Dagegen.
Aus einem einfachen Grund.
Früher oder später hast du keine Lust mehr jagen zu gehen oder auch mal weniger Zeit. Da ist man mal froh wenn man mehr auf Lager hat um „schlechte Zeiten“ überbrücken zu können.
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Neues Benutzerkonto erstellenDagegen.
Aus einem einfachen Grund.
Früher oder später hast du keine Lust mehr jagen zu gehen oder auch mal weniger Zeit. Da ist man mal froh wenn man mehr auf Lager hat um „schlechte Zeiten“ überbrücken zu können.
Die Idee Herzen von Tieren zu nehmen finde ich erstmal gar nicht schlecht.
Jedoch bin ich ehe dafür die aktuellen Jagtwaren brauchbarer zu machen.
Wie schon erwähnt wurde gibt es schon Dinge die gar keine oder nur kleine Verwendungen haben. (In der Engine)
Diese sollte erstmal in „Rezepten“ verwendet werden müssen bevor es neuer Perks gibt die vorerst in der Engine keine Verwendung haben.
Ich empfinde es genau wie Sekil.
Wenn ich sammeln gehe, spiele ich ohne Renderer weil ich mit ihm die Pflanzen kaum sehe
Wäre super wenn es eine Einstellung gäbe.
Würde das Attribut welches unter 5 liegt keine LP verbrauchen würde es mit dem Cap bei 27 passen. Dann wären es 2 Bonuspunkte.
Jedoch wurde er in dem Attribut welches unter 5 war heute noch 2 mal geteacht. Dabei liegt das Attribut immernoch unter 5. es wurde aber 1 LP abgezogen.
Um es detailliert zu sagen.
Vorhandene Lernpunkte sind 30. (als normaler Gildenloser)
Verbraucht wurden 29 (zum Zeitpunkt des nachguckens)
5 sind noch übrig. Bedeutet er hat 4 Bonuspunkte bekommen.
Das Cap von Attributen liegt bei ihm bei 27. Mit 4 bonuspunkten sollte es aber 29 sein.
Später scheint es noch ZWEI teaches in einem anderen Attribut gegeben zu haben. Daraufhin hatte er aber noch 4 von verbliebenen 5 Punkten. Für in diesem Fall 2 Punkten im Attribut wurde nur 1 Lernpunk verbraucht. (Kein Mana)
Ich fände es gut, wenn Gildenlose (bezogen auf Charakter die noch nie in einer Gilde waren) kleinere aber doch bemerkbare Bonussachen hätte die man verliert sobald man einmal in einer Gilde war.
Skripseitige Beispiele:
5% höhere Laufgeschwindigkeit um z.b. vor Banditen , Tieren oder Konflikten mit deutlich stärkeren Charaktere entkommen zu können.
Das schon genannte Schürflevel erhöhen (welches ab 100% deutlich langsamer ansteigen sollte) um schneller schürfen zu können oder die Chancen auf Edelsteine zu erhöhen.
Ggf ein neues Item welches nur Gildenlose nutzen können. (Trank welcher die Erholung beschleunigt, Ein Werkzeug etc.)
All diese Sachen müssen jedoch entfallen sollte man einmal in die Gilde kommen.
Rp bezogene Dinge:
Den Gildenlosen auch Waffen verkaufen welche ihrem Cap entsprechen. (R-Char mit Bonuspunkten wäre 45).
Es wird häufig gesagt, das der Buddler,Schürfer, Anhänger nur Waffen bis z.B. 20 str/dex haben darf.
Alle Berufe bis zu einem gewissen Grad auch für Gildenlose machbar machen. Natürlich muss es im RP verdient sein.
Das wären so Beispiele die mich motivieren würden einen langzeit Gildenlosen aktiv auszuspielen.
Ps: Das sind nur Ideen. Ob es umsetzbar ist, ist dabei nicht bedacht.
