Beiträge von Arkos

    Bitte Irgendwo nen Baum einfügen, der dann schön auf'n Weg zwischen AL und AL Mine fallen kann, danke. :D Schöne Option bei nem Konvoi sich die überhand zu holen.


    Würd ich tatsächlich sogar zustimmen. Hier und da nen Baum mit dem man wichtige Wege versperren könnte. Minenwege etc. oder halt Weg zwischen Sumpf und Alten. Jedoch sollte man bei dem vielleicht die Spawnzeit etwas höhersetzen wenn möglich.

    Nagut, wenn jemand die Grundgilde nur als Sprungbrett nutzen will und sich mit dieser nicht einmal auseinandersetzt, der braucht sich halt nicht wundern das er ganz hinten ansteht. Ist bei den Schatten nicht ganz so stark, da das Lager näher zusammensteht, aber als Bandit würde ich auch niemanden aufnehmen wollen, der der Bande nichts bringt.


    Und das Aufnahmesystem zu ändern, wäre unfair anderen Lagern gegenüber und es würde schlussendlich zu Problemen im eigenen Lager führen..

    aka. Minensöldner die ihr Schürferleben nur in der Mine verbracht haben, kommen dann als Söldner ins Lager und verlangen von den Banditen die diesen nicht kennen Respekt. Es kommt zu Streitereien und schlussendlich einer Kluft zwischen den Gilden. Schlussendlich ist es besser das jeder Söldner vorher etwas mehr mit den Banditen zutun hatte.

    Ich fande die Krautsucht vor dem Reset immer ziemlich gut. Mal nen Stengel zuviel am Tag geraucht, tja scheiße jetzt bist du drauf. Man musste nunmal immer wieder Stengel rauchen, sonst fingen die Entzugserscheinungen an. Wenn man aufhören wollte musste man durch einen HP verschlingenden Entzug, der den Charakter mit dem Jetzigen Regerationscript ein paar RP Tage lang außer Gefecht setzen würde. Natürlich muss es auch Vorteile für die Sucht geben.


    Vorschlag:

    Suchtscript wird wieder eingeführt, dafür ist der Entzug wenn es einen trifft wirklich hart. Im Gegensatz dafür bringen Stengel wenn man Süchtig ist noch mehr HP/Mana Regeneration, oder sonstige Boni. Das könnte man ähnlich vielleicht auch mit Alkohol einführen. Wichtig ist das der Bonus nicht zu stark ist, aber auch nicht zu schwach. So da zumindest Charaktere die es sich leisten können, oder auch andere sich in sowas wiederfinden.



    Würde den ganzen Krautverkauf ankurbeln, weil man einfach mehr Stengel raucht. Vor dem Reset hab ich die in Hunderter Packeten weggeraucht. Jetzt denk ich einfach nicht dran.

    Das balanced sich eigentlich von alleine, da sobbald dein Char bekannt wird für sowas, die Leute dich mehr im Auge haben werden und du nicht mehr so oft unentdeckt an jemanden rankommst. Außerdem ist an 60 Dex zu kommen nicht so einfach wie es sich anhört und wenn man es irgendwann erreicht hat, dann ist es der Sinn das du diese auch nutzen kannst.


    Nicht geteilt (:) 0,75 sondern multipliziert (x) 0,25 [1-0,75]


    Beispiel: 30 Str + 30 Waffen Dmg x 0,25 = 15 Schaden ohne Crit


    Der Rüstungsschutz wird erst abgezogen, bevor das Spiel entscheidet ob Crit oder Non Crit.


    Also wenn dann STR + Waffenschaden - Rüstungsschutz = Critschaden

    (STR + Waffenschaden - Rüstungsschutz) * 0,75 = Non Critschaden



    Mein /2 vorher wäre ja das gleiche wie mit 0,5 zu multiplizeren. Aber wie Latro korrigiert hat, hat sich das nachdem Reset geändert auf 0,75

    Es gibt verschieden starke Arenawaffen und Rüstungen. Leichte, normale, Schwere. Die machen unterschiedlich viel Schaden und haben unterschiedlich viel Rüstung. Sie funktionieren wie gesagt genauso wie die normalen Rüstungen und Waffen, also wie oben erklärt.

