[RP] Die Kampflehre der Bruderschaft

  • Die Kampflehre der Bruderschaft

    Gothic_1_mit_Texturpatch-20nvi9l8hh.jpg



    In der Bruderschaft wird das Wissen um die Kampfkunst mit dem Schwert über Generationen vertieft und weitergetragen. Der Umgang mit der Klinge findet hier ihren Ursprung bei den Templern. So sind es die Hüter des Schläfers, die ihr Wissen miteinander teilen und Novizen für die Gefahren dieser Kolonie wappnen. Während die Templer die Novizen lehren ist es die Aufgabe der Novizen die Anhänger auf ihren Pfad zum Noviziat zu führen, weshalb sie die Anhänger im Kampf trainieren.


    (Im RP hängt die Liste der Kampflehrer mit allen Regelungen inklusive der Platzierung bei den Rangkämpfen in der Hütte auf dem Kampfplatz aus.)


    Kampflehrer der Bruderschaft:


    Rang Kampflehrer Lehre
    Aufseher des Kampfes Nerand Zweihandschwert, Stabkampf
    Stellvertreter des Aufsehers
    Gor Na Bruce
    Einhandschwert Armbrust
    Kampflehrer Gor Tizian
    Zweihandschwert Einhandschwert
    Kampflehrer Ardor Zweihandschwert
    Kampflehrer Aziz
    Zweihandschwert
    Kampflehrer
    Kampflehrer Markon
    Streitkolben



    Rang Aufgabe
    Aufseher des Kampfes Übernimmt die Verantwortung für die regelmäßige Unterweisung der Anhänger, stellt neue Kampflehrer und Diener des Kampfes ein, überwacht und plant Turniere wie Kämpfe, sorgt für eine gerechte Waffenvergabe und steht im regen Austausch mit den Templern.

    Diese Aufgabe wird von einem Novizen und kann bei Notwendigkeit von einem Templer übernommen werden.
    Kampflehrer Unterweist Anhänger im Kampf und verteilt nach Absprache mit den Templern und den anderen Novizen Waffen an die Anhänger im Hinblick auf ihre Fähigkeiten und den Pflichten, die sie in der Bruderschaft nachkommen.

    Diese Aufgabe wird ausschließlich von Novizen übernommen.
    Diener des Kampfes Die Diener des Kampfes nehmen sich der Pflicht an Turniere wie Kämpfe zu planen und durchzuführen. Diese können zwischen den Brüdern oder auch mit anderen Lagern stattfinden.

    Diese Aufgabe kann sowohl von Novizen als auch von Anhängern übernommen werden.



    Regeln der Kampflehre:

    • Es werden keine Suchenden oder Lagerfremde trainiert. Mit der Anhängerschaft hat man das Privileg erlangt Waffen zu verdienen und an der Kampflehre der Bruderschaft teilzuhaben.
    • Der Kampfplatz kann sowohl von Anhängern, als auch von Suchenden oder Gästen ohne Erlaubnis betreten werden, solange dort bereits trainiert wird.
    • Ein Novize kann sowohl den Pflichten des Kampflehrers als auch den Pflichten eines Dieners des Kampfes nachkommen.
    • Ausschließlich Kampflehrern ist es gestattet Anhänger fortlaufend im Kampf zu unterweisen und ihnen Waffen in Absprache mit den Hütern der Bruderschaft auszuhändigen.
    • Den Templern obliegt es ein eigenes Urteil zu fällen. Sei es ob auch sie Anhänger unterweisen, ihnen Waffen aushändigen oder Kämpfe planen. Die nötige Absprache sollte gegebenenfalls mit den Kampflehrern getroffen werden.


    Rangkämpfe zwischen Leichte Templer, Novizen und Anhängern:


    Zwar sind es die Templer, die um den Ruhm und die Ehre des Schläfers kämpfen, doch können sich selbst die Novizen und Anhänger in ihrer Kampfkunst messen und gegeneinander antreten. Für ein solches Duell kann man sich an einen Kampflehrer oder Diener des Kampfes wenden um stumpfe Waffen wie auch eine Rüstung für den Kampf zu erhalten. Der Kampf zählt nur, wenn eine gleichstarke Ausrüstung ausgehändigt wurde.


    Besiegt ihr euren Gegner über drei Kämpfe mindestens zwei Mal landet ihr auf seinem Platz in dieser Liste. Sollte jemand über längere Zeit nicht mehr für einen Kampf zu finden sein wird man bei Bedarf gestrichen.


    Rang Kämpfer
    1
    2 Tadrior Siege 2 Niederlage 1
    3 Guntram Siege 2 Niederlage 1
    4 Arya Siege 0 Niederlage 1
    5 Pathik Siege 0 Niederlage 1


    Ehre sei dem Schläfer!


    Nerand

  • Nerand

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • Nerand scheint Tizian vom Stellvetreter des Kampfaufsehers mit dem Posten von Bruce zu tauschen.




    // Natürlich kannst du den posten solltest du mal wieder Aktiv zocken bekommen, aber der Posten ist ja ehe nicht so extrem groß und nur ne Spontane Idee von mir, ist ja eher für die Novizen gedacht.

  • Sceeter hat Ardor zum Rangkampf herausgefordert und hat gegen ihn gewonnen


    Ardor 1 : 2 Sceeter


    Und Rivas hat Sceeter herausgefordert und 2 zu 0 gegen ihn verloren


    gez : Nerand