ich finde es gut, dass du das Thema ansprichst. Es geht ja nicht um einen erhobenen Zeigefinger, sondern vor allem darum mehr Bewusstheit dafür zu schaffen.

    Daran anknüpfend hätte ich auch ein paar Fragen bzw. würde gerne eure Meinungen hören.


    Im Thread werden als allgemeine Effekte ja vor allem

    "Müdigkeit, Lethargie, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwächen oder geistiger Benebelung" genannt. Ich bin immer davon ausgegangen (die Wirkung spricht ja auch dafür), dass vor allem dieses einfache Sumpfkraut in etwa mit Cannabis vergleichbar ist.


    Was meint ihr wie könnte sich ein Langzeitkonsum der Droge auswirken? Abgesehen davon, dass die oben genannten Effekte sich als Teile der Persönlichkeit verankern, könnten dazu ja auch Psychosen oder psychische Krankheiten wie Depressionen, Manien oder eben verschiedene Formen von Realitätsverlust auftreten. Ich finde gerade für den Sumpf bieten solche Langzeitauswirkungen spannendes Potential für RP. Natürlich ist es jedem selbst überlassen inwiefern er/sie psychische Krankheiten überhaupt ausspielen möchte. Insbesondere der Effekt der Schwarzen Weisen über einen langen Zeitraum (An die ich im RP leider noch nicht rankam :face_with_tongue: ) dürfte schon Spuren hinterlassen.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Thread ist, aber ich hab eine Frage zu den Head-Texturen. Ich versuche gerade, die Gesichtstextur mit der ID 367 zu finden, aber mit GoMan finde ich im Data-Ordner meines Gothic/Sk-O Verzeichnisses nur die normalen Gothic 1-Texturen. Hatte auch schon mit einem anderen Forumnutzer, der seine Gesichtstextur bereits leicht gemoddet hat, darüber geredet, aber da seine Textur zu den Gothic 1-Texturen gehört, wusste er auch nicht genau wo meine zu finden sein könnte.


    Vielen Dank im Voraus.

    Wenn man "Doc" Franklyn fragt, was so geht. :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Genießer, die ihren Reis nicht zusammen mit ein paar Pilzen runterwürgen möchten hier die zivilisierte Alternative Zereshk-Polo. :grinning_squinting_face: Wenn es in der Gothic Außenwelt Zereshk und Safran gibt dann wird sich mein zukünftiges RP nur noch darum drehen, da ranzukommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zutaten:
    Für 6 Persone

    - Hähnchenkeulen (3 große Keulen und 3 kleine)
    - 6 EL Tomatenmark
    - 3 mittelgroße Zwiebeln
    - 2 Knoblauchzehen
    - 450ml Wasser
    - Öl
    -1/4 TL Safran
    - Adviegewürzmischung
    - Salz

    Für den Reis:
    - 360g Basmatireis
    - Öl
    - Salz
    - 4-6 EL Beberitzen
    - Zucker für die Berberitzen

    Hier ein gutes Video wie es gekocht wird. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    New heat :exclamation_mark:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist wohl in ähnlicher Form bekannt, aber melde es dennoch mal.


    Der Gardist Eddie hatte mir gestern einen Käsetoast, einen Schinken und eine Wurst geschenkt. Habe mich 10 min. danach ausgeloggt und als ich mich vor 5 Min. einloggte, war alles verschwunden. :loudly_crying_face:


    Edit: Oder liegt das am Verderbnisskript? Es waren aber nichtmal 24h und


    Edit2: Ok, stumpf. Jetzt weiß ich Bescheid. :grinning_squinting_face: Dankeschön.

    Ich bin der Meinung, dass sich die interessantesten RP-Situationen oft ergeben, wenn starke und schwache Charaktere aufeinandertreffen oder wenn sich deren Positionen plötzlich ändern. Also wenn ein eigentlich starker, arroganter Char mal richtig Schiss bekommt oder ein schwacher, feiger Char z.B. mal in die Position kommt, Macht ausüben zu können. Leider gibt es auch viele Superhelden, die weder Angst, noch Müdigkeit oder Nervosität kennen was der Atmosphäre eher abträglich ist.
    Mein Char ist auch verdammt abgemagert in die Kolonie gekommen, aber je mehr er isst, desto mehr kommt er auch wieder zur alten Fülle. Magerkeit und Stärke gleichzusetzen finde ich schwierig, da es ja eigentlic eher gegenteilig wirkt. Je mehr du trainierst, desto schlanker wirst du. Der Hunger-Effekt, der wohl nach dem Reset eingeführt wurde, erleichtert einem als Spieler ungemein, authentischerem RP auszuspielen, da man ständig an das Bedürfnis zu essen erinnert wird und sich daraus viel RP ergeben kann. > Einfluss auf Stimmung, Kraft bzw. Die Suche nach was Essbarem.
    Schade finde ich dabei, wenn sich Charaktere dann während eines Events ohne Emotes 5 Brote reinballern, um in der Engine besser vorbereitet zu sein oder besser hacken zu können. Viel spannender finde ich es, wenn man dann Hunger auch mal ausspielt.

    Jorgenson > Dr. Dre


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde gerne einmal ein kurzes Feedback zum letzten Minecrawler-Mini-Event der Alten Mine geben. Als wir Buddler von der Garde aus der Mine in den Stollen befohlen wurden, hatte ich OOC original noch den Gedanken „Schade, dass man als Buddler nicht an so einem Event teilnehmen kann, da wir (logischerweis) oft evakuiert werden.“ Prompt bahnte sich ein Crawler dann einen Weg durch die Wand im Stollen und konnte gerade noch so von dem Novizen Carter und einer Truppe Buddler mit viel Aufwand und etwas Glück verscheucht werden.
    Für mich war es das erste (Mini)-Event, an dem mein Char beteiligt wurde seit ich nach dem Reset wieder angefangen habe, auf dem Server zu spielen. Obwohl, oder gerade auch weil, es so kurz und knackig war, hat das Event richtig Spaß gemacht, da es zur gefährlichen Atmosphäre der Minenstollen beiträgt und Buddlern vor Augen führt wie abhängig man vom Schutz der Garde ist. Außerdem beleben diese kleinen Crawler-Events die Alte Mine extrem und besonders diese „Alltags-Events“ tragen meiner Meinung nach extrem zur Gothic 1 Atmosphäre bei. Danke dafür!

    Sehr interessant zu lesen. Ich finde sowieso Charaktere am interessantesten, die keine Superhelden sind, sondern zur Abwechslung auch mal menschliche Charaktereigenschaften wie Naivität, Angst oder Hilflosigkeit ausspielen. Bin gespannt, ihm mal im RP zu begegnen.

    Was Ordentliches? Look, listen & learn. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße an Claude :grinning_face_with_smiling_eyes: