Alles anzeigenWas die verstümmelungen angeht ist es möglich Rüstungen zu meshen bei dennen der linke Unterarm fehlt oder die Beine unterhalb vom Knie mit einem Holzbein ersetzt werden. Das einzige hinderniss das ich hierbei sehe ist das es für das einfügen neuer Rüstungen immer eine neue .mod geben muss. Finde jedoch das sich die meisten sich über mehr kleine updates mehr freuen werden als über grosse seltene updates.
Die Rüstungen müsste halt auch jemand craften. Da das jetzt schon recht aufwendig ist und es kaum Leute gibt, die solche Rüstungen craften (können), ist das ganze nicht so einfach umzusetzen. Und ich denke, dass die SL besseres zu tun hat als ständig Rüstungen zu tauschen.
Mit den kleinen Updates muss ich dir zustimmen.
Glaube auch das mehr bereit sind verstümmelte Charakter zu besitzen wenn es sie auch so in der Engine aussehen.
Dafür müsste jemand Verletzungen ausspielen, die dem wirklich entsprechen und meines Wissens kann man ohne triftigen Grund niemanden ohne dessen Zustimmung verstümmeln.
Ich denke nicht, dass das Aussehen oder die Ausspielbarkeit das Problem sind, sondern ein Mangel an Willen. Ich persönlich habe auch keine Lust ein langsames Holzbein auszuspielen. Man verbringt viel zu viel Zeit mit Reisen und zu wenig mit anderen Spielern. Außerdem habe ich keine Lust auf die meilenlange Diskussion im Forum, wenn jemand das Holzbein oder die Augenklappe nicht 100%ig sinnig ausspielt. Ich erinnere an sinnbefreite Diskussionen über das Schwimmen mit Rüstung, das Jagen mit Rüstung, das Ausspielen von Alkoholverträglichkeit/-abbau oder wie viel Schaden Svolgor's Axt an Anastasja's Arm anrichten könnte.
Was ich tatsächlich viel interessanter fände: In sieben Jahren SKO gab es zwar immer die Regel zur Statreduzierung aber genutzt wurde sie quasi nie, seit den drei Jahren des Resets beispielsweise gar nicht. Ich bin persönlich immer noch unentschieden ob Tötungen unterm Strich ein positiver Zugewinn für den Server durch "Glaubwürdigkeit" sind, oder ob sie mit dem ganzen damit einhergehenden OOC Stress eher ein unterm Strich sich negativ auf das Spielgeschehen auswirkendes Feature sind. Dementsprächend was ich cool fände, wäre mal eine beispielsweise 6RL Monate lange Testphase zu machen, wo Tötungen eingeschränkt sind aber Statreduzierungen weiterhin erlaubt. Tötungen wären nur zulässig, wenn der getötete Char vorher schon eine Statreduzierung (oder eine ähnliche Einschränkung wie Zunge abschneiden) durchlaufen hätte. Erst wenn man theoretisch zwei Tötungsgründe generiert hat, darf der Char getötet werden. So gäbe es für jeden Spieler sozusagen erst einen "RP-Freitod" bevor man entgültig seinen Char verliert. Nach Ablauf dieser Testphase könnten Spieler dann abstimmen ob sie die Regel so beibehalten wollen oder lieber zur alten Regel zurückkehren wollen.
Das ist an sich keine schlechte Idee, aber ich denke, dass viele es auf eine Tötung ankommen lassen, da sie hoffen, dass sie ehh annuliert wird. Eine Statreduktion würde wohl nicht annuliert werden und geht viel eher durch, vor allem da sie sowieso beidseitige Übereinstimmung benötigt. Die aktuelle Regelung, dass unnötige Tötungen bestraft werden, sollte den üblichen Verdächtigen Grund genug zur Sorge sein und ich finde, dass man Stratreduktionen in Betracht ziehen sollte, bevor man jemanden tötet, aber beides ist an sich abzulehnen. Auf SKO dauert selbst ein kurzer Furz lange. Einen Char auf aktzeptable Höhen zu bringen (durchschnittliche Stats, einen Gildenposten, die Möglichkeit den Großteil der Karte zu begehen ohne von Molerats und Scavengern getötet zu werden, etc.) erfordert mehrere RL Monate. Nicht nur die Engine-Beschränkungen erschweren das. Auch RP Beschränkungen, OOC Absprachen, Egoismus, Neid? und andere Grünge können das behindern. Es ist teilweise recht schwierig überhaupt an Teaches zu kommen, wenn man nicht sein ganzes RP auf Teaches auslegt. Das selbe ließe sich wohl für den Fortschritt im RP und den Gildenaufstieg ummünzen. Insofern kann eine Statreduktion schon weh tun und das schreckt wohl viele ab und lässt auf eine Annulierung hoffen.
Jarret Dein initialer Post mag an sich richtig sein, aber du hast entschieden zu viel Freizeit, die du besser verbringen würdest, wenn du Pflanzen für Vatula besorgst, um sein Powercrafting und die allgemeine Konsumsucht (ingame) zu fördern. (jk)