Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich vom Projekt größtenteils ab. Das heißt nicht, dass ich gänzlich in die Inaktivität verschwinde aber sich meine Aktivität - wie in den vergangenen Wochen schon deutlich zu spüren - drastisch reduziert und teils bis gen 0 geht.


    Da ich dieses Projekt und die Gothic 1 Atmosphäre aber nach wie vor liebe und so gut es geht unterstützen möchte, ist es mir ein wichtiges Anliegen, so transparent wie möglich mit der Community zu sein. Allen voran den Spielern gegenüber, mit denen ich viel RP gemacht habe.


    Eine kommende Weiterbildung und zusätzliche berufliche Verantwortlichkeiten spannen mich OOC zusätzlich ein, so dass mir andere Singleplayer spiele - wen nich denn einmal dazu komme - mehr Entspannung bieten.


    Den Posten als Supporter werde ich nicht blockieren und gebe diesen hiermit ab. Ich bedanke mich vielmals für das entgegengebrachte Vertrauen.


    Gor Sekil zieht sich im RP stark zurück und steht zusammen mit den anderen NSC Templern am Rande des Sumpflagers wache. Von seinen alltäglichen Verpflichtungen tritt er zurück und überlässt diese den aufsteigenden Nachkömmlingen.


    Euch allen nur das Beste und bis ab und an online im RP, wenn ich die Zeit und Mühe dafür aufbringen kann. :)


    Beste Grüße


    Sekil

  • Endlich ist es soweit, ich melde mich erstmal komplett vom Projekt und GMP ab.

    Der Vorfall von gestern war wohl der letzte Tropfen, aber es gibt für mich auch kaum noch Leute im Alten mit denen ich überhaupt noch RP machen möchte. Hab aufjedenfall keine Motivation mehr mit Arkos online zu kommen. Manche wirds freuen, manchen ist es egal.

    Vielleicht mach ich mir irgendwann einen Twink oder mach den Jan und bin morgen wieder online, mal schauen.

    Wenn wer was spezifisch von Arkos will, kann er mich ja im Forum anschreiben. Den Servermodposten mach ich die Amtszeit noch zu Ende.


    Man sieht sich, oder auch nicht.


  • Auch ich melde mich hier gänzlich, bzw. auf unbestimmte Zeit vom Server ab. Ich bin nun schon seit einigen Wochen selten anzutreffen und nun wollte ich es auch einmal offiziell machen. Auch wenn es wohl kaum einen interessiert, aber hier meine Gründe, wieso mir SKO derzeit keinen Spaß mehr bereitet.


    Punkt 1: Stumpfes Rp, bzw. nur noch das nötigste.


    Ich weiß nicht ob es daran liegt, das ich schon seit Anfang 2014 (mit Pausen) auf dem Server spiele, aber das Rp stumpft in meinen Augen völlig ab, es wird immer weniger Rp geboten und das beginnt schon bei den Gildenspielern die höhere Positionen inne haben (Rp-hotspots wie: Reislord, Tavernenleiter, Minenleiter). Als ich mit Clid damals im NL angefangen habe, war Specter ein Reislord, der immer wieder Aushänge angebracht bzw. einige Aufgaben seinen Bauern gab um so Rp zu bieten. Und das allerwichtigste, ein Bauer war damals im Rp noch etwas Wert! Damals gab es auch noch einen Zustandsthread der immer wieder aktualisiert wurde (was heutzutage keiner mehr macht), denn auch das würde Rp bieten. Selbe bei einer Cassia, die die Taverne übernahm und sich mehrmals in der Woche eine kleines Event ausgedacht hat um so etwas Schwung ins Lagerrp zu bringen, heutzutage gibt es sowas kaum noch, wenn ich ins Forum gucke, sehe ich kaum noch Aushänge zu Rp-Aktionen und das bringt mich zu Punkt 2


