https://www.pcgames.de/Arx-Fat…er-arkane-gratis-1351178/
Arkane verschenkt den Klassiker Arx Fatalis. Wer es nicht gespielt hat sollte es sich unbedingt anschauen. Das magic system ist so geil dort.
Beiträge von Ska
-
-
-
Kam mir direkt in den Sinn als Latro heraufbeschwörte , dass Eskil bald wieder tot ist.
-
-
Ich finde die Idee gut.
Das einführen einer regel, führt grade in Kämpfen die für einen Charakter wichtig sind lediglich dazu, dass man diese ausreizt. Da kann man nichtmal jemandem nen Vorwurf machen, weil die allermeisten schliesslich irgendeine Art von Fortschritt haben wollen.
Zufälliger weise spiele ich sogar grade Gothic 1, und das man von gegnern umgebolzt wird, während man zurückspringt ist einfach zucker...
Wie man das ganze technisch lösen könnte
Man könnte auch die Blockchance, also die chance erfolgreich zu blocken mit dem Waffentalent kombinieren, oder
man könnte bei einem Block einfach den effektiven Schaden (also (str+schaden*kritfaktor-Rüstungswert) halbieren (oder nur ein Viertel durchlassen), anstatt ihn ganz zu streichen. Dann kann man einen Darren immernoch ne weile Blocken kippt aber trotzdem in absehbarer Zeit um. Ich weis nicht wie die das Codeseitig funktioniert, aber viecher durchbrechen den block ja auch, von daher ist es bestimmt irgendwie möglich
Dies wäre auch ein sehr begrüßenswerter nerf für alle 2 gegen 1 überzahlangriffe, wo einer nur blockt und der andere von der Seite draufhaut. 2 Spieler die diese Technik zur perfektion treiben können hiermit nähmlich (zumindest theoretisch) als hosenlose nen Erzbaron umschlagen. Und die Perfektion ist bei einigen inzwischen schon sehr weit fortgeschritten.
Also das technisch lösen, ist hier hoch komplex. Ich würde die Diskussion nicht darüber führen wie es umgesetzt werden kann. Dass kann nämlich nur ein gotha/latro mit dem Wissen über die Werkzeuge die Ihnen zu Verfügung stehen. Ganz so einfach wie ne Formel ausdenken ist es nämlich nicht.
-
an sich würde es wohl klappen wenn man ein monster in blender/3dsmax lädt und es dann mit einem scalefaktor von 0.x wieder exportiert. damit die anis aber funktionieren müssten diesen genauso klein skaliert werden was eine menge aufwand ist.
wenn einer gut mit scripten ist könnte er sich vllt ein blender macro/batch schreiben dass automatisch übernimmt.
also im wesentlichen trifft briars aussage zu
kurzum mesh+anis neu exportieren und als eigenes monster eintragen sollte das problem beheben -
Das Mr. Bean Face kam noch aus dem 1. Jahr von SKO, dort hab ich es aus spaß einfügen lassen und auf Rowan setzen lassen. Seitdem schaut sich Gotha viele Texturen an bevor sie ins Spiel kommen
-
Ich weiß nicht ob es hier passend ist, aber finde gerade keine besseren Thread
Und zwar geht es um folgende Aussage.Tötungen sind sicherlich kein grundsätzlicher Mangel an Kreativität. Viele Spieler scheinen zu vergessen, dass Tötungen das letzte Mittel sein SOLLTEN, aber nicht zwangsläufig sein MÜSSEN, wenn die entsprechenden Gründe vorliegen.
