Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Offtopic
  4. Smalltalk
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Baldric
  • 23. Mai 2019 um 04:02
  • Hrungnir
    Reaktionen
    1.876
    • 10. Dezember 2024 um 09:00
    • #1.561
    Zitat von Vigo

Moin,

ich bin seit gestern auf Service beim Kunden 400km entfernt von Zuhause und hab mein Ladekabel vom Laptop vergessen(Akku von dem hält auch keine 5min mehr). Nun bin ich aber erst Donnerstag Abend wieder Zuhause.

Mein Problem jetzt: Der liebe Vigo wurde gestern Nacht(im RL, als der Server leer war) des Nachts(ingame) beim Rüben pflücken von irgendeinem Viech umgekloppt, das verdammt schnell war. Vom OOC-Wissen hätte ich auf einen untoten Schattenläufer getippt, der dafür aber ganz schön schnell ist... Da ich noch recht neu bin, weiss ich nicht, wie hier die Wegfindung von Monstern umgestaltet wurde und ob noch andere Monster hinzugefügt wurden(Keiler des Südwaldes o.ä.).

Nun zu meinem Problem: Ich hab über den Hinweis von einem Mitspieler erfahren, dass man halt nach 2 RL-Tagen permanent tot sein wird. Ich liege da jetzt an einer(aus meiner Sicht) doch recht offensichtlichen Stelle rum, kann mich aber halt nicht in diesem Zeitraum einloggen(weil OOC-Dummheit). Wird Vigo deshalb jetzt tot sein, oder kann man da etwas machen?...

Danke im Vorraus und LG.

Guten Morgen, ich kümmere mich darum, mach dir keinen Kopf. :thumbs_up:
    Gebe dir dann per PN Bescheid.

Nachtrag Ska:
    ist erledigt. Solltest dann in irgendeiner Hütte spawnen. im bestenfall lebendig :)

S6vRM.gif

2 Mal editiert, zuletzt von Ska (10. Dezember 2024 um 09:02)

• Sekil
    Reaktionen
    1.984
    • 17. Dezember 2024 um 09:30
    • #1.562

Hallo zusammen,

ich melde mich hiermit offiziell vom Projekt bis auf Weiteres ab. OOC viel zu tun, wenig Motivation online zu kommen und auch das allgemein spürbar wenig los ist auf dem Server treten derzeit nicht zu meiner Motivation bei.

Meinen Posten als Supporter habe ich entsprechend intern bereits freigeräumt um nichts zu blockieren.

Im RP hat sich Sekil in seine Hütte zurückgezogen und lässt sich nur ab und an im Kessel und im Lager blicken, um seinen Verpflichtungen als Vorarbeiter nachzugehen.

Eine schöne Weihnachtszeit und schon einmal einen guten Rutsch in das neue Jahr euch allen!

LG Sekil

• Silvestro
    Reaktionen
    522
    • 17. Dezember 2024 um 10:20
    • #1.563

Ich bin momentan gesundheitlich angeschlagen. Sobald es besser wird, bin ich wieder vermehrt online.
    Allen schon im Voraus besinnliche Feiertage.

SF3Y6.gif

• Cecillia
    Reaktionen
    168
    • 17. Dezember 2024 um 18:23
    • #1.564

Hey Leute.
    Ich melde mich jetzt schon bis zum 27.12. ab.
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und lasst euch reich beschenken :red_heart:

Im RP sitzt Cecillia in ihrer Hütte und schreibt an ihrem Buch weiter.

Cecilliadnlgzk8r.jpg

• Baldric
    Reaktionen
    3.219
    • 18. Dezember 2024 um 20:03
    • #1.565

Wie einige von euch vielleicht bereits erkannt haben, steht es derzeit um meine Aktivität nicht all zu gut. Das hängt zum einen damit zusammen, dass ich einfach aus privaten und beruflichen Gründen weniger Zeit finde, um mich mit SKO zu befassen, sei es im RP oder in meiner Tätigkeit als Spielleiter und zum anderen auch schlichtweg damit, dass mir die Motivation fehlt.

SKO hat sich für mich gefühlt zu einem Zweitjob entwickelt. Ich komme von der Arbeit und muss mich dazu zwingen online zu kommen. Bei mir ist einfach dieses Feeling verlorengegangen, das ich bspw. früher hatte, als SKO 2014 an den Start ging. Wie soll es auch? In den letzten Jahren hat sich einiges verändert. Manche Dinge zum guten, manche zum Schlechten.

In den letzten Tagen habe ich oft mit dem Gedanken gespielt, ob ich diese Abmeldung hier schreiben soll oder nicht, weil ich mir nicht sicher war, ob es nur eine Phase ist oder ob ich für mich einfach wirklich mit SKO abgeschlossen habe. Und nach langem Überlegen ist mir klar geworden, dass zweiteres der Fall ist.

