Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Administratives
  4. Verbesserungsvorschläge
  5. Angenommen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nutzung der Wintermap an den Jahreszyklus anpassen

    • Sonstiges
  • Ferros
  • 28. Februar 2021 um 15:38
  • Ferros
    Reaktionen
    1.886
    Punkte
    6.319
    Beiträge
    1.036
    • 28. Februar 2021 um 15:38
    • #1

    Servus,

    es gäbe bezüglich der Wintermap einen Vorschlag meinerseits:

    Wir spielen es im RP ja so aus, dass wir alle 3 RL Monate ein neues RP Jahr beginnen.

    Was wäre, wenn man den Jahreszeitenrythmus ans RP anpassen würde und in jedem Jarheszyklus 2-3 Wochen Winter einfügt?

    Das würde besser ins RP passen und gäbe mehr Abwechslung.

    lg Ferros

  • Taz
    Reaktionen
    8.125
    Punkte
    26.481
    Beiträge
    4.737
    • 28. Februar 2021 um 16:19
    • #2

    Hätte was

    Lesehilfe für die TikTok Generation

    lesehilfe.gif

  • Iida
    Reaktionen
    159
    Punkte
    708
    Beiträge
    107
    • 28. Februar 2021 um 16:32
    • #3

    Ich glaube, das wäre zu viel hin und her, wenn man alle 3 Monate jeweils, 2-3 Wochen Winter hätte.

    Da Khorinis ja eine Insel, in doch eher wärmeren Gefilden ist. Finde ich es schon ganz passend, wenn nur ein Mal alle vier Jahre, ein dafür aber um so stärkerer und lang anhaltender Winter über die Kolonie hereinbricht.

    Natürlich könnte man das ganze auch halbjährlich machen. Ich finde nur vierteljährlich wär zu viel des guten.

    Der Winter soll ja doch eher was Besonderes und kein Alltag sein.

    Obwohl natürlich die Absätze für Felle im Winter deutlich steigen... ;p

    Edit:

    Man muss auch bedenken, das im Winter ja das Sumpfkrautfeld und das Reisfeld gar nicht oder nur begrenzt unter hohem Aufwand nutzbar sind.

  • Baldric
    Reaktionen
    3.220
    Punkte
    11.475
    Beiträge
    1.764
    • 28. Februar 2021 um 16:43
    • #4

    Jedes Winterupdate braucht zwangsweise auch eine Moddatei. Ob das reibungslos funktionieren würde... Ich weiß ja nicht! *zu Gotha schiel*

  • Wendel
    Reaktionen
    5.234
    Punkte
    15.065
    Beiträge
    3.058
    • 28. Februar 2021 um 16:50
    • #5

    Mir fiel die Idee ein, einfach 2 .mods fertig zu machen die sich nur durch das Wintermap feature unterscheiden. Dann kann man beide downloaden und muss sie halt nur alle paar Wochen auswechseln. Wäre das ne Option?

    image-2022-01-01-202700.png

    Jaja Clid <3 (öffnen auf eigene Gefahr)


    Freude in einem Akt

  • Baldric
    Reaktionen
    3.220
    Punkte
    11.475
    Beiträge
    1.764
    • 28. Februar 2021 um 16:53
    • #6

    Sofern keine Änderungen vorgenommen wurden, sollte es möglich sein. Ansonsten muss entsprechend auch die zweite Moddatei angepasst werden.

    Sollte jedoch mal was am Weltmesh geändert werden, muss man entsprechend warten, bis dieser Teil des Weltmeshes mit Schneetexturen versehen wurde. Sprich hier könnte es dann wieder zu Verzögerungen kommen, wenn nicht alles nach Plan läuft.

  • Gotha
    Reaktionen
    5.412
    Punkte
    12.127
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.585
    • 28. Februar 2021 um 16:59
    • #7

    Ich könnte da schon was basteln, dass ich bei jedem .mod Release ne Wintermap mit fertig mache und automatisch Scriptmäßíg Winter einbrechen lassen kann - auch ohne .mod Update dann.

    Fortschritt statt Stillstand.

    :upside_down_face:

  • Baldric
    Reaktionen
    3.220
    Punkte
    11.475
    Beiträge
    1.764
    • 28. Februar 2021 um 17:02
    • #8
    Zitat von Gotha

    Ich könnte da schon was basteln, dass ich bei jedem .mod Release ne Wintermap mit fertig mache und automatisch Scriptmäßíg Winter einbrechen lassen kann - auch ohne .mod Update dann.

    Dafür müsstest du nur erstmal eine Moddatei fertigstellen :upside_down_face:

  • Baldric
    Reaktionen
    3.220
    Punkte
    11.475
    Beiträge
    1.764
    • 28. Februar 2021 um 17:54
    • #9
    Zitat von Fiona

    Ich hab mich in der Richtung schon gewundert, wie genau läuft das ? ist das eine 2te Zen mit neu zugeteilten Texturen?

    Zurzeit, ja.

    Zitat von Fiona

    Wenn ja, warum wird einfach nicht jede .tga mit grass/Sand/Weg Texturen mit einer schnee Texturen überschrieben?

    oder ist das bereits so?

    Ist ja genau so der Fall. Allerdings gab es einige Stellen, die scheinbar schon eine ganz andere Grundtextur hatten, so dass einzelne Polygone noch eine Graßtextur hatten. Sprich hier musste Milagro damals nochmal händisch nachbessern.

  • Zendarius
    Reaktionen
    2.707
    Punkte
    5.980
    Beiträge
    736
    • 28. Februar 2021 um 17:55
    • #10

    Brauchst ja schon alleine eine eigene Zen wegen dem ganzen Wasser das gefroren ist.

    S6mU5.gif

  • Online
    Grim
    Reaktionen
    2.998
    Punkte
    5.886
    Beiträge
    1.051
    • 28. Februar 2021 um 18:07
    • #11
    Zitat von Zendarius

    wegen dem ganzen Wasser das gefroren ist.

    So etwas hindert den Meisterschwimmer nicht daran, euch zu entkommen. Das ist euch hoffentlich klar.

    Legendary Creature

  • Carter
    Reaktionen
    1.413
    Punkte
    5.255
    Beiträge
    1.268
    • 2. März 2021 um 12:43
    • #12

    Finde das eine extrem gute Idee, die drei Monate Winter in sko sind doch etwas zuviel da würde die 3 Wochen immer für etwas Abwechslung sorgen

  • Fiona 1. Mai 2022 um 02:30

    Hat das Thema aus dem Forum Verbesserungsvorschläge nach Angenommen verschoben.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 11 / 200

Spielerrekord: 148


08:55 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig


IDSpielername
0 Gocha
1 Matthies
2 Xorth
3 Gildred
5 Yael
6 Ifan
9 Drave
10 Drokar
11 Oswin
13 Eryn
16 Kervo
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Spenden
  6. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen