Beiträge von EndOfAllHope

    "Zunächst ladet ihr die beiden Daten runter:

    https://www.file-upload.net/download-13751829/MUSIC.DAT.html

    https://www.file-upload.net/download-13751830/Music.rar.html


    Dann geht ihr in "Gothic II SKO\_work\Data\Music" und löscht die Ordner die dort gerade drin sind und fügt die Ordner aus der "Music.rar" ein.


    Danach geht ihn in "Gothic II SKO\_work\Data\Scripts" und ersetzt die dortige "Music.dat" mit der neu heruntergeladenen.


    Dann noch herrumspielen im SP oder Konfig bis ihr die gewünschte Lautstärke habt."

    Hab ich von meinen Post mal Kopiert, aus den Kurzguide für Musik von Arkos.

    Das ist doch das was ihr meintet oder ? Einfach in Gothic 2 Ordner an den Angegebenen Stellen Löschen, und/oder Ersetzen.

    OMG !!!!

    Es klappt. Also ich musste es nochmal 2 mal Neuistallieren, aber mit der Kombo aus allen Tipps, gehts jetzt :grinning_squinting_face:

    Hoffe nur das es später noch klappt und nicht nur ein einmaliger Zufall ist.

    Vielen Dank an euch alle.


    Man sieht sich dann im RP :3

    So also jetzt ist es halt so, das es wieder nach dem Login Abstürzt, aber erst nach einer weile, Gothic hat einfach keine Rückmeldung, nach 5 minuten evtl kürzer beendet es sich dann ohne iwas.

    Es fängt an keine Rückmeldung mehr zu geben, der Ladebalken ist fast Komplett durch normal würde man jetzt danach die Spielwelt sehen, ich sehe unten links die Uhrzeit und das Wetter, sobald das aufploppt erhalte ich aber vom Game keine Rückmeldung mehr.


    Interessanter weise hat das Einstellen der beiden ini's geholfen, das es nicht mehr laggt. Immerhin kann ich im Gefängnis ohne Lags rumlaufen, jaaaay.

    Naja, immerhin sind wa jetzt weiter als zuvor :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber kann das dazu führen das es erst später Abschmiert? Ich meine, ich sehe ja alles und so. Zum lag könnte ich mir vorstellen das es daran liegt aber auch zum Abschmieren? Naja ich teste und schreibe dann :3




    Edit:


    Also hab in systempack und gothic ini geändert, jetzt schmiert es wieder im ersten frame ab, jedoch wird die maus wieder so langsam + fehlermeldung von windows.

    Hey, danke für die Antworten.

    Also Fenstermodus müsste es sein, das geht aber vom Renderer aus.
    Systempack 1.8 hat bei mir nichts gebracht, eben so der 4GB Patch.

    Die Modifizierte ini hatte ich nicht probiert, ich versuche nochmal die Kombination.

    EDIT:

    Joar, hat nichts gebracht : P

    Schmiert nach dem login ladebildschirm ab, die Maus wird dabei unglaublich langsam und er versucht das Problem mit der Problemlösung zu lösen... was für ein Satz.

    Guten Morgen, mein Problem ist Folgendes.
    Nach dem ich 2 Stunden gebraucht hab um das Problem, das ich nicht mal zum Anmelden komme weil es da sofort abschmiert, gelöst habe ist nun das Problem das es nach dem Anmelden direkt abschmiert "Gothic 2 Funktioniert nicht mehr" oder einfach nichts.

    Ich hab alle möglichen combis versucht es so zum laufen zu bringen.
    Geht nur ohne Spine, mit Systempack 1.6. Das ist das einzige wo ich zum Anmelden ins Gefängnis komme.
    Alles andere geht nicht, da schmiert es ab.


    Admin ist natürlich drinne, also das starten.

    Im Gefängnis gibt es auch andauernd Ruckler, alle paar Sekunden für 1 sekunde.


    So kann man auch nicht wirklich schreiben.



    Ich hoffe jemand hatte mal das selbe Problem, bissle gestöbert im Forum hab nicht gefunden ob jemand das gleiche Problem hatte.



    Versuche später noch mal ob ich es iwi anders zum laufen bekomme.
    Der Stand jetzt ist gerade alles Frisch installiert mit allen Updates die es braucht, systempack 1.6 drauf, auch als letztes Installiert und Clockwork Renderer. Hab auch das game normal gestartet damit es mal gestartet ist.

    Launcher natürlich alles aktuell sowie die Mod Datei.



    Falls es wichtig ist, das hab ich im PC verbaut:

    Betriebssystem: Windows 10 Home

    Grafikkarte: Radeon RX 580
    Prozessor: AMD Ryzen 9 3900XT-12 Kern
    Ram. 32 GB


    Falls iwas noch wichtig ist, kann ich das gerne Hinzufügen.

