11.10-14.10 abgemeldet, spontaner Urlaub bei den Käsköppen.
Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!
-
-
Mache erstmal Pause vom Projekt. Keine Ahnung wie lange.
-
So ich melde mich mal wieder langsam zurück.Gab zwar keine Anmeldungvon mir aber der Familienzuwachs ging einfach vor jetzt hat sich alles eingependelt und Duben kehrt langsam zurück
-
Hey Leute!
Es ist sicher schon aufgefallen, aber ich befinde mich seit 2 Wochen im Umzugsstress und der zieht sich viel länger als geplant. Habe bis heute noch kein W-Lan und habe noch einiges vor mir, um die Wohnung aufzupeppeln. Ich muss mich daher leider erstmal abmelden, freue mich aber schon riesig darauf, endlich wieder mit Internet zurückzukommen!LG
-
vom 06.11 -17.11 im urlaub
-
Hab die Woche nicht all zu viel Zeit zum Zocken, weil ich aufgrund eines Audits am Freitag stärker beruflich eingebunden bin. Falls man Ferros oder Balian dringend benötigt, kann man mich gerne anschreiben, dann findet man eine Lösung. Ansonsten bis Samstag.
lg
-
Bis einschließlich Mittwochabend weniger da.
Schreibt mir gern, wenn ihr etwas brauchen solltet.
-
Gerade viel Stress bei der Arbeit, bin voraussichtlich nächste Woche wieder am Start
-
Keine vollwertige Abmeldung, aber wie einige sicher bemerkt haben, bin ich gerade wenig online zu finden auf meinen Charakteren, weswegen ich das hier mal rein schreibe.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Lust habe, sondern eher weil ich aktuell die Zeit und den Kopf nicht dafür finde, weil viel anderes passiert.
Ich bin entsprechend nicht weg und man kann mich wie immer via Forum und Discord erreichen.
Ich bitte um Verständnis und dass man mich deswegen nicht absäbelt. Bis hoffentlich bald mal wieder im RP!
-
Wegen Arbeit bis Freitag unterwegs und deswegen im RP nicht anzutreffen.
-
Servus,
bei mir kickt grade das RL. Abmeldung auf unbestimmte Zeit.. Nach 10 Monaten Branchentod kickt ausnahmsweise mal was, also wird von früh bis spät gearbeitet.
lg Ferros
-
Auf unbestimme Zeit abgemeldet.
-
Wirst du es spielen? 4
-
Ja (2) 50%
-
Jaa! (2) 50%
-
Natürlich!!! (4) 100%
Ich melde mich schonmal ab den 10.Dezember für paar Tage weniger aktiv/inaktiv.
Da kommt nämlich Soul Reaver 1+2 remastered raus. Zwei der besten story Spiele aus der ps1 Ära. Jeder der ne gute Story und einzigartiges Gameplay und Setting mag, sollte das gespielt haben!
-
-
Bis Mittwoch gar nicht da, ab dann den Rest der Woche nur sporadisch bzw. auf Anfrage.
Weihnachtsgebäck-Back-Marathon 🍪🌲
-
Leider auf unbestimmte Zeit abgemeldet. Liege im Krankenhaus
-
Gute Besserung dir, hoffentlich wirst du schnell wieder gesund!
-
Ich muss mich leider wegen vermehrter ooc einschränkungen für voraussichtlich die nächsten 2 wochen abmelden bzw meine Aktivität stark zurückfahren.
-
Wie sagt man doch immer - man soll aufhören wenn es am schönsten ist.
Ich habe schon länger darüber nachgedacht die Segel zu streichen, doch viel es mir unheimlich schwer eine Entscheidung zu treffen.
Aber es ist an der Zeit für mich das Projekt zu verlassen. Ich werde meinen Charakter Haldor in Zukunft nicht weiter ausspielen und lege damit auch meinen Posten als Gildenleiter nieder.
Es sind persönliche Gründe, die keinesfalls auf einzelne Personen oder andere aktuelle Probleme des Servers zurückzuführen sind.
Um es kurz und knapp zu erklären: Ich habe in der Vergangenheit zu viel Zeit (nach meinen Maßstäben) in das Spiel und das Projekt gesteckt.
Dabei meine ich nicht nur die reine Spielzeit auf dem Server, nein. Zu oft machte ich mir Gedanken um Geschehnisse und neue Ideen für das RP, die mich bei andere Tätigkeiten begleiteten.
