Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Offtopic
  4. Smalltalk
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Baldric
  • 23. Mai 2019 um 04:02
  • Knochenteufel
    Gast
    • 19. Juni 2025 um 16:46
    • #1.701

Der Knochenteufel tritt ab - aktuell traurigerweise in Mode.

Ich möchte mich bei vielen für das spannende und intensive RP rund um die Buddlerzeit meines Charakters bedanken. Es ist ärgerlich, dass letztlich eine RP-Lüge, Kollektivstrafe und später auch OOC-beeinflusste Entscheidung maßgeblich zum Ende meines Charakters geführt haben. Weil der Charakter jetzt quasi feststeckt, kann ich nicht sagen, ob ich jemals wieder einen neuen hochspielen werde. Für den Moment habe ich jedenfalls genug.

• Wendel
    Reaktionen
    4.980
    • 19. Juni 2025 um 17:03
    • #1.702
    Zitat von Alvaro

"So die halbjährliche Prüfungszeit ist endlich wieder vorbei und damit hab ich auch wieder Zeit um aktiv zu sein."

Das ganze würde sich sagen, wenn man mich nicht auf Basis eines Internetcrashes, welcher mir als RP- Versagen ausgelegt wurde, sowie einiger Wochen Inaktivität, aus der Gilde geworfen hätte.

Keine Ahnung warum man 2025 immer noch so verbissen sein kann, um sich Aktivität einzufordern oder den Leuten irgendwie die Lust zu nehmen noch GMP zu spielen. Ich fand den Umgang in SKO immer recht schwierig aber es hatte immer noch seine guten Momente.
    Doch das aus dem nicht's irgendeine Art von Hexenjagt veranstaltet wird und selbst ein Serverleiter noch so ein Verhalten an den Tag legt, zeigt mir einfach das es der Server nicht mehr sein soll.

Ok, aber warum schreibt man so einen unwahren Quark? Keine Ahnung was da zwischen dir und einigen vorgefallen ist, aber Fakt ist, dass hier mehr als beschissene Kommunikation deinerseits wohl zu dem Ergebnis geführt hat. Da seid ihr im RP, du kriegst Konsequenzen und hast dabei einen DC: Passiert. Du kommst nicht direkt wieder. Passiert. Du gibst dann aber auch nicht wirklich bescheid (zumindest kam von mehreren Seiten bei mir an, dass du dich nicht gemeldet hast. Dann fragt nach einer "kurzen" Weile Arvid ob du wieder kommst oder inaktiv bist, und da kommt mal "Mal schauen." - Gut, ist schon mal meh in Punkto Kommunikation.
    Dann weist dich Maler darauf hin, dass du dann damit rechnen musst, dass das Verhalten halt irgendwo Konsequenzen hat (in meinen Augen hätte man da eher RP-Flucht bestrafen sollen, aber nicht mein Bier wie man das handhabt), und du schreibst nur "Okay?" - Nichts. Keine Info zu einem Internetausfall im Internen, keine Info dazu, dass du einfach keine Zeit hast weils RL halt existiert. (Was ja vollkommen ok ist)
    Kein Lebenszeichen scheinbar. Wie gesagt, was du da per PNs an Leute geschrieben hast weiss ich nicht, aber offen einsehbar im Forum ist nichts. Ergo, kann man sich nur zusammenreimen was sein kann oder nicht. Wie gesagt, welche Konsequenz da jetzt draus erfolgt ist, und ob die nicht auch mit anderen Sachen zusammenhängt - weiss ich nicht, und ist mir egal. Mir gehts nur gegen den Strich wenn man sich so verhält. KEINE Sau hätte es dir krumm genommen wenn du kurz und knapp geschrieben hättest "Internet ist weg, bin auch im Prüfungsstress, melde mich wenn Zeit ist."

Und auch JETZT hätte dir keiner das krumm genommen wenn du dich gemeldet und kurz aufgeklärt hättest was/das was los ist. Aber reden muss man auch wollen i guess.

James Giffard WEHE du löscht das hier! :frowning_face:

image-2022-01-01-202700.png

Jaja Clid <3 (öffnen auf eigene Gefahr)

Freude in einem Akt

James Giffard
    Reaktionen
    1.038
    • 19. Juni 2025 um 18:32
    • #1.703

Kurzer Hinweis an der Stelle. Das hier ist ein Abmeldethread. Da haben jeweilige Diskussionen nichts zu suchen. Hat man ein Feedback zu einem Spieler oder Spielergruppe kann man das in Mitspieler-Feedbackthread machen.

