Lore-Gestützte AFK- / Inaktivitätsbegründungen

  • Moin,


    in kurzen Worten.


    Wir alle kennen es - man geht Inaktiv, kommt dann zurück und joa - wie erklärt man jetzt die Abwesenheit der Figur. Oftmals ist man ja im RP quasi "wortlos verschwunden" hat damit einhergehend eventuell sogar "Pflichten vernachlässigt" und war nie da und trotzdem nie weg.


    Weshalb nicht dann lieber durch die Lore gestützte Ausreden hierfür. Ein paar Beispiele:


    Buddler/Schürfer - Hat Mist gebaut und musste deshalb in die Untertage Mine wo die dann auch Hausen - deshalb nie gesehen

    Suchender / Novize - "Ewiger Schlaf"? - Manchmal holt der Schläfer Leute zu sich indem er sie andauernd lang schlafen lässt. Ist im Sumpf als phänomen bekannt und man kümmert sich um die Schlummernden so weit nötig

    Schatten/Söldner/Templer - Wachschicht am Warenübergang / anderen abgelegenen Ort wo man mal mehrere Wochen ohne Kontakt zum Hauptlager sitzt

    Banditen - In einer Höhle versteckt nach einem missglückten Raubüberfall

    Magier/Gurus - ??? Keine Ahnung was hier plausibel wäre.


    Das sind alles auch Punkte welche gleichzeitig erklären warum derjenige nichts über aktuelle Geschehnisse in der Kolonie mitbekommen hat ohne dass man sich indirekt zum Deserteur macht weil man unbegründet fehlt.


    Mag lächerlich klingen aber hält mich davon ab wieder paar Stunden Online zu machen - wenn ich dann doch wieder Inaktiv gehe krieg ich nur schwer noch sinnvoll verargumentiert.

  • Dann warst du eben Krank in deiner Hütte, wolltest deine Ruhe haben und hast dich etwas rar gemacht oder hast deine Zeit in den Minen abgesessen.

    Solange man abgemeldet war, gibt es da eigentlich nie wirklich Probleme bei sowas.
    Schon oft mitbekommen, dass sich Leute vor sowas fürchten, aber am Ende ist es doch ziemlich unbegründet.

    Wenn doch jemand da zu viel nachbohrt, dann einfach eine kurze PM, dass er nicht übertreiben soll und im RP gibst du ihm einfach irgendeine Antwort.


    Keinen zu großen Kopf machen und einfach online kommen.

  • Da gab es in der Vergangenheit eigentlich nie wirklich Probleme. Spieler xy dachte sich zumeist selbst einen Grund für seine Abwesenheit aus.


    Im Falle eines Gurus sagte man stets das er sich für längere Meditation oder Dienst am Schläfer in den Tempel zurück zog.


    Diese Entscheidung überlässt man besser einfach dem Spieler hinter dem Charakter.

  • Solange man sich abmeldet ist das eigentlich kein Problem. Wenn man nen Posten besetzt sollte man eventuell vorher dafür sorgen, das sich wer darum kümmert.


    Ich persönlich spiele nur aus das jemand plötzlich abgetaucht ist, wenn dieser sich ohne Abmeldung aus Gründen aka. hatte keinen Bock verpieselt.

    Halte ich jetzt auch niemanden vor, aber wird halt im Hinterkopf behalten wenn sowas passiert.

    gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

    Zitat von Revan


    Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

    -Revan 2018