Auch das Zeitmanagement von Schichtarbeit, SKO, Freunden und Familie stört mich. Ich habe mir oft feste Tage für SKO freigehalten, wie so oft den Sonntag Abend den ich gerne auch wieder anders nutzen will. Generell will ich wieder mehr Flexibilität in meiner Freizeit haben, die ich mir selbst durch SKO eingeschränkt habe.
Es war aber natürlich auch nicht alles schlecht, ganz im Gegenteil. SKO hat für mich "einen Traum wahr werden lassen". Ich habe mir schon in meiner Kindheit gewünscht, Gothic mein Lieblingsspiel, mit anderen Leute zu spielen und zu erleben.
Vorallem Szenarien wie eine gemeinsame Jagd, eine Schlacht oder ein Gefecht haben mich phantasieren lassen.
Die Möglichkeiten die ein RP Projekt im Gothic Stil bietet hätte ich mir nicht erträumen können.
Daher gilt mein besonderer Dank an alle Administratoren, Spielleiter und andere Teammitglieder, die durch zusätzliche Arbeit ein solches Projekt erst möglich gemacht haben.
Aber auch allen anderen Spielern die ihre Zeit SKO gewidmet haben und den Server lebendig gemacht haben, gilt dieser Dank.
Ich freue mich darüber ein Teil dieses Projekt gewesen zu sein und auch das Vertrauen erhalten zu haben, eine Gilde zu leiten zu dürfen.
Es war wirklich eine besondere und einzigartige Erfahrung für mich.
Es fällt mir wirklich nicht leicht die Entscheidung so zu treffen, und mich beschleicht ein schlechtes Gewissen vorallem gegenüber meinen Gildenspielern.
Deswegen will ich mich auch für die abrupte Abmeldung bei euch entschuldigen.
Aber keine Sorge, ich werde mit Haldor das RP noch in einen "sauberen" Übergang lenken, bevor ich dann von der Bildfläche verschwinden werde.
Man sagt immer.. sag niemals nie, daher will ich auch nicht ausschließen, dass ich eines Tages mal wieder reinschauen und mir das RP ansehe.
Ich wünsche dem Projekt weiterhin viel Erfolg, und euch allen natürlich viel Spaß und Vergnügen im RP und beim spielen.
~Haldor
PS: Haut euch nicht die Köpfe ein und brennt den Server nicht ab.
-
Mein Garten ist erblüht, jedoch war ich im Sommer nicht da.
Er vertrocknete.
Im Herbst tobte der Wind und er entriss jegliche leblose Pflanze heraus.
Der erste Schnee kam und mich rührte eine warme Erinnerung.
Ich vermisse euch, also kehre ich zum Garten zurück.
Trotzdem trage ich einen Bürostuhl auf dem Buckel sowie eine vergrößerte Freundesgruppe, dazu noch all die Bücher, ach herrje! Also erbarmet mir! -
Moin,
ich bin seit gestern auf Service beim Kunden 400km entfernt von Zuhause und hab mein Ladekabel vom Laptop vergessen(Akku von dem hält auch keine 5min mehr). Nun bin ich aber erst Donnerstag Abend wieder Zuhause.
Mein Problem jetzt: Der liebe Vigo wurde gestern Nacht(im RL, als der Server leer war) des Nachts(ingame) beim Rüben pflücken von irgendeinem Viech umgekloppt, das verdammt schnell war. Vom OOC-Wissen hätte ich auf einen untoten Schattenläufer getippt, der dafür aber ganz schön schnell ist... Da ich noch recht neu bin, weiss ich nicht, wie hier die Wegfindung von Monstern umgestaltet wurde und ob noch andere Monster hinzugefügt wurden(Keiler des Südwaldes o.ä.).
Nun zu meinem Problem: Ich hab über den Hinweis von einem Mitspieler erfahren, dass man halt nach 2 RL-Tagen permanent tot sein wird. Ich liege da jetzt an einer(aus meiner Sicht) doch recht offensichtlichen Stelle rum, kann mich aber halt nicht in diesem Zeitraum einloggen(weil OOC-Dummheit). Wird Vigo deshalb jetzt tot sein, oder kann man da etwas machen?...
Danke im Vorraus und LG.
-