Bildschrimauflösug im Game

  • Der Idiot hier hat ausversehen Gothic 2 gelöscht und versucht gerade Strafkolonie online wieder zum laufen zu bekommen.


    Startet zwar, aber das Spiel wird in einer so komischen auflösung geöffnet, das es nicht Spielbar ist. Ich überlege gerade in der Gothic,ini auf meine Bildschirmauflösung zu stellen, weiß aber nicht ob das das Spiel kaputt machen könnte.


    Genauere Infos bitte.


    Außerdem möchte ich den Renderer den viele benutzen auf das Spiel übertragen und habe keine Ahnung von soetwas.

  • Neues Problem. Ich habe die Auflösung auf die meines Pcs gesetzt (1920x1080) jedoch wikt das spiel jetzt im vergleich zuvor irgendwie nichtmehr richtig eingestellt, als wäre der Breitengrad zu weit oben. Alles wirkt eher gequetscht und nichtmehr ordentlich maßgleich.


    Außerdem ist das Tabben nichtmehr möglich, weil das Spiel sofort abschmiert.

  • Ich konnte es einstellen ohne was kaputt zu machen. Es kann nur sein, dass deine FPS kacke sind, wenn du übertreibst.

    Im Grunde kannst du das Spiel auch im SP starten und dort einstellen. Das hat bei mir funktioniert.

    Bezüglich des Renderers und anderer Mods gibt es irgendwo eine Anleitung im Forum. Aber vielleicht täusche ich mich diesbezüglich. Ich glaube unter dem Stichwort Performance oder so.

    Die meißten Mods musst du lediglich ins richtige Verzeichnis kopieren und der Renderer und das Systempack haben einen Installer.

    Bei mir ist es folgendes Verzeichnis: C:\Users\michi\Desktop\Gothic II\Gothic II\Data


    edit: du musst das spiel auf borderless window stellen


    Hast Du das Systempack installiert?

    Das solltest du auf jeden Fall tun, bevor du den Renderer verwenden willst :P (ohne geht's bei mir gar nicht)

  • Ich habe systempack 2 Addons installiert, den PAtch und dann noch 1,8 patch für Gothic 2 ndr draufgeladen. Danach habe ich im Gothic.ini auf vollgendes beim Bildschirm geschraubt.



    [VIDEO]


    zVidDevice=0

    ; ... index of graphic-device beginning with zero.


    zVidResFullscreenX=1920

    zVidResFullscreenY=1080

    zVidResFullscreenBPP=16

    ; ... used resolution


    zStartupWindowed=0

    ; ... should the game be started as a window-application? Just for debugging!

    ; ... ATTENTION: Not all resolution work in window-mode!!!


    zVidBrightness=0.5

    ; ... brightness from 0.0 (dark) to 1.0 (bright)


    zVidContrast=0.5

    ; ... contrast from 0.0 (low contrast) to 1.0 (high contrast)


    zVidGamma=0.5

    ; ... gamma from 0.0 (dark) to 1.0 (bright)


    zTexMaxSize=16384

    ; ... size of texture in pixels, default is 16384 (max)



    Hier muss irgendwo der Fehler sein.

    Meine Grafikkarte ist eine AMD Radon RX 5700 XT