Ich weiß, eigentlich ab drei Tage
Aber da ich dauer-on bin und non stop im RP stecke:
Ich bin am Fr & Sam nicht online - bin bei der Familie übernachten. Kann sich um 1 Tag verlängern mal gucken. Danach hab ich Urlaub und wieder gut 6h+ on pro Tag. ![]()
Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!
-
-
Ich bin in den kommenden Tagen höchstwahrscheinlich nur sporadisch über andere Wege im RP anzutreffen, da mein Laptop momentan Probleme macht.
-
Bis etwa Sonntag Abend nicht da.
-
Meine Zeit ist aktuell leider sehr rar, weswegen ich auf Semi Aktiv springe. Ich werd so oft ich kann Online kommen, nur nicht das fragen aufkommen, wo ist der Kerl.

-
Bin erstmal für den Rest der Woche weg. I-net ausgefallen und unsicher wann es wieder geht. James und Druun sitzen am Strand und tauschen Muscheln aus. Wer dazu kommen will, einfach melden.
-
Ich muss mich auch bis Ende der Woche aus persönlichen Gründen abmelden.
Habt euch lieb! -
Ich werde wahrscheinlich ab jetzt wieder reinschauen.
Ich hatte nach einer Intervention von Ska im April absolut keine Lust mehr SKO, nachdem er meinem Char Tattoos verboten hat, die 1zu1 aus der Spielwelt entnommen waren (das Symbol vom Tempelplatz) und die durch eine lange Eventreihe entstandene Augenfarbe meines Chars ebenfalls gelöscht hat. Nachdem ich die Textur dann schon zig mal angepasst hatte und er immer weiter gemeckert hab, wurde es mir einfach zu viel und ich habe in meiner Wut dummerweise angedroht die Wintertexturen zu entziehen (was gar nicht ginge) - so habe ich auch meinen Techniker verloren für diejenigen, die es interessiert. Eine Entschuldigung dafür an Gotha.
Nicht falsch verstehen, er hat sich auch richtig ins Zeug geschmissen und viel für den Server beigesteuert aber dennoch bin ich froh über etwas weniger stumpfen Dogmatismus und dementsprechend auch wieder ab und zu am Start jetzt wo er nicht mehr in einer prägenden Rolle mitwirkt.
Und ja, wie gesagt, ich finde 95% der Sachen die du gemacht hast, Ska, richtig klasse. Aber bei dieser einen bist du - finde ich - übers Ziel hinausgeschossen

-
Jegliche Faces werden von mir kontrolliert und ausgewertet, am Ende schreibe ich Gotha, wenn die eingereichten faces wirklich nicht ins Konzept passen. (Siehe memes thread)
Sei nur dazu gesagt das man, auch wenn Ska nicht mehr da ist, immernoch ein Auge darauf hat, aber aus Fehlern lernt man ja

-
Will unseren liebsten James Giffard nicht Arbeitslos machen, aber klärt die Thematik gern irgendwo anders sachlich. Mit freundlichen Grüßen euer Supportteam.
-
Melde mich schonmal vom 10.11 bis zum 15/16.11 ab.
(bin alt und vergesse es sonst.)
-
Wie anderswo schon angekündigt melde ich mich aus RL-Gründen auf unbestimmte Zeit, voraussichtlich permanent, vom Server ab.
Viel Spaß noch allen und danke für die vielen Jahre schönes RP

Liebe Grüße Max / Tadrior
-
Melde mich für 3-5 Tage ab. Buddler Adit.
-
Ich muss mich auch bis Ende der Woche aus persönlichen Gründen abmelden.
Habt euch lieb!Doch früher schon wieder an Bord!
-
Muss mich leider wegen Arbeit für die Woche abmelden.
Bin am Samstag 15.11.2025 wieder da um euch alle zu nerven
-
Melde mich für diese und eventuell nächste Woche ab.
Mittlerweile bin ich wieder mal in Hollow Knight unterwegs und will es diesmal auch durchspielen.
-
Ribin ist vermutlich bis Sonntag Ribout.
-
Ich komme leider nicht zum Spielen wegen Arbeit - spätestens Samstag 15.11. bin ich aber wieder mal online
-
Bin bis Donnerstag bei meiner Tante aufm Land im Kurzurlaub. Danach geht Raydez wie gewohnt Fabsi und Gunni wieder auf die Nerven
-
Gekürzt:
Wie bereits angekündigt vor paar Tagen:
Inaktivität: Wie lange mache ich Pause? Kp. Ich bin niemand die dann nach einer Abmeldung doch wieder nach 2 Tagen online kommt. Also rechnet im RP erstmal nicht mit mir. Wenn ich wieder Lust habe auf ruhigeres RP ohne den GL Posten, komme ich wieder.
Aktivität kommender Zeit: Mehr inaktiv als semi-aktiv. Das kann dann auch so angepasst werden.
Für Events könnte man mich nochmal vorfinden oder zum Räumen der Hütte. Darum kümmere ich mich die Tage drum, da Haklaks Hüttenmitbewohner definitiv nicht online kommen wird.
RP: Haklak wiederum wollte in Ruhe in seine Hütte zurückkehren und von seinem Amt abtreten. Als er jedoch vom Großteil des Lagers "motiviert" wurde Wendel noch in die Rente zu bringen, konnte er sich da nicht einfach zurück halten. Da dieser nun abgesetzt wurde und Ruhe einkehrt, da er weder Macht mehr hat noch etwas zu melden hat, verließ Haklak nach Rücksprache mit seinem Stellvertreter das Lager im Wissen, dass dieses nun wieder eine langersehnte Ruhe genießen kann.
Haklak widmet sich nun nach langer Zeit endlich wieder der Wildnis zu und dort ist er auch tatsächlich aufzufinden solange er sein eigenes Abenteuer bestreitet. Die Jagd hat der Mann schon viel zu lange vermisst und nie Zeit gefunden die Tore dafür zu verlassen.@SL:
- 17.11 19:30 Uhr ist die Neuwahl des Schattengildenleiters. Haklak wird dort nicht anzutreffen sein. Seine Rüstung, Waffen und Schlüssel übergab er an seinen Stellvertreter und hat den schwören lassen, dass er sie nicht anlegt ohne die Zustimmung der Mitglieder. Ich bitte daher euch um Anwesenheit.
- Die Eventlerrechte würde ich vorerst noch behalten wollten. Mein Wunsch ist es eigentlich mich nur noch um Events zu kümmern für das Alte Lager und selbst eher weniger als Charakter aufzutreten. Aber da hoffe ich, dass man mir etwas Flexibilität geben kann. Ich würde so euch auf alle Fälle nochmal bescheid geben kommenden Monat und auf dem Laufenden halten.
- Ich bin für euch weiterhin täglich erreichbar. Benötigt ihr etwas könnt ihr euch gerne melden.
Feedback here: Mitspieler-Feedback - Seite 10 - Server-Diskussionen - Strafkolonie Online
-
Alles anzeigen
Wie bereits angekündigt innerhalb meiner Gilde halte ich mich hier kurz für die vergangenen Jahre:
Ihr habt gemerkt, dass ich die letzte Woche gar nicht aktiv war und auf die unzähligen Nachrichten nicht eingegangen bin. Der Grund dafür war recht simpel. Ich bin OOC einfach ausgebrannt. Ich war so sehr in das Geschehen involviert, dass Haklak keine 3 Schritte mehr vor die Tür gehen konnte bevor er angesprochen wurde. Was für mich immer okay war und das ist auch gar nicht das Problem! Denn dabei blieb es aber bei mir nicht und die ständigen Rückfragen OOC wurden mir dann zu viel im laufe der Zeit. Sehts mir bitte nach... Ich habe nun über 1 Jahr GG GL gemacht und meine mir die Pause mal gönnen zu können. Grüße gehen an die Bandenchefs und vorherigen Schattengls. Als GG GL habt ihr nicht nur die größte Gilde im Lager sondern auch noch alle Gildenlosen die ihr verwalten müsst. Das vergisst man immer mal wieder sehr schnell, obwohl, die Buddler fast mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Gildenmitglieder.
Wie lange mache ich Pause? Kp. Ich bin niemand die dann nach einer Abmeldung doch wieder nach 2 Tagen online kommt. Also rechnet im RP erstmal nicht mit mir. Wenn ich wieder Lust habe auf ruhigeres RP ohne den GL Posten, komme ich wieder.
Generell muss ich sagen: Sko war eine geile Zeit! Ich hoffe ihr hattet mit meinem Char so viel Spaß wie ich mit euch hatte die letzten Jahre und konnte da ein paar Schmunzler raus locken.
Haklak wiederum wollte in Ruhe in seine Hütte zurückkehren und von seinem Amt abtreten. Als er jedoch vom Großteil des Lagers "motiviert" wurde Wendel noch in die Rente zu bringen, konnte er sich da nicht einfach zurück halten. Da dieser nun abgesetzt wurde und Ruhe einkehrt, da er weder Macht mehr hat noch etwas zu melden hat, verließ Haklak nach Rücksprache mit seinem Stellvertreter das Lager im Wissen, dass dieses nun wieder eine langersehnte Ruhe genießen kann.
Haklak widmet sich nun nach langer Zeit endlich wieder der Wildnis zu und dort ist er auch tatsächlich aufzufinden solange er sein eigenes Abenteuer bestreitet. Die Jagd hat der Mann schon viel zu lange vermisst und nie Zeit gefunden die Tore dafür zu verlassen.Der oberste Baron ist abgesetzt und hat nun als einfacherer Baron so viel zu melden wie vermutlich die im SP über das Lager. Wie und was ihr daraus macht liegt an euch. OOC weiß ich natürlich, dass das AL eine gigantische OOC Blase hat. Ich fand es immer sehr amüsant, dass man sich hier im AL so extrem über das NL beschwerte und auskotzt über die OOC Absprachen aber selbst täglich im Discord gemeinsam sitzt. Genau diese Personen im Discord sind auch fast alle bevorteilt worden im Lager. Lasst euch da nichts einreden. Genau das ist auch der Grund, warum ich niemals einen Wendel oder Arkos im RP stürzten würde. Lebt damit. So ist es im AL eben. Und ja, ich war die einzige GL im AL die nicht OOC aktiv war. Die Hürde in das Powerplay zu kommen ist nun mit mir fort. Also überlegt euch bitte, wen ihr jetzt als Schatten GL einsetzt.
Es gibt ein Haufen rückkehrende Spieler die eure Aufmerksamkeit benötigen. Kümmert euch um die und hofft, dass sie nicht auch ins OOC gezogen werden. Der Server läuft mit der SL und dem entstandenen RP in der Kolonie ziemlich gut und hat bestimmt eine richtig spannende Zeit vor sich!@SL:
- 17.11 19:30 Uhr ist die Neuwahl des Schattengildenleiters. Haklak wird dort nicht anzutreffen sein. Seine Rüstung, Waffen und Schlüssel übergab er an seinen Stellvertreter und hat den schwören lassen, dass er sie nicht anlegt ohne die Zustimmung der Mitglieder. Ich bitte daher euch um Anwesenheit.
- Die Eventlerrechte würde ich vorerst noch behalten wollten. Mein Wunsch ist es eigentlich mich nur noch um Events zu kümmern für das Alte Lager und selbst eher weniger als Charakter aufzutreten. Aber da hoffe ich, dass man mir etwas Flexibilität geben kann. Ich würde so euch auf alle Fälle nochmal bescheid geben kommenden Monat und auf dem Laufenden halten.
- Ich bin für euch weiterhin täglich erreichbar. Benötigt ihr etwas könnt ihr euch gerne melden.
Ich könnte hier eine endlos lange Liste mit Dank für spezifische Spieler aussprechen aber das lasse ich mal, weil die ewig lang wäre.
Daher lasst mich sagen: Danke euch allen! Haltet die Ohren steif und man sieht sich schon irgendwann wieder.Ich bitte dich deine Abmeldung hier soweit zu kürzen, wo du klar machst, wie lange du weg bist, wann du wieder da bist und gegebenenfalls, wie deine Aktivität demnächst aussieht.
Den Feedback-Teil entfernst du bitte hier und stellst ihn im Feedback-Thread rein. Danke
-