Einsatz in 4 Wänden

  • Haben inzwischen Fortschritte gemacht.

    Wir werden die Hütten nun "Untersuchen" und Custom Einrichtungsgegenstände entfernen und anschließend alle Einrichtungsstücke exportieren und nachspawnen. Dadurch kann die Grundbespacerung jeder Hütte übernommen werden, sodass man keine bisherigen Ambienteitems löschen muss (auch wenn dies vermutlich dennoch nahezulegen wäre :P).


    Gibt jetzt theoretisch noch einen "Haken":


    Wir können zurzeit keine Lichtobjekte übernehmen. Daher werden am Ende Kamine nicht entfernt und müssen statisch in den Hütten bleiben.


    Hier ist jetzt noch offen: Was machen wir mit Feuerstellen zB. Feuerschalen mit Holz (welche in manchen Hütten auch noch brennen). In manchen Hütten spenden diese explizit Licht, in anderen hingegen wiederum nicht.


    Momentan tendieren wir dazu, diese auch zu löschen (dann gäbe es logischerweise einfach eine Grundbeleuchtung in diesen Hütten.

    Meinungen?

  • Joa, selbe Ansicht, ob mit oder ohne Kamin dabei.

    Was Anderes:

    Wären Kamine/ Feuerschalen mit Feuer als platzierbares Item möglich aber ohne dass das Feuer tatsächlich Licht abgibt? Bei Skyrim gabs da zB auch lange Schwierigkeiten mit entsprechenden Einrichtungsmods, dass man Fackeln und Co mit Feuer platzieren konnte, aber das Feuer einfach keine Lichtquelle war. Wär vielleicht nicht ganz so hübsch wie mit, aber dann zusammen mit der "Universallichtquelle" in der Hütte eine Option die dennoch verfügbar zu machen.

  • Ich persönlich finde die entsprechenden Lichtquellen zu den Feuerstellen stimmiger, was in Sachen Ambiente für mich überwiegt. Daher würde ich auch entsprechend sagen, das Feuerstellen fest in den Hütten integriert sind. Klar, es ist schön, dass Spieler die Möglichkeit haben, ihre Hütten frei zu gestalten aber da wird es wohl nicht an einem Kamin scheitern, den man nicht verschieben kann. Und wenn er an der Stelle stört, kann man sich ja noch immer eine andere Hütte suchen, was anders überhaupt nicht mehr relevant wäre, abseits der Lage vielleicht noch.

  • .mod Update war ja ursprünglich Januar geplant, hat aber leider zeitlich nicht gepasst, da der Server auch mehrfach die Woche leider für uns gänzlich nicht erreichbar war. Desweiteren habe ich mich dazu entschlossen lieber noch etwas zu warten, anstatt gehetzt Hotfixes rauszuhauen, da durch das Inneneinrichtungssystem doch wesentlich mehr Arbeit dazu gekommen ist, als ursprünglich angenommen.


    Wahrscheinlich wird der Ablauf wie folgt sein:


    1. .mod Update + GMP Update mit Wintermap, Waffenbalancing etc. mit leeren Hütten mit Standard Bespacerung


    und wenige Tage später


    2. ein Scriptupdate mit: Holzfällerscript, Schreinerscript und Inneneinrichtungsscript


    Außerdem kündige ich hiermit einen Serverumzug an, ein Datum wird noch folgen.

    Die jetzigen Offlinezeiten, in denen wir leider auch keinen Zugriff auf den Server haben, sind nicht akzeptabel.

  • Von mir auch schon ein Mal vielen Dank für die Mühe, ich freue mich auf das gezeigte.




    Wird es für die Einrichtung eine Beschränkung geben, ähnlich wie bei Ambienteitems?


    Wäre es Sinnvoll vor dem Aufspielen des Updates alle Ambienteitems und Truhen, welche man selbst in Hütten platziert hat einzusammeln um zu vermeiden, das etwas verbuggt oder besteht da weniger die Gefahr?

  • Ja es gibt Beschränkungen. Momentan liegt dies bei 50 Vobs pro Hütte und 50 Ambiente Items.

    Man kann sich selber aussuchen, ob man das zu platzierende Objekt als Item oder Vob spawnen möchte.


    Das löschen von Ambiente Items sollte eigentlich nicht notwendig sein. Viele werden aber ohnehin alle Ambiente Items eher als Vob spawnen wollen.