Beiträge von Thoran

    Problem mit hochwertigen Fischgerichten wär wieder dass sie vermutlich dann viel Spezialzutaten oder sogar Aussenweltware drinhaben und wieder nicht wirtschaftlich wären für Kneipen ausserhalb des ALs. An Fleisch anzugleichen und entsprechend die aktuell bestehenden Gerichte anzuheben wäre denk ich ein guter Schritt.

    Da muss ich dir zu einem gewissen Teil widersprechen. Klar ist es immer ein enormer Aufwand als nicht AL Mitglied an die Ware zu kommen, aber man kommt da eigentlich ran. Was im AL dann 40 Brocken kosten würde geht bei uns im NL dann für 50 oder 60 Brocken über die Theke. Gibt zwar wenige Leute die das machen, aber man findet sogar bei uns Leute, die so viel dafür hinblechen.

    Dennoch fände ich es wirklich gut, den Fischgerichten eine etwas höhere Sättigung zu geben. Im Momentanen Zustand sind sie einfach nichts lohnenswert und die paar Leute, die sich den Fisch aus RP Gründen kaufen, stemmen keine gesamte Wirtschaft die dahinter steckt.

    Wie wäre es mit den gesammelten Gildenleitern eines jeden Lagers? Man könnte denen ja zusammen die Fragen vorher zukommen lassen, welche sie dann gemeinsam beantworten.

    Auch fände ich es nett, wenn man mal einen Vertreter jedes Teampostens Fragen stellen könnte. Das kann man als Werbung dafür gleich mitnutzen. Also einmal Vorstellung des Postens, was hat Person XY sich darunter vorgestellt und wie war es dann wirklich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War gerade im Neuen Lager unterwegs und habe in einer Hütte Äste liegen sehen. Aus Spaß kurz aufgehoben (102 Stück) und dann wieder gedroppt.
    Bin dann ein paar Meter weiter durch die Wohnhöhle gelaufen und wurde vom Anit FlyHack Dings gekickt. Ingame war so 23:XX Uhr und im RL war es ungefähr 21:05

    Kein Switch vorher, war ungefähr 1,5 Stunden online.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trainingsalltag im NL


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte mal auf ein paar Punkte hierbei eingehen.

    Zunächst mal wird der Charakter beim Bogen ziehen deutlich langsamer, bis man dann in der fummeligen Engine den Bogen gezogen, gezielt und geschossen hat, ist der Gegner meistens schon über alle Berge.

    Es wird außerdem immer Leute geben, die bessere Items haben. Klar, hat einer einen Geschwindigkeitstrank und einer halt nicht. Es wird auch immer Leute geben, die bessere Rüstungen, Waffen oder sonst was haben. Ich kann mit meinem läppischen Degen auch keinen Darren blocken, der sich wie eine Naturgewalt durch sämtliche Schützen pflügen kann. Und in der Vergangenheit, lag die Itemhoheit da auch oft beim AL und nicht beim NL. Und uns sind oft einige Gardisten und Schatten mit den Geschwindigkeitstränken hinterher gedüst. Jetzt wegen jedem kleinen Vorteil der sich im RP erarbeitet wird, indem man einen Magier davon überzeugt einem Geschwindigkeitstränke zu verkaufen, die übrigens ziemlich teuer sind, im Forum einen Aufschrei zu starten empfinde ich als völlig überzogen.

    Im Zick-Zack laufen bringt dir sehr wohl etwas. Läuft ein Charakter schon leicht schräg, trifft kein Pfeil mehr. Und wenn du dazu noch im Unterholz oder sogar im Wald rennst, ist es quasi unmöglich zu treffen.
    Deine Aussage, dass das alles egal wäre, zeigt mir eigentlich, dass du vom eigentlich Engine-Aspekt eines Schützen nichts weißt. Noch dazu kommt, dass nicht jeder Schuss der eigentlich treffen würde, auch Schaden macht, da spielt immer noch die Wahrscheinlichkeit eine Rolle.

    Du hast als Gildenloser eben nur eine Rüstung mit max. 20 Schutz zur Verfügung. Ein über Jahre hinweg trainierter Schütze, mit einem Bogen, der mit leichtigkeit 50kg Zugkraft aufbringt, legt dich eben recht schnell.

    Links-Rechts Gespamme (Eine kostenlose Enginehandlung) jetzt mit einem teuer erworbenen Item zu vergleichen, empfinde ich in diesem Moment nur noch als reine Polemik, mit der du deinen Standpunkt unterstreichen möchtest.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch außerhalb des NL-Areals? Die Range ist anhand einer direkten Luftlinie gemessen, wenn die Beschaffenheit der Landschaft also dafür sorgt, dass man - innerhalb der Range - einen Kreisbogen um das Tier läuft, verlässt man die Aggroreichweite nicht. Es wäre möglich, dass diese Konstellation beim NL auftritt. Auch, wenn ich das Stück dort als recht geradlinig in Erinnerung hätte.

    Da darfst du nicht vergessen, dass wenn man nach dem Friedhof hochgelaufen ist, immer in leichten Schrägen geht und schließlich nach dem Tor auch wieder. Also macht man so ein halbkreisartiges Zick-Zack.