Ich gebe den Beteiligten Spieler die Chance ihre Beiträge selber zu löschen. Ansonsten werde ich sie gegen 0 Uhr löschen.

Und Wendel Nein!

Tante Edit: Löschung verkneife ich mir solange, bis es Intern eine Entscheidung gibt.

Einmal editiert, zuletzt von James Giffard (19. Juni 2025 um 23:49)

• Ska
    Reaktionen
    4.486
    • 19. Juni 2025 um 20:11
    • #1.704

James Giffard ich würde aber tatsächlich intern mal abklären ob wir den Thread nicht auch für "Gegendarstellungen" nutzen lassen. Es ist leider immer häufiger zu lesen das Leute sich Abmelden mit absolut einseitigen und teilweise unwahren Gründen. Und dann finde ich es nur fair wenn jemand entsprechendes auch die Tatsachen richtig stellt. Klar Diskussionen muss/darf es hier nicht geben, aber im Fall Alvaro finde ich Wendels Reaktion absolut richtig.
    Alvaro haut Vorwürfe heraus
    Wendel stellt diese Richtig
    Thema erledigt.

Ich denke wenn wir uns Streng daran halten , Artet das auch nicht aus. Aber führt dazu das keine Verzerrten Meinungen/Falsche Tatsachen die Runde machen.

• Otis
    Reaktionen
    2.244
    • 19. Juni 2025 um 20:21
    • #1.705

Oder die Abmeldung mit wilden Unwahrheiten o.ä, wird bis auf die Abmeldung moderiert und gekürzt.

SF3Yy.gif

Öffnen bei Kommentaren unter langen Texten.

didnt-read-lol-chicken-gif.gif

• Vandorn
    Reaktionen
    91
    • 19. Juni 2025 um 21:42
    • #1.706

Ich schließe mich den anderen an – der Server macht mir aktuell leider einfach keinen Spaß mehr, ganz anders als noch vor ein paar Monaten. In letzter Zeit habe ich mich nur noch gezwungen eingeloggt und nicht mehr aus Spaß und Laune. Danke für die schönen Momente und die gemeinsame Zeit. Vielleicht komme ich mal wieder online, aber derzeit habe ich gar keine Lust.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ska
    Reaktionen
    4.486
    • 22. Juni 2025 um 15:38
    • #1.707

Gut, wir haben nun intern kurz drüber gesprochen und das Team hat mehrheitlich für folgendes gestimmt.

Absofort sind Abmeldungen nur noch mit den grundlegensten Informationen gestattet.
    Sprich Das ihr euch abmeldet, wie lange und ggf eine kurze Sachliche Erklärung dazu.
    Was ab sofort nicht mehr gestattet ist, ist das Nachtreten, Kritisieren oder schuldig sprechen von anderen oder das Verbreiten von halbwahrheiten oder ganzen lügen.

Groß erklären warum muss man eigentlich nicht. Aber es ist einfach nicht schön wenn sich jemand abmeldet und dabei noch nachtritt wohlwissend dass das dann anderen/dem Projekt schadet.
    Wenn man wirklich seinen Emotionalen Balast loswerden will sollte man entweder die Feedback Threads nutzen oder die betroffenen Personen direkt anschreiben und sich bei denen bedanken/auskotzen.

Alles was in Zukunft gegen diese Regel verstößt wird dann einfach rausgelöscht von Spitzkopf Larry James Giffard

• Rimona
    Reaktionen
    128
    • 22. Juni 2025 um 16:28
    • #1.708

Hallo ihr lieben, wie sicherlich einige Gemerkt haben, bin ich eigendlich Täglich aktiv, jeddoch kommt es immer mal wieder vor das ich 3 bis maximal 4 Tage durchgehend inaktiv bin. Meist zum Wochenende hin. Ich möchte mich nicht nun immer wenn das Passiert abmelden daher einmal Allgemeine Information:

Ich bin aufgrund meiner Block- Arbeitsschicht immer mal wieder 3-4 Tage nicht online. Sollte es ultra wichtige Dinge zu Klären geben könnt ihr Rina einen Zettel unter ihre Tür schieben. Herzlichen Dank, und bleibt Friedlich!

Krutzios
    Reaktionen
    440
    • 22. Juni 2025 um 20:04
    • #1.709

Dann eine Auffrischung meiner Abwesendheit

Werde weiterhin bis auf weiteres erstmal Inaktiv sein.