    Na dann, danke schonmal im Vorraus :3 Habt einen schönen Tach.

    In dem Sinne.

    Erstmal danke an euch für die Antworten :3

    Zeit wegen Kind denke ich kann man mit Frauchen abklären, Geschichte... ja da werd ich mir wohl spontan was einfallen lassen :grinning_squinting_face:

    Mein Problem ist wohl wie immer mein Kopf xD

    Wenn mein game funktionieren würde werd ich mal schauen das ich online komme :3


    Jetzt erstmal wieder zum Laufen bekommen, das es nicht immer im Ladescreen abschmiert :grinning_face_with_smiling_eyes: jaay


    Nadann, ich wünsche euch eine gute Woche, danke für eure Zeit :3

    Man sieht sich dann in der Kolonie :grinning_squinting_face:

    Moin ihr lieben, ich hätt mal eine evtl. längere Frage zu meinen Char "Isar".

    Ich hab am, wenn ich mich nicht irre, 20 August 2020 aufgehört zu spielen.
    Grund war ein kleines Töchterlein was mir nun schlaflose Nächte beschert :grinning_squinting_face:

    Nun wanke ich seit Tagen ob ich nicht mal wieder Anfangen soll, schauen ob's sich lohnt mit Familienleben, ein SKO Leben aufrecht erhalten zu können.
    Es kamen mir folgende Gedanken:

    - Was kann ich erreichen?


    - Was würde ich erreichen wollen?


    - Wie lange kann ich in der Woche spielen?


    - Will ich nur Spielen wenn ich bock habe oder um was zu reißen?

    - Wie soll ich Isar wieder reinbringen?


    -Wird Alwando mich schlagen wenn ich wieder abhaue?


    Was ich erreichen will, ist halt die Frage ob ich mein Buddlerleben irgendwann einen Upgrade verpassen will, bzw. mich dann eher anstrengen Schatten zu werden oder wenigstens Buddler der nicht nur Buddelt, evtl. Ausbildung oder Sonstiges.

    Das Problem erübrigt sich falls ich eh nur gechillt spielen will, bzw. wenn ich nur spiele wenn ich Lust habe.

    Falls ich paar Tage oder Wochen spiele und dann wieder 2- 3 Wochen Pause mache, wäre es wohl nicht so gut sich eine höhere Position zu erarbeiten, auch wenn immer gesagt wird das man nicht online kommen muss etc. ist es trotzdem Tatsache das man, wenn eine Position erreicht wird wo man etwas Verantwortung hat, das man Dementsprechend auch Online kommen sollte, wenn man es behalten will.



    Die Fragen von Zeit, Lust etc. erübrigen sich auch wenn ich Anfange zu spielen, würde ich mal so Sagen.
    Werd's dann ja eh herausfinden.
    Was mir jetzt seit 2 Wochen eher im Kopf bleibt ist die Frage, wie schaffe ich es Glaubwürdig rüber zu bringen, das ich weg war?

    Das der Buddler Isar, der jetzt Monate Lang weg war, ins Lager zurück kommt und nicht sagt "Jo war Wandern, was gibt's neues?"

    Ich meine auch wenn Isar nur gefühlt zu 3 Leuten relativ guten Kontakt hatte und sich dementsprechend kaum Leute Fragen "Isar, du bist ja wieder da, wo warst du denn solange?", dennoch sollte ich eine RP glaubwürdige Antwort haben, würde ich jetzt sagen.

    Naja evtl fällt mir ja noch was ein, ansonsten Ideen sind nie Verkehrt :grinning_squinting_face:

    Wo ich auch Probleme sehen würde ist, das ich ja nicht immer das RP durchziehen kann, falls die Kleine Eskaliert oder so, mittendrin aufzuhören und vielleicht nicht mehr am Selben Tag wieder on zu kommen, ist auch mäh.

    Nadann, evtl sieht man sich ja wieder, nadann euch noch einen angenehmen Sonntag.




    Hey ihr, Isar hier.

    Joar, also ich muss sagen es ist doch recht anstrengend :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Da ich momentan einfach nicht dazu komme online zu kommen, werde ich mich hiermit auf unbestimmte Zeit abmelden.

    Sorry dafür und für meine Fake News in Sachen online kommen T-T
    Danke für alles, man sieht sich dann irgendwann wieder.



    Weiß nicht wie es bei sowas mit meinen, sagen wir mal meinen Errungenschaften wie Hütte und Posten steht, verzichte ich erstmal Freiwillig auf alles, werde mir dann diese Entsprechend wieder erarbeiten wenn es sich dann Zeitlich auch besser Einrichten lässt.


