Teachrang und Teachgrenzen.

  • Moin, Da wir ja seit jeher das Problem haben, dass Spieler mit höheren Stats Probleme haben keinen Lehrer mehr zu finden habe ich mir überlegt ob man das ganze konstrukt aus teachrang und den grenzen wie weit ein Spieler lehren kann nicht mal ändern könnte.

    Bislang kann man ja abhängig von seinem eigenenen teachrang 25/50/75/100% seiner eigenen Stats teachen, glaub ich jeden falls.


    Mein Vorschlag wäre für jeden teachrang grenzen festzulegen wie weit ein Spieler teachen kann. Und zwar in jeder Waffengattung und jedem atribut. Alternativ kann man auch einen Wert von 30 als Mindestmaß festlegen um überhaupt teachen zu können.

    TR 1 bis 10

    TR 2 bis 30

    TR 3 bis 60

    TR 4 unbegrenzt


    Die Idee, dass ein Lehrer seinen Schüler auch über sein eigenes Limit hinaus unterrichten kann ist einfach, dass ein Guter Lehrer seine Schüler on the road top the top Begleitet. Dadurch könnten wir in vielen fällen auf NSC teaches verzichten wenn sich im RP entsprechende chars bereit erklären die entwicklung anderer entsprechend zu fördern.


    Ein solches System würde zudem einige neue Möglichkeiten schaffen

    - Spieler können sich gegenseitig Ausbilden und Vorran treiben, zb in Trainingspartnern

    - Auch ein spieler der seinen Char selbst als alt und schwächlich ausspielt kann dennoch seine Schüler ausbilden und ihnen zu wahrer stärke verhelfen indem er sie entsprechend Vorran treibt.


    Einige mögen jetzt befürchten, dass sich spieler die OOC befreundet sind zu leicht OOC pushen können, aber wer TR 4 bekommt der kann nicht selten sowiso NPCs Ausspielen und damit seine buddys pushen. Schliesslich werden die teachränge nicht einfach so vergeben.


    Für Berufe gilt das natürlich nicht, da man einem lehrling nichts vermitteln kann was man selbst nicht gelernt hat.

  • Moin, Da wir ja seit jeher das Problem haben, dass Spieler mit höheren Stats Probleme haben keinen Lehrer mehr zu finden habe ich mir überlegt ob man das ganze konstrukt aus teachrang und den grenzen wie weit ein

    Hattest du nicht vor Jahren mal was Ähnliches Geschrieben über leute mit Low Stats?

    Ich glaube Langsam das es an dem Charakter selbst liegt sich mit den Nötigen Trainern zu Treffen. Auch der nicht Gemochte Banditen Nsc Lehrmeister (Magnor) müssen die Füße geküsst werden wenn man was von ihm will.

    Selbst ein anderer 2h Bandit auf einen Rang könnte dich Ausbilden wenn du mal Nachfragst!

    Ich kann da nur Wendel zustimmen das momentan genug Lehrmeister da sind, selbst 1hschwert,2hschwert ist im Lager vorhanden. Genug Möglichkeiten sind da.

  • Ich habe gestern im NL - Internen so ein ähnliches Thema begonnen, auf das ich privat einige Reaktionen bekam, in denen mir die Trainer, die wirklich teachen könnten, mehrfach gesagt haben, gar nicht nach Training gefragt zu werden. Ich zähle im NL mindestens vier 2h - Trainer, drei 1h - Trainer, vier Bogentrainer und einen Armbrusttrainer. Solange also nur der Teach an sich im Vordergrund steht und nicht das RP um ein Training herum, bin ich gegen eine Aufweichung. Der Kampf muss von jemandem gelehrt werden, der davon etwas versteht.

  • Selbst ein anderer 2h Bandit auf einen Rang könnte dich Ausbilden wenn du mal Nachfragst!

    Ich hab sogar jemanden. Aber ich bin auch nicht high stat. Ausserdem gehts mir nicht um mich ich hab nur TR 2.


    Dennoch laufen immernoch viele Teaches über NSCs. Das wäre mit meinem Vorschlag vorbei.

  • Hast du das Video von Gotha gesehen? Am Ende spoilert er ein, zwei Sachen, die bereits in Richtung Teacherleichterung gehen.

    grade eben. Ich bin mal gespannt, und wenn da eh was in Arbeit ist, vielleicht kommt das sogar rein.