Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Offtopic
  4. Smalltalk
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Baldric
  • 23. Mai 2019 um 04:02
  • Order
    Reaktionen
    393
    • 7. April 2025 um 15:23
    • #1.621

Ich... leeeeeebe

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Meine Gesundheit ist wieder auf einem aufsteigenden Ast, und auch wenn ich noch nicht ganz wieder auf der Höhe bin, so geht es mir doch gut genug, dass ich ab und an mal wieder reinschauen werde. :)

• Hagendorf
    Reaktionen
    66
    • 7. April 2025 um 16:31
    • #1.622

Muss mich hier doch nochmal zu Wort melden,

dachte zuerst ich hätte mehr Zeit um wieder aktiver zu spielen, jedoch ist nun Uni und stattfindende LARP-Cons und damit einhergehende Basteleien sowie etwas Beruf nebenbei doch schon viel. Ich melde mich daher bis Ende April nochmal ab.

Liebe geht raus an die Leute aus dem AL und an Mik, hoffe du kriegst deine Fische auch so ran.
    Ist immer tolles RP mit/bei euch.

Habt ne geile Zeit!

• Thoran
    Reaktionen
    2.120
    • 8. April 2025 um 14:32
    • #1.623
    Zitat von Thoran

Von Donnerstag bis Sonntag diese Woche in einem Wochenendurlaub und daher nicht im RP anzutreffen. Thoran ist in dieser Zeit im normalen Wachdienst der Garde.

Verlängert bis Ende der Woche. Kann mit einem großen Vielleicht Donnertag reinschauen.

Alle lieben mich!

Katana
    Reaktionen
    1.148
    • 8. April 2025 um 14:56
    • #1.624
    Zitat von Thoran

Verlängert bis Ende der Woche. Kann mit einem großen Vielleicht Donnertag reinschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Streit
    Reaktionen
    505
    • 8. April 2025 um 18:19
    • #1.625

Morgen früh bis Freitag Abend Ingame nicht anzutreffen.

- Noch niemals gab es Streit ohne eine Frau -

• Thoran
    Reaktionen
    2.120
    • 11. April 2025 um 16:49
    • #1.626
    Zitat von Thoran

Ich hänge mal nächste Woche noch dran. Extra Schichten auf Arbeit und ich helfe einem Kumpel jeden Abend 1-2 Stunden für eine schwere Prüfung zu lernen. Da wird SKO nochmal hinten anstehen.

Für meine Verpflichtungen im Lager sorge ich für Ersatz!

Alle lieben mich!

• Krutzios
    Reaktionen
    330
    • 11. April 2025 um 17:24
    • #1.627

Die nächsten Tage Zeitlich eher weniger on bis gar nicht.

Euer Krutzi

• Quentin
    Reaktionen
    150
    • 12. April 2025 um 17:23
    • #1.628

Hallo zusammen

Es tut mit leid, dass ich mich erst so spät melde. Ich liege zurzeit im Kantonsspital mit einer Hirnhautentzündung.

Ich schreibe so spät, weil ich erst jetzt wieder meinen Kopf etwas besser unter Kontrolle habe. Ich freue mich extrem auf die Zeit in SKO, kann allerdings nicht sagen wann ich entlassen werd. Updates folgen.

Quentintbcmdqr3.jpg

• Otzelhuber
    Reaktionen
    146
    • 12. April 2025 um 17:38
    • #1.629

Erhol dich erstmal gut! SKO kann noch etwas auf dich warten. :red_heart:

Wünsche eine Gute und schnelle Genesung.

Merold/Zerax
    Reaktionen
    821
    • 12. April 2025 um 21:00
    • #1.630
    Zitat von Quentin

Hallo zusammen

Es tut mit leid, dass ich mich erst so spät melde. Ich liege zurzeit im Kantonsspital mit einer Hirnhautentzündung.

Ich schreibe so spät, weil ich erst jetzt wieder meinen Kopf etwas besser unter Kontrolle habe. Ich freue mich extrem auf die Zeit in SKO, kann allerdings nicht sagen wann ich entlassen werd. Updates folgen.

Alles gute für dich und gute Besserung ❤️

• Streit
    Reaktionen
    505
    • 15. April 2025 um 12:49
    • #1.631

Huhu, bis Ende des Monats noch leider nur semiaktiv, bin außer Haus beim Haus-, Hof- und Hundesitting und habe entsprechend keinen eigenen PC und zusätzliche Arbeit am Hals. Ihr dürft gerne für mich beten.

2 Mal editiert, zuletzt von Streit (15. April 2025 um 13:29)

Katana
    Reaktionen
    1.148
    • 15. April 2025 um 16:14
    • #1.632
    Zitat von Streit

Huhu, bis Ende des Monats noch leider nur semiaktiv, bin außer Haus beim Haus-, Hof- und Hundesitting und habe entsprechend keinen eigenen PC und zusätzliche Arbeit am Hals. Ihr dürft gerne für mich beten.