    Schadenberechnung bei Sko ist eigentlich ganz Simpel.


    Kritscher Treffer: Attribut + Waffenschaden - Rüstungsschutz = Schaden

    Nicht Kritscher Treffer: Attribut + Waffenschaden - Rüstungsschutz = Schaden /2 = Nicht Krit Schaden


    Grundschaden ist einfach der Schaden den du mindestens an einer Person oder Tier machst. Dieser ist zurzeit auf 10 eingestellt. Wenn du also 25 Schaden machst und der Buddler 20 Schutz hat, würdest du normalerweise 5 Schaden machen. Jedoch ist der Grundschaden 10, also machst du immer mindestens 10 Schaden pro Schlag.


    Arenawaffen und Rüstungen sind wie alle anderen Waffen und Rüstungen und funktionieren auch so, außer das die Schwerter im RP meistens als Stumpf ausgespielt werden. Sie dürfen jedoch nur für Kämpfe in der Arena benutzt werden.

    Verständlich. Ich dachte, du hast das auch auf Dexchars bezogen. Dabei können nur die Degen verwenden. :/


    Aber eins verstehe ich nachwievor noch nicht: wieso wird so schnell und offen mit Verwarnungen gedroht?

    Ist es Metagaming, wenn man aus OOC-Gründen Zweihänder statt Einhänder wählt?

    Stimmt, ist vielleicht etwas übereifrig, aber das kommt drauf an. Wenn ein Einhandkämpfer der auch Einhand gelernt hat, jetzt einen Zweihänder nutzt, weil die "ANI" stärker ist, halte ich das auch für grenzwertig. Nicht aber wenn man dann im RP auch umlernt.


    Was soll das bedeuten? Bist DU ein PVP-Experte? Findest du Enginekämpfe blöd?

    Ich bin aufjedenfall kein PVP Profi. Jedoch hab ich jetzt auch schon ein paar Jahre SKO Erfahrung und davon auch ein paar Enginekämpfe. Nur halte ich nicht viel davon, wenn Leute die ein paar Monate spielen ihre Meinung als Wahr im Forum kundtun.


    Würde dazu echt gerne mal die Kämpfer- und Meisteranis sehen. Sind die verschieden, oder nur schneller?

    Sie haben komplett andere Vorwärtskombinationen und sind nach Gefühl her auch jeweils ein Stück schneller als die vorherige.


    Die 10% Einhandani, halte ich nur für einen ticken schlechter als die erste Degenani. Da man die Degenanimation jedoch schon ab 0% nutzen kann ist sie zum Vergleich der unter 10% Ani ein gutes Stück besser ist, kann ich da das Probleme verstehen, weswegen sie halt erst ab 10% nutzbar sein sollte.

    Ja, Natürlich. Wer plötzlich als Stärke Char, der immer mit Äxten und Schwertern gekämpft hat, jetzt plötzlich einen Degen nimmt, weil die Ani angeblich besser sein soll. Das ist meiner Meinung nach Metagaming, da man sich von OOC hat beeinflussen lassen.


    Ich find es übrigens lustig das hier scheinbar die PVP Experten der Arenakämpfe diskutieren. (Sarkasmus)

    Ich habe mit Degen und ohne gespielt und ehrlich gesagt, ich spiele lieber mit den normalen Animationen. Die Degenanimationen haben ihre eigene Vorteile und sind manchmal ganz schön fürs RP, aber als viel stärker habe ich sie nicht empfunden.


    Das einzige was ich nicht verstehe ist das die Anfängerdegenanimation schon ab 0% benutzbar ist. Meiner Meinung nach sollte diese erst ab 10% nutzbar und vorher die ganz normale Idiotenanimation wie bei allen anderen Einhändern.

    Also jeder der jetzt anfängt mit dem Degen zu kämpfen weil die Animation ja so viel besser sein soll, kann sich ja gleich ne Verwarnung abholen. Glaube auch kaum das irgendein Arenaleiter das durchgehen lassen würde.