Bin vom 26.05-29.05 im Urlaub.
Elder sowie Flamell verbringen daher ein paar Tage in ihren Hütten.
Im Forum und bei discord weiterhin erreichbar und aktiv.
Wenn du über Spine spielst, empfehle ich das Systempack 1.6
Bei z.b. 1.8 hat das Spiel bei mir damals auch immer Probleme gemacht.
Ich denke nicht das man eine Ooc Regel einführen muss.
Aktuell gibts halt viele Sammler, das wird sich wieder legen.
Auch finde ich es schwer zu sagen ab wann es powerfarmen ist.
In der einen Woche hat man vielleicht Urlaub und kann zu anderen Zeiten raus als gewöhnlich.
Elder findet mal nichts, ein andermal aber schon. Ab und an hat auch ein Sammler nur 50% gesammelt und extra etwas übrig gelassen. Wobei ich täglich zu unterschiedlichen Zeiten spielen kann.
Bei permapflanzen kann ich nicht mitreden. Kann die weder sammeln noch kenne ich alle Standorte.
Ich weiß ja nicht wie die anderen Sammler das empfinden aber ich für meinen Teil hab auch gar keine Lust jeden Rl Tag sammeln zu gehen. Vorallem nicht in Zeiten in denen es viel RP mit anderen Spielern gibt.
Ich mochte alle deine Chars.
Auch war Francis nicht der erste Char den du verloren hast.
Ich bin grundsätzlich dagegen tote Chars wieder zu erlangen.
Ich denke aber bei dir besonders an die Risiko-Chars durch die du auch mit weniger Zeit einen Erfolg bekommen kannst. (Zumindest das die Stats und Berufe angeht).
Ich hoffe du entscheidest dich für einen neuen Char und bringst uns allen wieder tolles RP.
Da musst du den sko launcher updaten.
Über Spine geht das aber momentan nicht. Sceeter hatte das gleiche Problem.
Wie Vanitas schon empfohlen hat wäre es angebracht die Installationsanleitung zu nutzen und es darüber neu zu machen.
Musste ich da da Spine nicht klappte. Das ganze hat 10 Minuten gedauert und es klappt super.
Ebenso bei Kapuzen und Masken.
Bevor ich alles neu gemacht hatte, habe ich den 4G Patch rausgenommen. Dann konnte ich immerhin das Spiel starten.
Ne richtige Lösung war das aber auch nicht
Die hab ich nachträglich wieder rein gemacht.
Ich hab es wie Sceeter gemacht und seit dem geht es auch problemlos
Wenn ich den 4G Patch rausnehme startet das Spiel. Jedoch bekomm ich dann die Nachricht das die RP_Strafkolonie.Mod nicht aktuell ist was aber nicht sein kann. Habe sie mehrmals erstetzt, den Gotihcpfad überprüft und alle Dateien nach der .Mod durchsucht falls sich unabsichtlich was verschoben hat.
Edit:
Am Lappi habe ich ebenfalls das Problem das er die Mod Datei nicht anerkennt. Beide Geräte laufen über Spine. Denke das der Fehler da liegt.
Bei mir besteht das Problem auch...
Charakter:
Elder
CPU:
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3,40GHz
RAM:
32 GB DDR3
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 1650
Systempackversion:
1.6
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Renderer:
D3D11 Renderer Clockwork
Sonstige Mods:
4 GB Patch
Spine muss man auch als Administrator starten. Ggf hilft das.
Ich finde den Vorschlag auch gut.
Aber…
Elder hatte damals im Nl Äste von Schürfern abgekauft um eben genügend für Bolzen zu haben.
So hat man den „kleinen“ die Möglichkeit gegeben um etwas tun zu können (wenn wenig Spieler online sind) und gleichzeitig ihr Einkommen zu erhöhen.
Äste craftbar machen: ja, aber nur in Maßen um eben das sammeln nicht komplett zu umgehen