Einloggen nach .mod-Update unmöglich

  • Nach dem Installieren des Launcherupdates und dem manuellen Ersetzen funktioniert bei mir das Einloggen leider nicht mehr. Ich komme bis in die Einlogzelle - unter Auftreten der bisher bereits bekannten Probleme (Schriftgröße im Chat, F5, F6..), sobald ich aber meine Charakterdaten eingebe, folgt zwar der bekannte Ladebildschirm, wenn der Balken allerdings vollgelaufen ist, erscheint eine Fehlermeldung und bei Bestätigung dieser schließt sich Gothic wortlos. Ich habe die Fehlermeldung abgescreent und hänge sie der Vollständigkeit halber an, werde daraus aber nur bedingt schlau. Wenn ich das richtig interpretiere, sorgt ein Fehler mit einem Bogenmesh für den Absturz.


    Ich nutze außer dem Renderer nur das für SkO angepasste Gothic-Reloaded-Texturenpaket - beide habe ich separat deaktiviert, eine Verbesserung ist dadurch aber nicht zustandegekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Bogenmodelle mit der Carnage-Mod verändert, vielleicht wäre das noch ein Anhaltspunkt zum Nachforschen?


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist - der Ladebildschirm hat bei mir keine dezidierte Textur, sondern nur die Standard-Steintextur, die lange Zeit als Platzhalter hinter der F5-Liste lag. Nach Durchsuchen der Moddatei stellte sich heraus, dass der Ladebildschirm jetzt in vier (optisch identischen) Varianten für die verschiedenen Texturabfragen des Jahreszeitenskripts vorliegt, vielleicht greift da also etwas nicht richtig?


    Hat jemand bisher ähnliche Probleme gehabt oder noch eine Idee, die ich ausprobieren könnte?



    Edit: Anhang vergessen.


    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • Dann würde ich doch gar nicht erst den Dateicheck in der Loginzelle überstehen, oder? Die Moddatei ist jedenfalls eindeutig im richtigen Ordner und der Pfad im Launcher stimmt ebenfalls.

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • Okay, das ist jetzt dezent peinlich. Das Problem hat sich gelöst, ich hatte vergessen, GoMan wieder zu schließen. Das hat munter auf die Moddatei zugegriffen und so dafür gesorgt, dass der Check zwar bestanden wird, Gothic aber keinen Zugriff auf die Inhalte der Datei hatte.


    :facepalm-arthurio:

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • Wendel

    Hat das Thema geschlossen.