Ich wollte mal fragen ob es eine grobe Statistik darüber gibt, wann zu erst auf eine Tötung zurück gegriffen wurde, und wann sie anderweitig gelöst wurde (vllt hier im sinne von gemeldeten tötungen im vergleich zu den danach abgeänderten situationen durch zutun der Servermods, oder in einfach ausgedrückt. Wie viele tötungen wurden bei euch angezeigt und wie viele davon konntet ihr verhindern (natürlich nur bei gültigen Tötungsgründen))
Rein vom Gefühl her finde ich nämlich durchaus, dass die Tötung für viele die erste Wahl ist um einen Konflikt/Problem zu lösen. -
heieiei jung.. total aus dem Zusammenhang gerissen xD
-
naja ob die waffe optisch nun 100 mter lang ist oder 2cm ist ja dann das problem des mannes der sie nutzt. die effektive reichweite ist wie gesagt in den item scripten festgelegt daher ist es eben eine geschmackssache.
und wie taz es sagt. es ist optional und betrifft nur den nutzer. nicht die anderen spieler
-
Falls es die Sache vereinfacht. Die Meshes auszutauschen wie es Rebuilt tut, verändert NICHTS an deren Schaden oder Range. Da dieser in den Scripten festgelegt wird.
Es spräche also nichts dagegen diesen zu erlauben -
-
Und was ist mit den Armen Gildenlosen? :O
Diese Anfrage schreit ja geradezu nach kompetenz überschreitung
-
ich finde da fehlt noch martin schulz als Gotha aka mr 0%
-
jo plant was richtig und macht so schicke skizzen wie jarret dann kann ich das auf die schnelle umsetzen. den laden damals hab ich ja auch exakt nach wunsch gebaut. auch wenn er ziemlich mager ist.
was ich empfehlen würde, lasst den laden so wie er ist, und erweitert ihn eher in den fels hinein, das spart allen viel arbeit.
-
-
So... heute Abend endet dann die Wahl. Es hat leider trotz Wahlkampf nicht ganz gereicht. Aber ich hab immerhin knapp 30% der Stimmen bekommen. Danke für euer Vertrauen!
Vllt klappt es ja beim nächsten malspätestens dann bei der 42. Amtszeit der aktuellen Mods
irgendwann muss ja mal Schluss sein
-
Wer hat das Dancebattel gewonnen?
-
Danke an alle die mich unterstützen! Aktuell hab ich 20 Stimmen, was ehrlich gesagt 19 mehr sind als gedacht !
Ich freue mich ehrlich sehr darüber dass man meine Bewerbung nicht als Trolling ansieht.
Klar sind meine Plakate humoristisch gemacht. Aber ich hab wirklich Bock auf die Servermoderation, da ich damals miterlebt habe wie und warum sie gegründet wurde. Und ich denke dass dies bis heute die beste Idee war die man haben konnte um diverse Ungerechtigkeiten aus dem Weg zu räumen. Also glaubt mir wirklich, dass ich es ernst meine und auch denke dass meine Wahl die Servermoderation stärken könnte
Da wir ja noch etwas Zeit haben bis zur Wahl, hoffe ich dass ihr mich allesamt noch ordentlich mit fragen löchert. Klar werden die nicht allesamt so beantwortet wie man es vielleicht erwartet (zb Thema Spielbezug) aber darum gehts ja bei mir, Ehrlichkeit und offener Dialog und um euch einen Eindruck von mir zu vermitteln. Wer übrigens mag, kann auch gerne mal im TS mit mir Plaudern. Ich bin immer für einen Plausch zu haben.
PS: Weitere Wahlplakate -
Naja in erster Linie geht es doch bei Servermoderatoren darum abzuklären ob ein Regel gebrochen oder falsch ausgelegt wurde, oder eben nicht.
Letztendlich wird uns die Sachlage von den Beteiligten geschildert + zusätzlich Infos durch das Team bereit gestellt. Anhand dessen wird dann ein objektives Urteil gebildet.
Wenn du dann mit Sachlage diverse Umstände meinst, so denke ich dass man diese durch simple Gespräche in Erfahrung bringt.
Denke das wird jeder Mod so tun, da ja nicht jeder über alles im RP bescheid weiß.
Also ja aus meiner Sicht ist das Objektivität aber andere sehen das sicherlich als Serverfremd.Aber nein, ich hab nicht vor aktuell aktiver auf SKO zu spielen, da ich mir benötigte Infos anders holen würde. Ich würde vermutlich als Buddler auch nicht mehr erfahren.