    Punkt 2: Engine-Geilheit


    90% der Spieler sind nur noch auf ihren eigenen Enginevorteil bedacht und das Traurigste dabei ist, dass sowas auch noch honoriert wird, indem sie befördert werden, weil sie ja nun "wertvoller" für das Lager sind. Diese Spieler kommen online --> holen sich ihren Teach von dem NSC-Ausspieler und werden dann befördert, weil sie eine neue Waffe oder Ähnliches schmieden können. Aber Rp-Aufgaben, die sie für Gildenlose geboten haben, kann man an einer Hand abzählen. Stattdessen wird nur noch auf die Engine geachtet. Man farmt 200 Keulen Fleisch oder legt mit zwei anderen in der Früh einen Läufer und wird dafür auch noch gefeiert, als hätte man Deutschland zum WM-Titel geschossen.


    Punkt 3: OOC-Gruppen


    Ein altbekanntes Thema, da muss ich nicht viel zu schreiben --> Leute die sich OOC kennen oder miteinander reden, boosten sich automatisch gegenseitig hoch, ob bewusst oder unbewusst.


    Es gibt noch weitere Punkte, die ich hier ansprechen könnte, aber das würde dann einfach zu lang werden und ich möchte auch auf keinen Spieler gezielt angreifen, sondern das ganze verallgemeinern.


    Ich hoffe einige können meine Punkte nachvollziehen. Das soll jetzt auch keine Hetze oder Geheule sein, sondern lediglich meine Meinung.


    Und zu guter Letzt...

    Grüße gehen raus an die Ehrenmänner, mit denen ich immer wieder geiles, spaßiges Rp hatte:

    -Vanitas

    -Grim (beste Anfanfszeit, Meister Orkschlächter :red_heart:)

    -Zuma

    -Baltho

    -Wendel

    -Specter

    -Cassia

    -Magnus

    -Nox

    -Redan (geile Events ohne Mist)

    -Bogdan


    Falls ich jemanden vergessen habe, tuts mir Leid. Bin im Forum/discord noch immer erreichbar.


    Viel Spaß noch weiterhin auf dem Server, vielleicht packt mich ja irgendwann wieder die Lust :)

  • Jo!


    Das große geheime Projekt für SKO ist jetzt erstmal abgeschlossen und ich bin auch wieder in Deutschland. Allerdings komme ich neben 20h Krisen-/Suizidberatung, Masterarbeit, Raves und anderen Projekten gerade einfach nicht dazu, meinen Charakter in einer Frequenz auszuspielen, wie es für das LagerRP bereichernd wäre. Daher melde ich mich erstmal ingame ab, bin im Forum aber weiter aktiv als SL und auch als Techniker bei weiteren Projekten, die euch zusagen werden - hoffe ich.

    Auf Anfrage kann ich aber gern online kommen bzw. mir Zeit nehmen :)

  • Jo!


    Das große geheime Projekt für SKO ist jetzt erstmal abgeschlossen und ich bin auch wieder in Deutschland. Allerdings komme ich neben 20h Krisen-/Suizidberatung, Masterarbeit, Raves und anderen Projekten gerade einfach nicht dazu, meinen Charakter in einer Frequenz auszuspielen, wie es für das LagerRP bereichernd wäre. Daher melde ich mich erstmal ingame ab, bin im Forum aber weiter aktiv als SL und auch als Techniker bei weiteren Projekten, die euch zusagen werden - hoffe ich.

    Auf Anfrage kann ich aber gern online kommen bzw. mir Zeit nehmen :)

    Man munkelt, du arbeitest die ganze Zeit am Trailer. Der kann bei so viel Vorlaufzeit ja nur herausragend werden :face_with_tongue:

  • Habe ab heute für die nächsten Tage viel Besuch. Komme hoffentlich ab Montag wieder online. Dann aber erstmal eine Woche nicht so lang wie gewöhnlich. Habt Spaß mit dem Update, ich ärgere mich schwarz ?