• Leute ich habe gestern die Mod 'The Chronicles of Myrtana' durchgespielt und ich lege sie euch wärmstens ans Herz.


    Gespielt habe ich mit englischen Untertiteln, weil der deutsche Google Übersetzer Mist überhaupt nicht geht. Als ich gelesen habe, dass der Bruder des Protagonisten ihn mit 'Sie' anspricht, habe ich das wieder runtergehauen. Außerdem ist die polnische Vertonung ein Muss. Da sind originale Sprecher des polnischen Hauptspiels dabei & ein paar weitere, die das richtig gut machen.


    Die Story wird fesselnd erzählt, weswegen ich teils bis tief in die Nacht gezockt habe. Aufgrund der zahlreichen Nebenquests und der damit verbundenen Tiefe, kommt auch nie das Gefühl auf nicht weiter zu wissen.


    Die Spielwelt wurde mit Liebe gestaltet, so ähnelt keiner der Schauplätze einem anderen. Der Renderer poliert dem ganzen noch die Krone.


    Nach knappen 100 Stunden habe ich meinen Durchlauf beendet, wobei ich locker noch ein paar Stunden für die restlichen Kopfgeld- & Jagdaufträge aufbringen hätte können.


    Alles in allem finde ich die Mod besser als das Hauptspiel Gothic 2. :grinning_squinting_face: Gut, die polnischen Entwickler haben sich ja auch Jahre dafür Zeit genommen.


    Für diejenigen, die die Mod bereits gespielt haben, werde ich in einem Spoiler mein Ende zusammenfassen.


    Ja, es gibt verschiedene Enden, weswegen ich die Mod irgendwann mal wieder spielen werde. Die Entscheidungen, die Marvin während des Durchlaufs trifft, wirken sich darauf aus.


    Zum Schluss kann ich nur wie Eingangs erwähnt sagen, dass ich jedem Gothic Fan Archolos empfehle. Es ist wie ein guter Film, wo man sich wünschte an Amnesie zu erkranken, nur um ihn nochmal von vorne, ohne Vorwissen, ansehen zu können.