Möge Innos allzeit über dich wachen

• Quentin
    Reaktionen
    150
    • 15. April 2025 um 20:37
    • #1.633

Kurtes Update:

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich mich heute Abend wieder ingame zurückmelde. Ich bin jedoch immer noch unter ärztlicher Aufsicht und im besten Falle Morgen Abend wieder online. Andernfalls melde ich mich nochmal.

Quentintbcmdqr3.jpg

• Quentin
    Reaktionen
    150
    • 17. April 2025 um 11:00
    • #1.634

Hallo zusammen

Soeben wurde ich offiziell aus dem Spital entlassen und dürfte ab heute wieder einigermaßen normal online anzutreffen sein. Vielen Dank an all die guten Wünsche.

Q

Quentintbcmdqr3.jpg

• Rimona
    Reaktionen
    61
    • 20. April 2025 um 16:52
    • #1.635

Hey ich bin Von Montag Abend (21.4) bis ungefähr Mittwoch/Donnerstag 23/24.4 Vorwiegend nicht Online aufgrund von OOC Besuch. - Im Rp Würde Rina auf ner Kurzen Kräuterkundler-Forschungs Trip sein und daher vermutlich alles verpassen :thinking_face:

• Ska
    Reaktionen
    4.149
    • 25. April 2025 um 00:25
    • #1.636

Vom 28. 04 bis 04.05 wahrscheinlich nicht da, da im Urlaub.

In der Woche darauf auch nur unregelmäßig da, da ich für eine Schulung nach Erfurt muss

• Rimona
    Reaktionen
    61
    • 26. April 2025 um 20:58
    • #1.637

Keine Ahnung ob man sich wieder melden sollte wenn man wieder aktiv bin, bin wd da. XP

• Streit
    Reaktionen
    505
    • 30. April 2025 um 09:06
    • #1.638

Ab morgen wieder im eigenen trauten Heim und dann auch in gewohnter Manier wieder online anzutreffen! :) :thumbs_up:

• Vatula
    Reaktionen
    2.827
    • 4. Mai 2025 um 00:14
    • #1.639

Für jeden ist irgendwann einmal die Zeit gekommen, zu gehen und mir wird es gerade sehr einfach gemacht, darum sei die Chance nun ergriffen.

Seit Frühjahr 2014 war ich mehr oder weniger kontinuierlich ein Teil von SKO – also nicht eine ganz kurze Zeit. Ich habe viele schönen Stunden hier verbracht und vor allem viel zu viel Zeit investiert. Es war nicht immer alles einfach und rosig, aber meist ließen sich doch viele Dinge klären. Ich habe gerade in den letzten Jahren immer völlige Offenheit und Kommunikationsbereitschaft signalisiert, umso bedauerlicher, dass man diesen Weg nun von Seiten des eigenen Lagers nicht gehen wollte. Offenkundigerweise war ich in den letzten Wochen und Monaten nur sehr wenig anzutreffen, was etliche OOC-Gründe hat, aber auch jenen, dass ich einfach über die Jahre erschöpft war. Gerade für stumpfes Crafting bin ich aber immer wieder noch online gekommen. Es ist völlig klar, dass unter diesen Umständen es nicht vertretbar ist, weiter am Posten des Eventleiters zu kleben, auch wenn ich (wenn mein Tag 48 Stunden hätte) gerne noch manches umgesetzt hätte. Ich verfügte wohl aber noch über die Aufgabe des Guru-GL, eine reine OOC-Aufgabe, da der Posten nicht im RP vergeben wird. Die Gilde ist winzig und Tornak war als Guru für sich durchaus vollkommen handlungsfähig. Wenn Tornak und Ardor als aktive Gildenmitglieder die Notwendigkeit gesehen hätten, mich abzulösen, dann hätten sie das tun können. Nach allem was ich weiß, war das aber nicht der Fall. Stattdessen hat die SL nun beschlossen, eingreifen zu müssen. Entgegen allen früheren Gewohnheiten, nach denen allein die Gilde über die Aufgabe des GL entscheidet. Das fügt sich für mich aber gut in einen Hang zur Überregulierung, den ich schon seit geraumer Zeit in der SL beobachte. Zudem nehme ich eine gewisse Selbstherrlichkeit zumindest bei Einzelnen in der SL wahr, die mich sehr befremdet – und seien es nur unglückliche Formulierungen.

