Beiträge von Percy

    Absolut nicht. Ich schreibe nur, was mein Charakter getan hätte. Ein Bandit in der Strafkolonie. Als es soweit war und ich hätte Yael töten können, fragte mein Char noch "Warum sollte ich dich nicht hier auf der Stelle umbringen?". Für mich kam OoC und im RP die entsprechend gute Antwort, weswegen er es nicht getan hätte - auch, wenn nicht von außen interveniert worden wäre. OoC habe ich nicht die Absicht alles und jeden eine Sekunde nachdem ich einen Engine-Kampf verloren habe zu töten, keine Sorge. Habe mich dann wahrscheinlich einfach nur für dich falsch ausgedrückt, passiert mal.

    Alleine wie unsachlich du schreibst und nicht auf Anmerkungen eingehst, sondern direkt gegen die andere Seite pöbelst unterstreicht mMn die Argumente der SL :)

    Es ist der "Staff-Feedback-Thread". Nur schreiben, wenn du Feedback hast. :) :)


    PS: Habe mich bei der Sachlichkeit an der, der angesprochenen SLs orientiert. Um mal ganz sachlich auf deinen Hinweis zu reagieren.

    Staff-Feedback an die SL von mir:


    Normalerweise halte ich mich aus Diskussionen die nicht direkt mich selbst betreffen weitestgehend heraus, da mich das ganze OoC um SkO herum eh komplett anwidert. Aber mir brennt nun eine Sache auf dem Herzen, die ich hier einmal ansprechen will.

    Gestern wurde im Neuen Lager der nächste Bandenchef gewählt, wobei mein Charakter einer der drei (bei der tatsächlichen Wahl waren es dann nur noch zwei) Kandidaten war, die zur Wahl standen. Die Wahl fiel im RP nicht auf mich, womit ich OoC komplett fein bin. Was mich aber etwas sauer macht, ist der Fakt, dass ich kurz danach informiert worden bin, dass bei einer theoretisch gewonnen Wahl ich nicht Bandenchef geworden wäre. - Aber warum das? Der Grund dafür ist, dass ich von der Spielleitung schlichtweg als nicht geeignet eingestuft worden bin. Das kann natürlich auch vorkommen und ich würde es voll und ganz akzeptieren, wenn ich in der Vergangenheit entsprechend falsch gehandelt hätte. Betonung liegt hier auf HÄTTE. Denn die Gründe für die Ablehnung sind mMn. absolut aus der Luft gegriffen und die Vorwürfe zum Teil total respektlos. Einige Spielleiter haben mir ganz offen und ehrlich mitgeteilt, dass sie mich OoC und im RP nicht so gut kennengelernt haben und sich dadurch kein richtiges Urteil bilden können, was ich natürlich nachvollziehen kann.

    Dann gibt es aber drei Spielleiter, Wendel, Xarr und Carter, die entsprechend gute Gründe gegen meine Eignung als GL aussprechen konnten, - würde man zumindest denken. Aber nein. Die Gründe sind aus meiner Sicht absoluter Quatsch. ( Diese drei SLs kennen mich eigentlich auch gar nicht so gut, aber Meinung kann man sich ja trotzdem zusammenschustern, ne?)


    Die zwei ausschlaggebende Gründe GEGEN meine Eignung als Gildenleiter der Banditengrundgilde waren im großen und ganzen, dass ich an zwei Tötungen ingame beteiligt war. Einmal als ausführende Kraft (Taz) und einmal war ich nur dabei und habe die entsprechende Person mit Emote geschlagen. Bei der ersten Tötung wurde sich sogar OoC außerhalb der Moderation geeignet. Mehr Tötungen/Beteiligungen gab es seit meiner langjährigen Zeit auf SkO nicht. Laut Wendel bin ich trotz dessen sehr, Zitat, "killgeil und denke nicht nach".

    Der zweite Grund ist, dass ich mit meinem damaligen Buddlertwink in einer Buddlergemeinschaft war, wo der Spieler Moe einer der Mitglieder war. Diese Gemeinschaft wurde von Wendel als Powerplaybande bezeichnet.

