Ork Balancing

  • Ich denke also, dass die Orks eher zahlenmäßig verstärkt sein müssten und nicht stattechnisch.

    Gegenvorschlag: die Orks sortieren sich um aufgrund der doch Massiven Angriffe der Menschen um. Die anzahl der verstreuten orks und späher wird deutlich reduziert, in gleichem Maße wird jedoch der umfang der Orkpatroullie deutlich erhöht. Anstelle von vielen einzelnen orks die brainafk in der gegend rumstehen um sich abfrühstücken zu lassen, sammeln die orks sich in 2 Größeren verbänden (Orkpatroullien) um Gemeinsam Jagt auf die Eindringlinge zu machen. Diese wandern als geschlossener Kampfverbund im Orkgebiet umher. Will man nun auf der Suche nachRessorcen ins Orkgebiet ziehen hat man 2 Möglichkeiten. erstens Man stellt selber einen wahrhaft schlagkräftigen Kampfverband, oder man entsendet Späher die diese Orkverbände frühzeitig erkennen sodass man ihnen aus dem Weg gehen kann.

    Zudem könnte man den Eventlern (oder nur den leitenden) die Möglichkeit den Führungsork zu übernehmen. Dadurch könnte man den Orks wieder mehr athmo geben.


    als Direkte Folge wird zunächst einmal das Orkgebiet zugänglicher, da es weniger verstreute Orks gibt. Ich hätte auch gleich noch ein paar Weitere Ideen für kleinere Anpassungen.

    - Orkspäher versuchen zu fliehen und greifen nur in Verbindung mit Kriegern an.

    - Aggrorange der freien Krieger wird erhöht, damit man sich nicht mehr so einfach vorbeischleichen kann.

    - Die Orkpatroullien warten länger ab und brüllen länger bevor sie wirklich angreifen. Dadurch bekommen die spieler die Möglichkeit zu fliehen, da es das Ziel der Patroullie ist die Menschen zu verjagen nicht zwangsläufig zu bekämpfen. Wenn sie Angreifen dann jedoch mit voller macht. Bedeutet wenn einer in der Patroullie beschossen oder zu lange getriggert wird dann greift die ganze meute an, und zwar alle Menschen der gruppe, auch wenn einige versuchen zu fliehen.

    - eine der Orkpatroullien kann einen Wegpunkt am Orkfriedhof bekommen.


    Ich erhoffe mir dadurch zweierlei.

    1 Das Orkgebiet wird auch für kleinere Jagten benutzbar, da man den Patroullien aus dem weg gehen kann. übrigens eine analogie zu den Orkjägern, die sich ja auch in die menschenlande vorwagen.

    2 Die Orks bekommen wieder mehr einen gegnercharm und weniger einen NPC frühstückcharakter wenn kein SL da ist.

  • Erstens - Das Orkgebiet soll gar nicht zugänglicher werden. An keiner Stelle. Die vereinzelten Orks sollten bleiben, UND ZUSÄTZLICH sollten mMn, je tiefer man ins Gebiet kommt, mehr und größere, dichtere Ansammlungen an Orks anzutreffen sein.


    Dass die Orks nicht das Ziel haben die Menschen zu bekämpfen und nur zu verjagen sehe ich als schlichtweg falsch. Die würden am Liebsten alle Menschen loswerden.


    Die erhöhte Range kann gut sein, kann aber auch schlecht sein. Durch Wände buggen, etc.

    So ein Fluchtscript sehe ich ebenfalls als schwierig..Kein Orkspäher flieht vor nem Buddler oder ner kleinen Horde Buddler.

  • Dass die Orks nicht das Ziel haben die Menschen zu bekämpfen und nur zu verjagen sehe ich als schlichtweg falsch. Die würden am Liebsten alle Menschen loswerden.

    In dem falle müsste es deutlich häufiger übergriffe der orks geben. bislang respektieren die orks aber die grenzen, zumal sie gefühlt jedes mal sterben wenn sie ihr land verlassen.

  • Da Gotha es ohnehin nicht realistisch findet dass das Orkland so derbe dezimiert wird kommt sicher hier frühder oder eher später noch änderungen hinein.

    Oder wie man auch sagen kann.. irgendwann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.