Die SL fühlte sich offenbar zum Handeln gedrängt, weil sich Spieler beschwert haben. Spieler, die schon gar nicht verstanden haben, dass der Hauptanlass ihrer Beschwerde, soweit ich das vernehme (Permazeugs, was schon viel aussagt…) rein gar nichts mit der Aufgabe als Guru-GL zu tun hat. Vor allem aber haben jene Spieler nicht den Dialog mit mir gesucht und sich lieber hinter meinem Rücken beschwert. Das empfinde ich als unloyal, undankbar und unverschämt. Als ob es so schwierig wäre, mit mir zu sprechen. Statt diskret im Zwiegespräch oder wenigstens sumpfintern Probleme anzusprechen oder zu diskutieren, wie ich es immer versucht habe, wurden hinten herum institutionell über die SL Fakten geschaffen. Man verstehe mich nicht falsch: Es ist nicht der Umstand, aus dem GL-Posten enthoben worden zu sein, der ein Problem für mich darstellt. Wenn Ardor und Tornak diesen Wunsch so formuliert hätten, wäre das kein Problem gewesen. Dass das alles aber hintenrum, nicht öffentlich oder semiöffentlich einsehbar, ohne Möglichkeit der Diskussion und meines Wissens ohne Konsultation der Gilde entschieden wurde, stimmt mich hingegen traurig.

Dadurch ist für mich grundlos und unangekündigt das Tischtuch zerschnitten worden. Ich weiß nicht genau, welche Spieler das so betrieben haben, ich habe aber eine deutliche Ahnung. Ihnen wird das völlig egal sein. Mir ist es das aber nun auch. Meine Zeit auf SKO endet nun und ich bin auch zu keiner weiteren Kooperation bei irgendwas mehr bereit. Das tut mir Leid für jene, die keinerlei solche Anstrengungen unternommen haben und vielleicht auf eine richtige Rückkehr gehofft hatten. Die wird es nicht mehr geben, die ist für mich verunmöglicht worden. Für mich war immer eine rote Linie, dass man mich wie den letzten Dreck behandelt und vor allem von institutioneller Seite sinnlose Maßnahmen ergreift. Das ist nun grundlos (was man sich erhofft hat, hätte man viel leichter und ohne Kollateralschäden haben können) und unprovoziert eingetreten. Es ist nun folgerichtig einen finalen Schlussstrich zu ziehen.

Abschließen will ich mit einem Dank an jene Spieler, mit denen ich in den letzten Jahren viele schöne Momente erfahren durfte. Es ist nicht möglich jedem hier zu danken und daher will ich mich auf wenige Namen beschränken und ich beschränke mich hier nun auch auf die Zeit nach dem Reset. Gemeint sind aber umso viele andere mehr auch! Als jemand der viele Jahre (Ende 2020 bis Anfang 2024) die Aufgabe des Novizen-GLs übernommen hatte und über dreißig Initiationen durchgeführt hat, hatte ich ja doch mit einer ganzen Reihe von Spielern Kontakt.

Zunächst will ich Khabar Geez, Taz und Tornak als die Guru-Schüler meines Chars nennen, die es auch bis zum Guru geschafft haben. Es war immer nett mit Euch und wir haben ja wirklich viel Zeit miteinander verbracht. Aziz Fjell of Doom und Heinrich, mit Euch war es immer richtig schön bescheuert. Ardor dafür, dass er mich im RP so oft verzweifeln ließ und Nash Jarret dafür, dass er mich phasenweise konstant genervt hat. Belegor Mazda , warum ist dieser Char so dämlich gestorben? Nerand, die ewige Konstante mit ewigem Auf und Ab, halt die Ohren steiff!

Wenn ihr mit meine Char auch eine schöne Zeit hattet oder eine Bereicherung gesehen habt, freut mich das. Ich habe immer versucht das Beste zu geben, soweit es mir möglich war und versucht das Sumpflager irgendwie zusammenzuhalten, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Wenn vielleicht wenigstens manche versuchen mögen diesen Geist weiterzutragen, wäre das bestimmt nicht völlig unklug.

Zuletzt sei selbstredend mein Dank alljenen ausgesprochen, die in irgendeiner Weise am Gelingen und der Weiterentwicklung von SKO mitgewirkt haben, vor allem der Administration, aber durchaus auch den anderen Teammitgliedern der letzten Jahre. Ohne Euch wäre das alles nie möglich gewesen.

ὁ σταυρὸς ἐνίκησεν, ἀεὶ νικᾷ

Taz
    Reaktionen
    8.193
    • 4. Mai 2025 um 00:22
    • #1.640

Das ist sehr schade zu lesen, dass das Vergraulen von Mitspielern solche Züge angenommen hat. Ich wünsch dir viel Spaß und Glück auf all deinen weiteren Wegen und danke für das gemeinsame RP. Auch wenn ich oft der Letzte in der Reihe war und nurnoch den Halbschlafvatu abbekommen habe, wars doch immer spaßig und definitiv eine sehr willkommene Abwechslung zur Warteschlange vorm Tempel.

Ich wurde beinahe wieder schwach und wollte wieder reinschauen, aber das besiegelt dann Taz' Schicksal auch endgültig. Schade.

Lesehilfe für die TikTok Generation

lesehilfe.gif

2 Mal editiert, zuletzt von Taz (4. Mai 2025 um 02:38) aus folgendem Grund: Auf Zwang zensiert

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 58 / 200

Spielerrekord: 148

10:30 Uhr | Klarer Himmel mit Sonnenschein

IDSpielername
0 Balfor
1 Neil
2 Garath
3 Jan
4 Merold