    Lustig, dass sowas von jemandem kommt, der als Schatten Hauptmann wird, trotz OoC Zeit sich diese Zeit verkürzen lässt, obwohl er eben kein Teil dieser Gilde war und dann gefühlt 1 Tag später zum Baron wird, nachdem Hauptmann nicht so gut geklappt hat. Aber DAS ist kein Powerplay, ja ja.

    Ein weitere Punkt im Bezug auf diesen Twink war, dass ich mit diesem irgendwann wieder inaktiv gegangen bin und nur noch sehr selten mit ihm online kam.


    Das war es dann im großen und ganzen. Mir wird die Kompetenz eine Gilde zu führen abgesprochen, da ich in meiner gesamten SkO-Spielzeit eine Person getötet habe, diese Tötung in Einklang mit entsprechendem Spieler geklärt habe, bei einer anderen Tötung dabei war und mit einem Twink in einer Buddlertruppe mit dem Spieler Moe war. - Das muss übrigens schon locker zwei Jahre her sein.


    Die beiden anderen Kandidaten wurden übrigens auch als komplett unfähig eingestuft und der jetzige Bandenchef war einfach nur das "kleinste Übel" aus uns drein.


    Mit diesem Post möchte ich einfach nur mal darauf aufmerksam machen, wie willkürlich und aus dem Arsch gezogen manchmal Argumente der Spielleiter sein können, wenn sie ihr "Nein" irgendwie begründen müssen.

    Natürlich muss man ebenfalls anmerken, dass zwei der entsprechenden Spielleiter selbst keine weiße Weste tragen, aber trotzdem mal GL waren, was die ganze Sache nochmal lächerlicher macht.


    Wenn jede Diskussion um einen GL-Antrag so aussieht, wünsche ich mir, dass die angesprochenen Personen ihren Fehler einsehen und WIRKLICH etwas ändern, oder ihren Posten einfach abgeben und jemanden ranlassen, der wirklich objektiv und außerhalb der Lagermauern denken kann.

    Charaktername:
    Goose


    Bug-Beschreibung:
    Gestern ausgeloggt, wollte heute wieder einloggen, aber mir wird nur angezeigt, dass der Charakter nicht existiert. (Neuer Charakter mit demselben Namen ist erstellbar, könnte sein, dass ich doof war und beim erstellen in der Namensleiste Leertaste oder sowas gedrückt habe)


    Hast du versucht zu reloggen?
    Ja


    Welche Spieler waren anwesend?
    -


    Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren?
    -


    Datum:
    20.09.2023


    Uhrzeit:

    19:00

    push, startet bald

    Startet kommenden Sonntag um 20 Uhr.

    Charaktername:

    Percy



    Bug-Beschreibung:

    Bei einem Arenakampf habe ich Nerand eine Söldnerfaust getradet, als er sie im Anschluss zurückgeben wollte, hat er sie auf den Arenaboden gedroppt. Nach dem aufheben habe ich nur ein Sklavenbrot erhalten.



    Hast du versucht zu reloggen?
    Ja, ohne Erfolg.


    Welche Spieler waren anwesend?
    Nerand, Garik, Nizaris, Hayden, Roy, Deryck und weitere.


    Wie lässt sich der Bug reproduzieren?
    Söldnerfaust droppen und von anderem Spieler aufheben lassen. (Keine Ahnung, ob das ein Einzelfall ist)


    Datum:
    20.06.2023


    Uhrzeit:

    Ca. 23:00 Uhr


    Charaktername:
    Percy


    Bug-Beschreibung:
    Mir fehlen 10 Lernpunkte für die Attribute. Normalerweise sollte ich 52 STR, 52 Einhand, 30 Armbrust und 15 Dex haben können, kann momentan mit meinen Lernpunkten aber nur maximal auf 47 Str, 52 Einhand, 30 Armbrust und 10 Dex kommen.


    Hast du versucht zu reloggen?
    Ja


    Welche Spieler waren anwesend?
    -


    Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren?
    Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist. Könnte womöglich mit einer Statreduzierung in der Vergangenheit zusammenhängen.


    Datum:
    07.06.2023 (Aber schon länger bekannt)


    Uhrzeit:

    18:50