Ich kann mich aktuell einfach nicht mehr für SKO begeistern und habe auch nicht das Gefühl, dass sich das so schnell ändern wird.

In den mittlerweile fast 11 Jahren, konnte ich einige Bekanntschaften machen. Viele davon im positiven Sinne, aus welchen sich zum Teil Freundschaften entwickelt haben, aber es waren auch einige dabei, auf die ich hätte verzichten können.

Letzten Endes ist es aber auch nur ein Spiel und im Nachhinein betrachtet, ist es schon absurd, wie sehr ich mich über einige Dinge OOC aufgeregt habe.

So oder so ist es an der Stelle an der Zeit mich zu verabschieden. Mit dem/der ein oder anderen bleibe ich sicherlich noch in Kontakt, allen Anderen wünsche ich alles Gute.

• Markon/Nizaris
    Reaktionen
    1.980
    • 18. Dezember 2024 um 21:48
    • #1.566

Dann schließe ich mich meinem Vorschreiber an.

Meine Aktivität ist seit einiger Zeit auch beträchtlich gesunken, da auch mir die Motivation fehlt. Ich wollte in nächster Zeit von meinen Posten zurücktreten, jedoch war die Administration einfach schneller. Da mir nun der Schritt genommen wurde, kann ich tatsächlich auch einfacher diese Abmeldung schreiben.

Mein Inventar habe ich gerade nochmal überschaut und die letzten Überbleibsel von Event-Items gelöscht. Die übernahme meines Events wird wohl Bovarr übernehmen, welchem ich dann die Grundidee mitgebe.

Aktiv war ich seit mitte 2018/2019, wenn ich mich jetzt nicht täusche, also bin ich auch schon seit Ewigkeiten dabei. Habe viele Kontakte geknüpft und sitze fast täglich mit diesen im Discord. Und das seit fast 4-5 Jahren. Das werde ich wohl auch so beibehalten. Aber ich glaube ich werde nicht mehr so aktiv zu SKO zurückkehren wie zu meiner "Bestzeit".

Gelegentlich? - Vielleicht, wenn doch mal was sein sollte was ich mir anschauen möchte.

Auch hoffe ich, dass sich die Arbeit innerhalb des Teams verbessert. Ich war auch kein Unschuldslamm, (ist nämlich nicht meine Fursona kappa) aber teils gab es geisteskranke Dinge, die sich besser nicht wiederholen. Allerdings hat es sich zum Schluss doch wieder deutlich verbessert, was ich in meiner semi-Inaktivität mitbekommen habe.

In diesem Sinne, machts gut. Man sieht sich bestimmt ingame irgendwann

Hab Alwando trotzdem lieb (trigger)

Furwando2phat8w4m.jpg

Nizarisnpzbltls.jpg

• Katana
    Reaktionen
    1.377
    • 18. Dezember 2024 um 23:31
    • #1.567

Ich werd mich für ein paar Tage rausnehmen... weiß noch nicht, wann ich wieder on komme. Werd ich spontan entscheiden. Bei mir ist gerade privat / mental komplettes Tief und daher bin ich mal ne Weile raus.

• Zendarius
    Reaktionen
    2.699
    • 19. Dezember 2024 um 00:11
    • #1.568
    Zitat von Zendarius

Keine vollwertige Abmeldung, aber wie einige sicher bemerkt haben, bin ich gerade wenig online zu finden auf meinen Charakteren, weswegen ich das hier mal rein schreibe.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Lust habe, sondern eher weil ich aktuell die Zeit und den Kopf nicht dafür finde, weil viel anderes passiert.

Ich bin entsprechend nicht weg und man kann mich wie immer via Forum und Discord erreichen.

Ich bitte um Verständnis und dass man mich deswegen nicht absäbelt. Bis hoffentlich bald mal wieder im RP! :)

Als kleine Zwischenmeldung, ich bin noch nicht verschollen!
    Allerdings weiterhin voraussichtlich bis Neujahr eher weniger bis nicht online anzutreffen, da meine Zeit aktuell anders zu sehr belegt ist (im positiven Sinne).
    Danach schaue ich, dass ich mit mindestens einen meiner Charaktere wieder aktiv werde!

S6mU5.gif

• Guntram
    Reaktionen
    1.296
    • 20. Dezember 2024 um 14:48
    • #1.569

Ich reiche dann hier auch schonmal meinen Jahresurlaub vom 23.12 bis voraussichtlich 28.12 ein und Wünsche allen die man bis dahin nicht mehr sieht schonmal schöne Feiertage.

Good soldiers follow orders.

• Lexie
    Reaktionen
    70
    • 20. Dezember 2024 um 17:34
    • #1.570

Ich bin leider wieder im Krankenhaus und weiß nicht wann ich entlassen werde ich denke dieses Jahr wird es nichts mehr . Daher wieder auf unbestimmte Zeit abgemeldet . Die Auktion muss ich leider absagen wünsche euch dennoch allen schöne Feiertage.