Grund dafür ist das nicht nur meine Kühlung von meinem PC sich verabschiedet hat, zusätzlich meinte nun sowohl das Mainboard wie aber auch Graka seinen Dienst aufgegeben zu haben.

Da nun aber mein Auto noch in die Werkstatt muss und am Ende des Jahres ein Umzug ansteht.

Muss ich mal schauen wie und wann ich das Geld für eine neue/alte Graka habe. Da Mainboard und Kühlung immerhin schon getauscht sind.

Bleibt Gesund!

Euer Brutzler vom Hinterhof

• Thoran
    Reaktionen
    2.401
    • 22. Juni 2025 um 20:11
    • #1.710
    Zitat von Krutzios

Dann eine Auffrischung meiner Abwesendheit

Werde weiterhin bis auf weiteres erstmal Inaktiv sein.

Grund dafür ist das nicht nur meine Kühlung von meinem PC sich verabschiedet hat, zusätzlich meinte nun sowohl das Mainboard wie aber auch Graka seinen Dienst aufgegeben zu haben.

Da nun aber mein Auto noch in die Werkstatt muss und am Ende des Jahres ein Umzug ansteht.

Muss ich mal schauen wie und wann ich das Geld für eine neue/alte Graka habe. Da Mainboard und Kühlung immerhin schon getauscht sind.

Bleibt Gesund!

Euer Brutzler vom Hinterhof

Alles anzeigen

Wenn dir so viel mehr oder weniger gleichzeitig abrauscht, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass dein Netzteil Probleme macht. Nicht dass du alles neu kaufst und dir die neuen Teile dann auch kaputt gehen!

Alle lieben mich!

• Arkos
    Reaktionen
    2.018
    • 22. Juni 2025 um 21:26
    • #1.711

Inaktiv bis das Event vorbei ist.

gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

Zitat von Revan

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

-Revan 2018

• Milan
    Reaktionen
    87
    • 22. Juni 2025 um 22:26
    • #1.712

Bin die nächsten Tage inaktiv. Liebe Grüße an alle.

• Fabio
    Reaktionen
    438
    • 22. Juni 2025 um 22:44
    • #1.713

Vom 26.-30.6 auf der Defqon also zerlegt den Server nicht :)

SVw1O.gif

Cornelius
    Reaktionen
    4.274
    • 24. Juni 2025 um 02:18
    • #1.714

Ein paar Tage nicht da, die Luft ist gerade raus.

• Cassia
    Reaktionen
    157
    • 26. Juni 2025 um 19:18
    • #1.715
    Zitat von Cassia

Vom 16.06. bis zum 25.06. bin ich wenig bis gar nicht online, danach aber dann wieder wie gewohnt. Für Außenweltbestellungen/Buddlerhosen kann man mich notfalls am Wochenende knechten. Meldet euch einfach per PM, wenn ihr dringend was brauchen solltet.

Ich bin ab jetzt wieder normal da. Ihr könnt Cassia wieder im Laden belagern.

• Dengar
    Reaktionen
    340
    • 28. Juni 2025 um 09:30
    • #1.716
    Zitat von Dengar

Wie bereits im AL Intern geschrieben, bin ich vom 22.6-29.6 in Kroatien und daher nicht online.

Ab heute wieder anzutreffen :face_with_tongue:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erias
    Reaktionen
    22
    • 30. Juni 2025 um 20:23
    • #1.717

Aktuell bis voraussichtlich Ende der Woche inaktiv. Danach wieder wie gewohnt da. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Garath
    Reaktionen
    53
    • 30. Juni 2025 um 20:25
    • #1.718

Ich muss mich die Woche abmelden. Hab im Rl bissi viel zu tun und net die Zeit und Energie für RP gerade. Am Samstag werd ich aber wieder da sein! :)

• Buckley
    Reaktionen
    732
    • 8. Juli 2025 um 22:28
    • #1.719

Ich bin aufgrund meines RLs erstmal bis Anfang August abgemeldet.

SF3Yg.gif

Zendarius
    Reaktionen
    2.690
    • 8. Juli 2025 um 23:41
    • #1.720

Die letzten Tage kaum die Möglichkeit gehabt online zu kommen durch RL und ich bin jetzt bis Sonntag im Urlaub.

Danach bin ich voraussichtlich wieder da.

S6mU5.gif

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 68 / 200

Spielerrekord: 148

13:44 Uhr | Klarer Himmel mit Sonnenschein

IDSpielername
0 Creck
1 Melkor
2 Arvid
3 Jorska