    Soll kein Abschied auf Ewig sein aber dennoch super vielen Dank für alles.


    Passt auf euch auf und bleibt bitte alle Gesünder als Gesund.


    Komme ab und an mal im TS vorbei, wenn es wen interessiert und im Forum bin ich denke ich auch noch, wenn auch meist nur im Lurk.



    In dem Sinne, frohe Weihnachten und Frohes Neues schon mal ;D

    Hey ihr, Isar hier.


    Ich wollte ab den 19.10 wieder on kommen, dadurch das meine Frau nun auch Krank wurde und sich dadurch einiges an Arbeit für mich aufgetan hatte, komme ich jetzt erst dazu überhaupt an den Rechner zu gehen.


    So damit will ich sagen, ich werde nächste Woche am Mittwoch wieder spielen, aber es wird pro Woche nicht so viel Spielzeit von mir zu erwarten sein.


    Mal schauen, hoffe ich bekomme mehr als 2 Tage Anwesenheit hin, kommt auf meine Erschöpftheit drauf an :3


    In dem Sinne, euch noch was schönes. Man sieht sich dann nächste Woche :winking_face:

    Mal was für Zwischendurch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne scheiß, hatte gerade derbe nen Lachflash. Bin gerade auf Arbeit und mein Kollege wundert sich voll xD
    Aber die Vorstellung war einfach zu gut :grinning_squinting_face:

    Itmes haben so gesehen keinen Timer, sondern nur einen Resitenzwert ("Qualitätsstufe") gegen das Gammelskript, welches seinerseits jeden Ingame Tag einmal greift. Schlechtere/Rohe Nahrung hat einen geringeren Wert gegen das Skript, sodass es früher greift (aka ein Item vergammeln lässt), als höherwertigere Nahrung, welche sich länger gegen einen Fassung des täglich einmaligen Gammelskripts wehren kann.

    Zumindest habe ich das so verstanden.


    Ob sich das ganze bei Pflanzen auch unterscheidet oder Pflanzen grundsätzlich als "rohe" Zutat (= geringste Qualität) gilt weis ich nicht mehrgenau , bin mir aber ziemlich sicher, dass es so war.

    Ahh, na dann weiß ich nun auch wie das Abgerufen wird. Ich dachte es wird immer durchgängig abgerufen, halt wie ein Timer nur unsichtbar. Aber wenn das Skript so funktioniert dann wes ich nun auch bescheid. Dann überlege ich mir was anderes :grinning_squinting_face:

    Wenn das nicht schonmal gefragt wurde oder abgelehnt wurd etc., eine Möglichkeit den Verfall von Items zu sehen? Hab mir vor geraumer Zeit essen geholt für nen Minentripp, ausgeloggt und paar Stunden später war die Ration weg.

    Das die Items halt nen Timer haben oder so etwas wie "verfällt bald" oder so. Weiß nicht ob man dafür nen neuen Skript machen muss, die Items haben ja eine Zeit wann diese Verfallen, das es nur sichtbar ist oder wenigstens das man weiß wie Alt es schon ist, das man erahnen kann wann es verfallen wird.

    Jau Isar hier. Ich wollte nochmal meine Abwesenheit genauer Beschreiben die nächsten 3 Wochen hab ich Spät und Nachtschicht. In Spätestens 5 Wochen bin ich wieder da. Dort beginnt meine Elternzeit sprich werde dort wieder Aktiv spielen, wenn sich das ändert werde ich bescheid geben. In dem Sinne, versucht mich nicht komplett zu vergessen xD

    So Moien ihr, Isar wird wohl für eine Zeit, genau weiß ich es nicht versuche so oft es geht On zu kommen, nicht in der Kolonie anzutreffen sein, Grund ich bekomme eine Tochter und die Geburt wird entweder Heute (8 Uhr am 09.09) Eingeleitet werden, oder eben am Samstag diese Woche. Werde also wohl erstmal noch online kommen, aber da es momentan jeder Zeit ins Krankenhaus gehen kann, wollt ich schonmal vorschreiben, bin mir nicht sicher ob ich noch Kopf für haben werde wenn es dann soweit ist :grinning_squinting_face:

    Eine Einleitung der Geburt kann auch zwischen 12h - 5 Tagen liegen, warum ich jetzt schon schreibe ist, das die Ärztin meinte es wird wohl nicht dazu kommen müssen, da es aussah das die Kleine schon vorher ausziehen mag. Naja, scheint wohl nicht der Fall zu sein aber man wes ja nicht. Sind ja noch 3 Stunden hin.

    In dem Sinne, habt einen Schönen Morgen.