• Guntram
    Reaktionen
    1.296
    • 20. Dezember 2024 um 17:41
    • #1.571
    Zitat von Lexie

Ich bin leider wieder im Krankenhaus und weiß nicht wann ich entlassen werde ich denke dieses Jahr wird es nichts mehr . Daher wieder auf unbestimmte Zeit abgemeldet . Die Auktion muss ich leider absagen wünsche euch dennoch allen schöne Feiertage.

urgh das is mies über die Feiertage gute Besserung.

Good soldiers follow orders.

• Arvid
    Reaktionen
    666
    • 20. Dezember 2024 um 18:32
    • #1.572
    Zitat von Lexie

Ich wünsche dir eine gute Genesung.

• Carter
    Reaktionen
    1.357
    • 21. Dezember 2024 um 17:17
    • #1.573

Wegen Krankheit nicht verfügbar

• Carter
    Reaktionen
    1.357
    • 23. Dezember 2024 um 17:21
    • #1.574

wieder verfügbar

• Tillmir
    Reaktionen
    84
    • 25. Dezember 2024 um 17:42
    • #1.575

Bis nächstes Jahr unregelmäßig da , so wie es passt

• Krutzios
    Reaktionen
    455
    • 17. Januar 2025 um 00:54
    • #1.576

Übers Wochenende maximal für ein paar Minuten on.

Aber eher wahrscheinlich sieht man sich erst wieder gegen Montag/Dienstag!

• Baldric
    Reaktionen
    3.219
    • 29. Januar 2025 um 16:03
    • #1.577

Moin, was soll ich sagen. Das Verlangen nach Gothic kam schneller wieder als gedacht und das Remake wird wohl doch später kommen als gedacht.

Das sowie die ein oder andere Unterhaltung mit anderen Spielern, haben mich zum umdenken gebracht und ich gebe SKO doch nochmal nen Try.

Ich habe jedoch nicht vor, das Projekt wieder zu einem Zweitjob mit irgendwelchen Verpflichtungen werden zu lassen.

Daher habe ich akutell nicht vor mich für irgendwelche Teamposten zu bewerben oder anderweitig einzubringen, abseits vom RP auf dem Server.

Ich werde auch garantiert nicht jeden Abend online sein, sondern eben so wies bei mir gerade passt.

An diejenigen, die wollten dass ich wieder anfange: Bin wieder da.

An diejenigen die froh waren, dass ich weg war: Sorry :upside_down_face:

• Markon/Nizaris
    Reaktionen
    1.980
    • 29. Januar 2025 um 16:51
    • #1.578
    Zitat von Baldric

Moin, was soll ich sagen. Das Verlangen nach Gothic kam schneller wieder als gedacht und das Remake wird wohl doch später kommen als gedacht.

Das sowie die ein oder andere Unterhaltung mit anderen Spielern, haben mich zum umdenken gebracht und ich gebe SKO doch nochmal nen Try.

Ich habe jedoch nicht vor, das Projekt wieder zu einem Zweitjob mit irgendwelchen Verpflichtungen werden zu lassen.

Daher habe ich akutell nicht vor mich für irgendwelche Teamposten zu bewerben oder anderweitig einzubringen, abseits vom RP auf dem Server.

Ich werde auch garantiert nicht jeden Abend online sein, sondern eben so wies bei mir gerade passt.

An diejenigen, die wollten dass ich wieder anfange: Bin wieder da.

An diejenigen die froh waren, dass ich weg war: Sorry :upside_down_face:

Alles anzeigen

Keine Sorge, bin auch semi wieder da. Vielleicht etwas öfter, weil ich dir nun wieder Stiche im PvP geben kann

Nizarisnpzbltls.jpg

• Thoran
    Reaktionen
    2.463
    • 29. Januar 2025 um 16:57
    • #1.579

Weil Baldric wieder da ist, melde ich mich dann wohl ab.

Spaß beiseite. Ich bin ab Morgen bis zum 10.02 kaum bis gar nicht anzutreffen. Wenn ich am Wassertor gebraucht werde, am Besten via Forum oder Discord anschreiben!

Alle lieben mich!

• Baldric
    Reaktionen
    3.219
    • 29. Januar 2025 um 17:21
    • #1.580
    Zitat von Redan/Nizaris

Keine Sorge, bin auch semi wieder da. Vielleicht etwas öfter, weil ich dir nun wieder Stiche im PvP geben kann

Hatten wir nicht ausgemacht dass du erst in zwei Tagen schreiben sollst, damit keiner spitz bekommt, dass wir uns absprechen?

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 2 / 200

Spielerrekord: 148

12:06 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig

IDSpielername
0 Thesus
1 Eryn
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung