Verbindungsprobleme Ohne Grund

  • Hab mir SKO Installiert. Wenns ichs spiele, hab ich harte Verbindungs probleme. Andere sachen die Internet brauchen funktionieren ganz normal ohne delay.


    Mein Ping wird mir ganz normal in den 30er werten und darunter. versteh nicht warum ich nur bei dem Server verbindungsprobleme hab

  • Da ich bereits auch von zwei anderen Spielern erfahren habe, dass sie ähnliche Probleme haben, würde mich mal interessieren welche Grafikkarte du verwendest. Nvidia? AMD?


    Solltest du eine Nvidia Grafikkarte verwenden, hast du vor kurzem einen neuen Treiber installiert?

  • Bei mir das gleiche Problem. Aber erst seit heute.

    Mir wurde heute die Fehlermeldung angezeigt, dass mein GMP nicht funktioniert. Darauf hin habe ich den Launcher gelöscht und neu installiert. Ab da habe ich nur schwer eine gute Verbindung bekommen, dabei habe ich eine 1000er Leitung.

    Zeitgleich habe ich aber auch den Treiber meiner Nvidia Grafikkarte aktualisiert.

    Ich habe eine Nvidia GTX 750 Ti verbaut.

  • Ich schätze, dass es mit dem Nvidia Treiber zusammenhängt. Bei den Beiden anderen ist das die Überschneidung. Bei denen lief noch alles normal, bis vor zwei Tagen. Da traten dann die Probleme auf. Beide hatten gemeinsam, dass sie ne Nvidia Grafikkarte nutzen und den neuen Treiber aufgespielt haben.


    Ich habe deshalb etwas gegooglet und bin auf jemanden mit ähnlichen Problemen in einem anderen Game gestoßen. Dieser Spieler hatte Probleme mit Rucklern durch low fps und einen hohen Ping.


    Empfohlen wurde dort den Treiber zu deinstallieren und die ältere Version (müsste nochmal nachsehen welche)

  • Exakt das gleiche Problem trat bei mir beim ersten Mal Anfang Juni circa auf, als NVIDIA einen neuen Treiber rausbrachte. Mit dem neuen Treiber war SkO schlichtweg unspielbar. Hoher Ping, regelmäßige freezes - einfach die ganze Palette, die man sich wünscht für den ganzen Spielspaß.


    Ich habe eine Geforce 1080 TI drin und da hat mir geholfen, dass ich den Treiber von Ende Mai wieder aufgespielt habe. Schau mal nach, ob für deine Graka auch in diesem Zeitraum ein Treiber erschienen ist und spiele den wieder drauf. Hat mir zumindest geholfen.

  • Exakt das gleiche Problem trat bei mir beim ersten Mal Anfang Juni circa auf, als NVIDIA einen neuen Treiber rausbrachte. Mit dem neuen Treiber war SkO schlichtweg unspielbar. Hoher Ping, regelmäßige freezes - einfach die ganze Palette, die man sich wünscht für den ganzen Spielspaß.


    Ich habe eine Geforce 1080 TI drin und da hat mir geholfen, dass ich den Treiber von Ende Mai wieder aufgespielt habe. Schau mal nach, ob für deine Graka auch in diesem Zeitraum ein Treiber erschienen ist und spiele den wieder drauf. Hat mir zumindest geholfen.


    wurde gefixt.


    Danke an alle, die geholfen haben. Die Lösung ist wohl den Treiber vom May 2020 zu installieren.

  • btw war es wohl nur anfangs eine Hilfe wobei der Server eigendlich mit jedlicher Software nebenbei funktionieren sollte... Aber nach und nach tauchen die Probleme immer wieder mal auf.

    Was sich mal ein Techniker anschauen sollte, ob der fehler nicht vieleicht durch ein Server Update kommt oder vom eigendlichen script.

  • Wenn man auf der NVIDIA Homepage den älteren Treiber ausführt, deinstalliert er den Treiber im Rahmen der Installation automatsch.

    Ich habe versuche die Version vom 28.5 zu installieren. So habe ich diese auch ausgewählt, scheine jedoch derzeit die GeForce Game Ready Version 432.00, erschienen am 04/15/2020 zu nutzen.

  • Lade mir jetzt auch die 446.14er Version runter und hoffe das alles klappt, sonst muss ich demnächst meine Faust durch den Bildschirm befördern.